Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zuviel Sprit zuwenig Luft?, S50B1
Simbo
  Geschrieben am: 25.08.2013, 22:53
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 6762
Mitglied seit: 25.08.2013



Hallo,
bin neu hier im Forum. Habe mir vor ein paar Tagen eine S50B1 zugelegt.
Habe nun den Vergaser(BVF 16N3-4) gereinigt und eingestellt wobei das keine Besserung zeigte(bezieht sich auf das einstellen). Nun wollte ich sie antreten doch sie nimmt einfach kein Gas an und "gluggert" nur vor sich hin und irgendwann macht sie schlapp. Ich reinigte danach den Luftfilter und die Durchführung den wenn ich den Gummi der die Vibration(der Gummi zwischen Vergaser und Kasten) abhält abnahm lief sie.
Doch auch das war ein Griff ins Leere. Sie kriegt zuviel Sprit und zuwenig Luft nur was soll ich tuhen? blink.gif
Danke schonmal im Vorraus!


--------------------
S50B1
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 26.08.2013, 06:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Klaus, der Gummi hält in erster Linie mal die Ansauganlage dicht. wink.gif Wie hast du den Vergaser eingestellt? Das Problem hört sich immer noch nach Vergaser an. Warst du an der Umluftschraube dran?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Simbo
Geschrieben am: 26.08.2013, 08:38
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 6762
Mitglied seit: 25.08.2013



Ich heiße Florian. smile.gif
Ja die habe ich 2 Umdrehungen heraus gedreht.
Kann es vllt auch daran liegen denn ich habe mir einen neuen Kerzenstecker besorgt der aber zu groß ist. Wenn der Funke nun in diesem schon überspringt bringt das eine Verschlechterung?
Ich werde den großen heute mal umtauschen gehen. smile.gif


--------------------
S50B1
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 26.08.2013, 09:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Hallo Florian (konnte ich ja nicht wissen wink.gif ),
wenn der Motor kein Gas annimmt, ist es der Vergaser (oder keine Kompression sad.gif ). Wenn er stottert ist es die Zündung. Spiele etwas mit der Umluftschraube (z.B. mal eine Undrehung rein) dadurch verbessert sich meist das Übergangsverhalten.
Wie sieht es aus, wenn du das Moped mit stehendem Motor anschiebst, kommt er dann?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 26.08.2013, 10:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5863
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Den Kerzenstecker würde ich auf alle Fälle gegen einen passenden austauschen.

Der neue muss 1Kilo-Ohm Widerstand haben .

So sieht der aus :

http://compare.ebay.de/like/370661798456?v...mTypes&var=sbar


Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter