Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2E, Bauiahr 1969, Welchen Kettenschutz brauche ich?
sr2eHamburg
Geschrieben am: 08.09.2013, 19:40
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 6792
Mitglied seit: 08.09.2013



Ich habe heute einen SR 2E Bj. 69 gekauft und möchte den wieder herrichten. Der läuft super, hat aber keinen Kettenschutz. Es werden zwei verschiedene angeboten. Kann mir einer sagen, welchen ich kaufen muss? Meine zweite Frage ist, warum wird überall beschrieben, dass der SR 2E nur bis 1964 gebaut wurde? Kann ja irgendwie nicht stimmen. Hier im Forum habe ich auch sch einen Beitrag gefunden mit Bj. 67.
PME-Mail
Top
marco1976
Geschrieben am: 08.09.2013, 19:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 187
Mitgliedsnummer.: 6343
Mitglied seit: 10.04.2013



Hallo großer unbekannte.

Kannst du auch ein Name unter deinen Beitrag schreiben?

Stelle doch mal bitte ein Foto mit rein von deiner Errungenschaft. wink.gif


--------------------
Viel Grüsse
Marco
PME-Mail
Top
Wombat45
Geschrieben am: 08.09.2013, 20:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4606
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Hallo und Willkommen

Schau mal ob vor deiner Rahmennummer ein E steht.

Bilder sind immer gern gesehen und stell dich doch bitte mal in der Userecke etwas genauer vor.
Wir brauchen keine Adresse aber ein Vorname und aus welcher Gegend du kommst wäre nett ( Ich nehme mal an aus Hamburg wenn ich deinen Usernamen deute ). Vielleicht ist ja jemand aus dem Forum in deiner Nähe


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Itildor
Geschrieben am: 08.09.2013, 21:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



Hallo und auch von mir, ein herzliches willkommen.

Was Frank meint hmm.gif ist , sieht Dein Typenschild so aus ?

Es geht um das große "E" ganz unten. Dann hast Du einen Ersatzrahmen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
Frezi
Geschrieben am: 09.09.2013, 05:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 483
Mitgliedsnummer.: 6498
Mitglied seit: 01.06.2013



Guten Morgen,

Baujahr 1967 kann nur ein Ersatzrahmen sein. Wenn du ein paar Bilder reinstellst, können wir ja schauen, welche baujahrkonformen Teile verbaut sind.
Zum Kettenschutz: Er muss halt passen, entweder der mit dem großen Loch, welcher am Schwingbolzen befestigt wird oder der mit kleinem Loch, aber ohne Bilder kann ich dir leider auch nicht mehr sagen.

LG Frezi
PME-Mail
Top
sr2eHamburg
Geschrieben am: 09.09.2013, 06:46
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 6792
Mitglied seit: 08.09.2013



Liebe Leute bitte entschuldigt. Ich bin seit gestern glücklicher Besitzer dieses Mopeds und habe mich auch erst gestern angemeldet. Da war ich natürlich mehr bei den Ersatzteilen. Ich bin ein Ossi, der in Hamburg wohnt. Bilder von Typenschild und Maschiene kommen noch.
Ich danke euch für die Antworten und hoffe, dass ihr mich trotzdem weiter unterstützt.
Es grüßt euch alle
Holger
PME-Mail
Top
marco1976
Geschrieben am: 09.09.2013, 06:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 187
Mitgliedsnummer.: 6343
Mitglied seit: 10.04.2013



Hallo Holger

Du kannst dir sicher sein, das du hier die beste Unterstützung bekommst, die du brauchst.

Nicht umsonst, zählt dieses Forum zu den besten in der Simsonszene. wink.gif


--------------------
Viel Grüsse
Marco
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 12.09.2013, 19:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7337
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



QUOTE (marco1976 @ 09.09.2013, 07:51)

Nicht umsonst, zählt dieses Forum zu den besten in der Simsonszene. wink.gif

...es ist das Beste. wink.gif rolleyes.gif laugh.gif

Hallo Hamburger Ossi,

herzlich willkommen hier. Ich habe deinen Einstiegsbeitrag mal etwas "forumsfähig" gemacht. "Die" SR 2E geht hier gar nicht. ph34r.gif Warum das so ist, kannst du u.a. hier nachlesen.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter