Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simmerring links defekt, wie man es sicher diagnostiziert
domdey
Geschrieben am: 26.09.2013, 22:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Sorry ! Natürlich spülen; ohne "h" ! biggrin.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 27.09.2013, 07:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Alex, ich hab da so meine Probleme mit dem tuckern lassen, weil ich die Erfahrung gemacht habe (spez. Rh50), dass er nach ner Weile ausgeht. Die wollen keine "ständig gleiche Gasstellung". Man muss da bissel am Gas spielen.
Und wenn ich das im Stand mache, kann ich auch gleich fahren... wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 27.09.2013, 17:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



meine 1ser Schwalbe fährt und läuft wunderbar (auch wenn sie nur dasteht und duckert ) Aber sie stinkt... . Ich hab auch schon Öl abgelassen um zu schauen wie viel noch drinne war . 300ml cry.gif . Ich werd wohl irgendwann die Simmerringe wechseln müssen . Oder was sagt ihr ?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 27.09.2013, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (NorbertE @ 27.09.2013, 08:26)
Alex, ich hab da so meine Probleme mit dem tuckern lassen, weil ich die Erfahrung gemacht habe (spez. Rh50), dass er nach ner Weile ausgeht. Die wollen keine "ständig gleiche Gasstellung". Man muss da bissel am Gas spielen.
Und wenn ich das im Stand mache, kann ich auch gleich fahren... wink.gif

Wenn er nach fünf bis zehn Minuten ausgeht, stimmt entweder die Leerlaufeinstellung nicht, die Hauptdüse ist zur Hälfte zu, oder der Elektrodenabstand der Kerze zu gross . Mein Spatz läuft mehr als 15 min immer noch tadellos und natürlich länger .
Ein Wechsel des linken Zimperlings war an ihm schon erfolgt . Und zwar rechtzeitig . Der Kupplungsdeckel sah innen noch nicht so schlimm aus, wie auf deinem Bild gezeigt . Ich habe Petroleum reingekippt, aufgebockt im zweiten -Gang fünf Minuten trudeln lassen . Dann 0,35 l Gl 100 reingekippt und der Drops war gelutscht . wink.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 28.09.2013, 18:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Ich will doch keinem irgendwie vorschreiben, wie und was er da tun soll. War nur ne Anregung. wink.gif

Ich krieg neuerdings nur noch solche Dinger... Der Nächste. laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 29.09.2013, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Das ist ein klares Anzeichen dafür, dass er schon zu lange mit defektem Zimperling rumgeraucht ist . ph34r.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
krellie1991
Geschrieben am: 18.11.2017, 15:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 74
Mitgliedsnummer.: 8178
Mitglied seit: 28.05.2015



Kleine Frage am Rand,
ist Petroleum nicht Lampenöl?

Muss man sich da keine Gedanken machen, dass es sich entzündet?
Genauso wie beim Diesel einfüllen? Welche Temperaturen entstehen denn im Motorinneren? _uhm.gif

Wenn es unter dem Kupplunsdeckel so schmierig schwarz ph34r.gif aussah
macht es doch Sinn oben was zum Lösen der Verschmutzungen einzufüllen,
damit sich der Dreck auch im Inneren löst?(Also nicht nur im Kupplungsraum, sondern
auch zw. den Gehäusehälften den Dreck rauszuspülen...

Dann sollte man ja ums Trennen der Gehäusehälften herum kommen, richtig?
(Voraussetzung Lager sind i.O. und Spaltung steht folglich nicht an)

Danke für euer Ohr. :-) Grüße Felix.
PME-Mail
Top
ddr-driver
Geschrieben am: 18.11.2017, 18:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2867
Mitgliedsnummer.: 7174
Mitglied seit: 22.02.2014



Ich denke wenn Du mit Deinem Motor nicht im Schlamm gefahren bist bzw. das Moped nicht ins Wasser geschmissen hast, sollte bei solch einem Verschmutzungszustand wie oben zusehen eine Motorregeneration anstehen. Denn das Öl ist ja nicht das einzige was altert.


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter