Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neue Patienten..., ...und ein Winterfahrzeug
Frezi
Geschrieben am: 03.09.2013, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Hallo Essi-Freunde,
ich hab lange nichts von mir hören lassen, aber nun ists mal wieder soweit, da ich zwei neue Patienten in meiner Garage habe, eigentlich drei. Das Marone gehört meinem Arbeitskollegen, da wird die Kupplung gemacht, sowie Wedis gewechselt. Dann ist das rote, ein 1962er, relativ komplett, leider angepinselt. Das Blaue ist ein 1957er, leider auch überlackiert, original war es mal hammerschlagblau, deutlich zu sehen unterm Rücklicht und an der hinteren Kotflügelverstärkung. Als erstes werd ich mich über den Blauen hermachen, zerlegt ist er schon, jetzt gehts langsam los. Die Lackierung wollte ich lassen, die sieht noch sehr gut aus, wollte erst abbeizen, aber nach einem Versuch am Rahmen lass ich das lieber, weil darunter nur Grundierung und dann das blanke Metall ist, der wurde wahrscheinlich mal ganz abgeschliffen oder gestrahlt. Er soll eine Linierung erhalten, sowie die Simson-Embleme sollen neu kommen, Werzeugkastendeckel sowie Gepäckträger fehlen noch, Rest müsste ich da haben, also wer mir etwas anbieten kann, eventuell auch im Tausch gegen andere Teile, kann sich gern per PN bei mir melden.

LG Frezi

PS: Ach so, bei beiden sind übrigens auch noch die Original-Motoren drin, Nummern passen smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 03.09.2013, 20:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Außerdem habe ich mir heute mein Winterfahrzeug an Land gezogen, ich konnte nicht Nein sagen. Ich wollte mir ja sowieso noch einen Zweisitzer zulegen auf vielfachen Wunsch meiner Tochter, die ja nie mit dem Essi mitfahren darf wink.gif Aber über die Mustang lass ich mich vielleicht mal in der Jawa-Ecke aus, nur soviel dazu: Bj. 1973, 6000 km runter, komplett Original, sogar die Bereifung und die Zündkerze, das Ding rennt wie Bolle, ein paar kleinere Sachen müssen noch gemacht werden, aber nichts tragisches, Hupe und Abblendlicht geht nicht, ansonsten ist das Teil absolut Top.

Bis bald

LG Frezi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter