Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Benötige Hilfe im Raum SBK bei der Elektronik, Simson Schikra hat Elektronikprobleme
zumse
Geschrieben am: 01.09.2013, 11:07
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6670
Mitglied seit: 25.07.2013



Hallo Forumgemeinde,

da die Simson Schikra auch zu der "Vogelserie" gehört schildere ich hier mein Problem.

Sie bekommt beim Schalten zwischen den Leerlauf und ersten Gang eine Stromspitze. Um diese abzufangen wurde noch zusätzlich eine 12 V Glühbirne verbaut. Aber auf Dauer ist das nicht die Lösung.

Mittlerweile ist auch das Rücklicht inklusive Bremslicht ausgefallen. Ich bin ratlos.

Alle Glühbirnen und die Sicherung funktionieren.

Nun meine Frage: Ist Jemand in meiner Nähe und könnte sich das Drama mal ansehen? wink.gif

Lieben Gruß Sabine
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 02.09.2013, 14:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Vielleicht ist an deinem Motorrad irgendwo ein Kabel blankgescheuert oder gebrochen und hat nun Massekontakt, oder ein Kabelschuh hat sich gelöst und baumelt nun lose rum und kontaktet irgendwo.
Da wirst du dir wohl mal den Schaltplan zu Hand nehmen müssen und jedes Kabel von einem zum anderen Ende einzeln begutachten und auf eventuelle Schäden überprüfen müssen. Mit dem Schaltplan dabei auch gleich vergleichen, ob alle Kabel ihren richtigen Anschlüssen sitzen.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 02.09.2013, 16:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7892
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Spannungsspitzen können eigentlich nur von der Lichtmaschine und dem Regler ausgehen. Das heißt Tank runter und Multimeter schnappen. Wenn du kein Multimeter hast, hilft nur der Gang zur nächsten Motorradwerkstatt. Dann kannst du höchsten alle Kontakte und Kabel kontrollieren.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
zumse
Geschrieben am: 02.09.2013, 19:13
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6670
Mitglied seit: 25.07.2013



Danke für Eure Antworten. smile.gif

Da werde ich mir ein Multimeter besorgen müssen. Ich seh schon das wird ein langer Winter. wink.gif

Lieben Gruß Sabine
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter