Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Schwalbe KR 51 Bj 64, Trittbleche und Blinker
Devils.Reject
Geschrieben am: 28.08.2013, 20:50
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 6766
Mitglied seit: 27.08.2013



Mahlzeit!

Bin gerade erst in euer Forum eingflogen und hab direkt einige Fragen zur meinigen.
Sie ist ne Lady aus dem Jahre '64 und ich hab sie im unten zu sehenden Zustand bekommen.
Optisch derzeit nicht die schönste, aber sie soll wieder über den Asphalt fliegen.

Falls es wen wundert, die trittbleche und die aufgesetzten Blinker auf dem Knieblech sowie dem hinteren Kotlügel waren schon dran und sollen es auch bleiben.

Da ich vorhabe, den Motor wieder flott machen möchte, würde ich gern wissen, wo man für den Fall der Fälle noch "relativ" günstig an diverse Motorersatzteile kommen könnte.
Für Blechteile und diverses Zubehör hab ich schon den Händler meines Vertauens gefunden, doch hat er leider keine weiteren Vorschläge.

Danke

Tino

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
... Projekt Schwalbe ...
... Projekt Stahlross / Yamaha XJ 600 51J / geplanter Cafe-Racer-Umbau ...

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten...
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 28.08.2013, 21:28
Zitat


Unregistered









Hallo und Glückwunsch zum Neuerwerb! So wie ich das sehe, liegt noch viel Arbeit vor Dir! Da Du einen 64er KR51 hast, hast Du einen aus dem ersten Baujahr und somit unterscheiden sich einige Sachen von den übrigen Baujahren und vor allem zum KR51/1. Aufklärung bringt als erstes die Lektüre des 64er Restaurationsthreads Klick und auch die Benutzung der Suchfunktion im Forum. Alle weiteren Fragen dann einfach stellen.
Am besten stellst Du Deinen KR erst mal mit ein paar Bildern und Daten vor und erweiterst den Thread dann um die Restaurationsfortschritte.

Viel Spass beim Stöbern!

Gruss
Ronald
Top
boerdy61
Geschrieben am: 27.11.2013, 08:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4438
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Wenn du schon eine 64er hast, dann versuche doch, sie auf 64 rückzubauen. Den Schnickschnack (sorry) kannst du an eine Stino-Schwalbe basteln.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 27.11.2013, 13:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3307
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Schicke Basis thumbsup.gif
Mach mal bitte paar Bilder von den Trittbrettern. Vor einer Weile hatten wir hir schonmal soein Exemplar mit langen Trittbrettern. Wo keiner weiß ob es das so villeicht mal gegeben haben sollte hmm.gif
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 27.11.2013, 16:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Ersatzteile bekommste zum Teil hier im DDRMoped.de Shop oder eine gute Adresse ist auch eBay, dort findest du auch Gebrauchtteile.
Natürlich gibt es auch noch andere.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter