Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 2 Umbau für mich (mit 8)
Didi71
Geschrieben am: 13.09.2013, 21:00
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 6802
Mitglied seit: 11.09.2013



Wie in meinem 1.Beitrag schon angedeutet,hatte ich als 8jähriger einen SR Umbau für Sandbahnrennen.
Diese Bilder stammen von einem dieser Rennen aus Parchim von 1979

Ich wollte Euch die Bilder nicht vorenthalten........ smile.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfg , Didi



Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. ;)
PME-MailWebseite
Top
Didi71
Geschrieben am: 13.09.2013, 21:02
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 6802
Mitglied seit: 11.09.2013



.........in Aktion wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfg , Didi



Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. ;)
PME-MailWebseite
Top
Didi71
Geschrieben am: 13.09.2013, 21:03
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 6802
Mitglied seit: 11.09.2013



für Bilder posieren hab ich schon immer gemocht..........

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
mfg , Didi



Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. ;)
PME-MailWebseite
Top
hsllacky
Geschrieben am: 13.09.2013, 21:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Schöne Bilder thumbsup.gif , hattest du die Maschine mit 8 Jahren schon im Griff?
Mein Junge ist 10 und stellt sich auch nicht ungeschickt an mit dem Essi. Aber Rennen fahren... _uhm.gif
edit: die Bilder sind wirklich stark, vor allem der Helm und die Knieschleifer. thumbsup.gif


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
Didi71
Geschrieben am: 13.09.2013, 21:29
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 6802
Mitglied seit: 11.09.2013



Hallo Ronny

Danke smile.gif

gell,der Helm ist extraklasse(null sicherheit)
das waren früher diese Spielzeug-Kinderhelme(ich hatte da den Pittiplatsch drauf-natürlich dafür abgekratzt)

Im "Griff" hatte ich sie schon,nachdem mein Pappa mir damals die Schaltung umgebaut hatte.Meine Hände waren zu klein und konnten die Griffschaltung nicht bedienen,da hat er mir an die Seite sozusagen einen "Ganghebel" gebaut.
einfach an einem Flacheisen mit 2 kerben .....wink.gif
er hat schon noch irgendwas vertauscht,bin mir aber nicht mehr sicher
na und die Pedale entfernt ,dafür Fußrasten und Bremspedal.


--------------------
mfg , Didi



Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. ;)
PME-MailWebseite
Top
Rush
Geschrieben am: 13.09.2013, 21:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Hammer Geil .
Ich hab mit 10 Jahren auf ner 1\Schwalbe fahren gelernt .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Didi71
Geschrieben am: 13.09.2013, 21:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 6802
Mitglied seit: 11.09.2013



Das kann uns keiner nehmen ! biggrin.gif


--------------------
mfg , Didi



Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. ;)
PME-MailWebseite
Top
Itildor
Geschrieben am: 13.09.2013, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 754
Mitgliedsnummer.: 5363
Mitglied seit: 04.04.2012



QUOTE (Didi71 @ 13.09.2013, 22:39)
Das kann uns keiner nehmen ! biggrin.gif

thumbsup.gif und wie recht Du hast _clap_1.gif

Manchmal würde ich die Zeit noch einmal zurück drehen wollen rolleyes.gif
Geht nur nicht mad.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.09.2013, 16:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Sehr schöne Fotos welche einen guten Einblick geben, was es damals alles so gab. thumbsup.gif thumbsup.gif

Gruß Jörg



--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 14.09.2013, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



thumbsup.gif thumbsup.gif .... danke für die Bilder.


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 15.09.2013, 13:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo ,schöne Bilder.Wir haben dafür auch ein extra Thema "Alte bilder/Jugendzeit" oder so ähnlich.Dort könnten sie auch hin,dann kommt das Thema wieder aus der Versenkung.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 15.09.2013, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7343
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Didi,

absolut geniale Bilder. thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif wink.gif _clap_1.gif Der konzentrierte Blick von dir, boaaah. wink.gif ohmy.gif

Da liege ich ja doch voll im Trend der früheren Zeit mit meinem Nachbau-Renner. wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Didi71
Geschrieben am: 16.09.2013, 07:47
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 6802
Mitglied seit: 11.09.2013



blink.gif ui

Boah......... ohmy.gif Klasse!

Sogar mit Fußschaltung........hast Du den selber gebaut?
wie schnell fährt das gute Stück denn?


--------------------
mfg , Didi



Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. ;)
PME-MailWebseite
Top
Rush
Geschrieben am: 16.09.2013, 15:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ich find den auch richtig geil .

Hier das Thema :
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=17721

Aber der Lehmann kann dir sicher mehr erzählen .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Didi71
Geschrieben am: 16.09.2013, 16:39
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 37
Mitgliedsnummer.: 6802
Mitglied seit: 11.09.2013



ahh, Danke für den Link _clap_1.gif

das beantwortet ja meine Frage.........


--------------------
mfg , Didi



Vorhersagen sind schwierig. Vor allem, wenn sie sich auf die Zukunft beziehen. ;)
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter