Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Schwalbe Ladeanlage, Blinker und Hupe funkt ohne Batterie
olly
Geschrieben am: 01.09.2013, 19:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4295

Hallo

Ich wollte meine Kr51/2 N bj 85 Wieder Aktivieren ,alles wieder schick gemacht neue Kerze Zündung Eingestellt alles super bis mir auf viel das die Beleuchtung mit der Drehzahl mitging bis sie Durchbrennen ,und die HUPE und BLINKER funktionierten obwohl keine Batterie angeschlossen war .

- gemacht wurde
- Masse punkte sauber gemacht Stirnrohr und Lenker

-Verkabelung Zündschloss geprüft alles io alle anderen Verkabelungen auch io
KANN ES SEIN DAS DIE LADEANLAGE DEFEKT IST _uhm.gif _uhm.gif

Ich weiß echt nicht mehr weiter weep.gif weep.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.09.2013, 20:01
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Prüf doch erst mal ob deine Kabel alle richtig angeschlossen sind, evtl. das Zündschloss defekt ist und überall die passenden Leuchtmittel verbaut sind.

Gruß Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
olly
Geschrieben am: 01.09.2013, 21:02
Zitat

Advanced Member

Leuchtmittel sind richtig das zündschloß das steht auf der kippe ich hatte es mit
Wd 40 geölt nu weiß ich nicht ob da jetzt krichströme sind aber schalten tut es korrekt
PME-Mail
schwalbe rider
Geschrieben am: 01.09.2013, 22:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1859

So viel Saft zum Blinker betreiben kommt da Normal nicht an! Für die Hupe reicht es allerdings auch nicht. hmm.gif
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 02.09.2013, 08:15
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich tippe auf Kabel falsch angeschlossen oder Zündschloss defekt.

Prüfe erst mal alles durch und tausche auch mal das Zündschloss aus und berichte dann ob es was gebracht hat.

Jörg

--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
olly
Geschrieben am: 02.09.2013, 19:10
Zitat

Advanced Member

Also habe natürlich kein zündschloß bekommen auf die schnelle
.Da habe ich die zündung getauscht und immer noch der selbe fehler das Licht geht
Mit der Drehzahl mit ,als nächstes hab ich auf dauerlicht gesteckt klemme 59 mit 56 und ein Multimeter an den Hauptscheinwerfer gesteckt immernoch der selbe fehler und ich bin auf 24V gekommen beim Licht hmm.gif . Wenn das so weiter geht wird die Schwalbe verbuddelt mad.gif
PME-Mail
Auxburger
Geschrieben am: 03.09.2013, 09:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

Ohne Last (Lampe) gehen die Spannungen so hoch. Das ist normal, denn die 6V-Anlagen bei Simson sind sämtlich ungeregelt.

Du wirst halt ganz von vorne anfangen müssen bei dem Zeug - und das heißt Grundplatte runter, Spulen und Kabelanschlüsse auf Richtigkeit prüfen.

Peter

--------------------
PME-Mail
mariashawn
Geschrieben am: 06.09.2013, 13:23
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 6788

na paar kleinteile brauchste noch den Antrieb auf der Kurbelwelle und den Halter für den DZM und einen Platz wo er eingebaut wird macht sich bei der Schwalbe in dem Blech gut wo beim KR50 der Tacho ist. biggrin.gif

--------------------
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 09.09.2013, 13:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (Auxburger @ 03.09.2013, 10:15)
Ohne Last (Lampe) gehen die Spannungen so hoch. Das ist normal, denn die 6V-Anlagen bei Simson sind sämtlich ungeregelt.

...genau - das Licht wird mit steigender Drehzahl heller, das ist ganz normal. Aber normalerweise sollte natürlich nix durchbrennen. Wenn auch Blinker und Hupe gehen, liegt sicherlich ein Problem im Zündschloss vor. Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Vorbesitzer versucht hat, die Schwalbe auf komplett batterielosen Betrieb umzubauen.

--------------------
Woraus ein ästhetisches Fahrzeug besteht: Metall, Glas, Leder, Holz und Kautschuk für die Reifen!
PME-Mail
olly
Geschrieben am: 09.09.2013, 17:10
Zitat

Advanced Member

Danke für die Antworten ich habe jetzt ein neues zündschloß bestellt, und werde berichten wink.gif
PME-Mail
docralle
Geschrieben am: 13.10.2013, 06:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3883

Normalerweiße wird der Scheinwerfer von einer Lichtspule, meist so 15/25 W, versorgt. Die zweite mit Anzapfung dient der Versorgung von Rücklicht, Bremslicht und Ladeanlage. Übliche Werte sind 18W Vogelserie und 21W S50/51 Reihe.

Rot/Weiß Klemme 59 Scheinwerfer 15/25W

Rot/Gelb Klemme 56a (Anzapfung) Ladeanlage (Drossel mit Gleichrichterdiode)
Grau/Rot Klemme 56b Bremslicht und über extra! Drossel in Ladeanlage Rücklicht.

Die Hupe kann trotzdem mit einem Gleichrichter (besser Gleichrichterbrücke) von der Klemme 56b versorgt werden, nur die Blinker nicht.

--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....

Gruß Ralle
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter