Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2 - 1959 - meine neue Errungenschaft , Patina Restauration
lorenz1808
Geschrieben am: 03.09.2013, 20:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Naja ... man kann es nicht sein lassen und so landetete heute dieser Vogel bei mir. Eine originale SR 2 aus Beständen der Post der DDR. Danach in Privathand gelandet ... nun bei uns. Mit original, aber kaum noch lesbaren Registrierschein der DDR. Ersatz habe ich eben in FL geordfert. Sie wird nur techn. fit gemacht. Patina wird erhalten und danach wird sie genutzt.

Hier mal zwei Bilder - bei Wunsch auch mehr - den geschwärzten Registrierschein.

Frage: Ist das Rücklicht original oder hat Vater Recht und es ist ein falsches verbaut. Dann sagt mir welches ich organisieren muss ...

MfG

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 03.09.2013, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Und Bild 2 ...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 03.09.2013, 20:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Dein Vater hat recht. Ich mein da gehört noch die Hexennase dran.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 03.09.2013, 20:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1173
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Das Licht muss an den KR 50.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 03.09.2013, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Danke. Dann habe ich doch richtig recherchiert. Hexennase. Ohne Stopplicht. Ach das ist KR 50.

Oder sollt man wegen zeitgenössisch lassen? Nimmt man 'nen neues Rücklicht ist wieder tw. die Patina hin oder ?
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 03.09.2013, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3503
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



QUOTE
Oder sollt man wegen zeitgenössisch lassen? Nimmt man 'nen neues Rücklicht ist wieder tw. die Patina hin oder ?

Mhhh. hmm.gif ich verstehe nicht so recht .
Falls du die Nachbaurücklichter meinst , die sind nicht gut (passen nicht , Reflektor ist kleiner ).
Such lieber nach einer gut erhaltenen Hexennase .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 03.09.2013, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Danke. Ich meinte den Nachbauplunder - na dann am kommenden WE Wünsdorf.

Und 2 andere Bilder:



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 03.09.2013, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Bild 2 des Registrierscheines:


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 03.09.2013, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Hi Lorenz,

ich hätte Interesse an dem abgebildeten KR50-Rücklicht, suche ich für meinen Neuaufbau. Eine gebrauchte Hexennase für den Essi müsste ich noch da haben. Vielleicht können wir tauschen, gern auch gegen andere Essi-Teile! Wie wäre es z.B. mit einem gebrauchten Abblendschalter für das Baujahr 1959??? wink.gif
Aber schau auch mal in Wünsdorf, so Rücklichtzeugs kann man immer brauchen. thumbsup.gif

Grüße vom Lutz


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 03.09.2013, 22:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Also auf das Tauschangebot müsste ich ggf. zurückgreifen. Berede es morgen mal mit Vatern.

MfG
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 04.09.2013, 05:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Sehr schönes Teil, gut erhaltener Sattel. Ist das wirklich KR 50 Rücklicht? Ich denke mal eher Stoye-Beiwagen, lass mich aber gern belehren. Was mir noch auffällt, dein Tachoantrieb, ist das einer vom SR1, weil der verkehrtherum steht? Ansonsten würd ichs auch so machen, Patina konservieren, technisch fit machen und Spaß haben. Viel Glück.

LG Frezi
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 04.09.2013, 15:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3503
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Hier sieht man das KR50 Rücklicht . Auf der ersten Seite , weiter unten . wink.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 07.09.2013, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Wie gesagt:

- sie wird mit Owatrol behandelt und bleibt wie sie ist
- techn. Sachen und Motor - fest - werden gemacht
- danach bekommt sie ein amtl. Kennzeichen von der Zulassungsbehörde und darf dann wieder rollen
PME-Mail
Top
Tillk
Geschrieben am: 07.09.2013, 23:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 256
Mitgliedsnummer.: 4859
Mitglied seit: 18.09.2011



...danach bekommt sie ein amtl. Kennzeichen von der Zulassungsbehörde...

Mach das nicht, Du machst Dich da zum "Turnschuh" und die lachen sich da kaputt. Hol lieber ein Versicherungskennzeichen für 25€, passt besser zum SR2.

Gruß
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 30.10.2013, 15:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Nach und nach wird er, dank Beibehaltung des opt. Zustandes, fertig.

Aber bei der Sperberbestellung, habe ich heute noch 'ne Tachowelle für ihn (fehlte) mitbestellt, ich wäre fast im Boden versunken. Fast 35 € kostet die - nur weil ich auf einer Seite M16 und der anderen M10 AAnschlüsse habe ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter