Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 300 zuviel?
Golschuh
Geschrieben am: 30.09.2007, 21:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 702
Mitgliedsnummer.: 509
Mitglied seit: 04.03.2007



Mir wurde heute ne KR51/1 angeboten und ich bin am überlegen, ob ich zuschlage. Baujahr 79.Motor läuft nich liegt wohl am Vergaser. Blech siehe Bilder.
Sind 300 Euronen für die Gurke zu viel?

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fehlende Leistung wird durch hochkarätigen, kunstvollen Fahrstil ausgeglichen!
PME-MailICQ
Top
Ostbiker
Geschrieben am: 30.09.2007, 21:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6809
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005



Passt schon! Ist realistisch, der Marktlage entsprechend. Solange kein Mechanisches Problem den Motor lahmgelegt hat.


--------------------
MfG. Christian M.

http://www.facebook.com/SimsonfreundeAltmuhltal

wer Simson fährt, - fährt nie verkehrt
PME-MailWebseiteICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 30.09.2007, 21:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Naja wenn sie nicht läuft sind 300 etwas Krass finde ich...


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
Golschuh
Geschrieben am: 30.09.2007, 21:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 702
Mitgliedsnummer.: 509
Mitglied seit: 04.03.2007



Ja, 300 Euronen fand ich auch zu happig....mal sehn ob ich da noch n bisschen was handeln kann, sonst muss ich nochma weitersuchen....



Janto


--------------------
Fehlende Leistung wird durch hochkarätigen, kunstvollen Fahrstil ausgeglichen!
PME-MailICQ
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 30.09.2007, 21:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



Naja wäre von Vorteil wenn man wüsste was kaputt ist... Sooo schlecht sieht die nun auch wieder nicht aus.


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
lambiman
Geschrieben am: 30.09.2007, 22:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3302
Mitgliedsnummer.: 567
Mitglied seit: 18.04.2007



Also ich würde dir auch raten erstmal schauen ob man die zum laufen bringt denn

dann hört man ja auch ob der motor ein problemchen hat und ob se das geld wert

ist (probefahrt) hmm.gif

Aber sonst schöne schwalbe noch muss man nich unbedingt restaurieren _clap_1.gif

Gruß
Dirk


--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen
Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator
Du Kannst sie gerne Testen
Sie sind die allerbesten
vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden

Aktuelle Besitztümer:
Star Bj73 Patinamoped
Star Bj72 Liegt zerlegt rum
Star Bj74 Im verwendbaren Originallack
Star BJ73 Teileleiche
Spatz Bj65 nicht schön aber selten
Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen
Kr51/1S Bj72 in der Restauration
KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr
S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped
S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen
SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb
ES250/0 Bj58 Viel Arbeit
ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank
ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste
Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert
Neuzugang:
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 01.10.2007, 07:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Meist ist es ja so, dass die Simson-Motore eigentlich fast immer wieder zum Leben erweckt werden können. Und das mit relativ einfachen Mitteln. Auch ich würde die 300 als realistischen Preis ansehn.
Da ich selber auf der Suche nach einer 64/65-Schwalbe bin (nicht verbissen, ich hab Zeit), hat mir jetzt einer eine angeboten....für 800 ohmy.gif laugh.gif

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 02.10.2007, 09:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 705
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



QUOTE (NorbertE @ 1. Oct 2007, 08:36)
Meist ist es ja so, dass die Simson-Motore eigentlich fast immer wieder zum Leben erweckt werden können. Und das mit relativ einfachen Mitteln. Auch ich würde die 300 als realistischen Preis ansehn.
Da ich selber auf der Suche nach einer 64/65-Schwalbe bin (nicht verbissen, ich hab Zeit), hat mir jetzt einer eine angeboten....für 800 ohmy.gif laugh.gif

Grüsse Norbert

800 EUR laugh.gif
sicher restauriert mit neuem Motor und Lack und und und... :-)

Also ich persönlich finde 300 EUR mit laufendendem Motor auch OK. Zumindest wenn man Sie so belassen will wie Sie ist. Will man Sie jedoch restaurieren würde ich max. 150 EUR dafür hinlegen. Schalbe Teile sind auch nicht ganz billig und die Lackierung ist richtig teuer!! Viel Fläche = Viel Lack = Teuer

Mein Traum war immer eine Automatikschwalbe zu haben. Die vernünftig restaurierten sind bei Ebay so um die 800 EUR weg geangen. Am WE hatte ich aber trotzdem Glück, 20km entfernt von mir diese wunderschöne Schwalbe im super Originalzustand zu ersteigern!
Hatte 666,66 EUR geboten! War echt har scharf laugh.gif Manche würden mir sicher einen Volgel bei dem Preis zeigen, aber Original hat nicht jeder. Und der Hänger dazu ist echt ne Wonne biggrin.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
NorbertE
Geschrieben am: 02.10.2007, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Alex, für den Zustand und das Paket insgesamt ist der Preis völlig fair. Wenn Du es Dir leisten kannst, hast Du nichts falsch gemacht.

Auf die 65 wäre ich ja spitz, zumal alle Goldstaubteile dran sein sollen, aber 800 sind unrealistisch. Vielleicht kann ich feilschen biggrin.gif:

Und nichts mit neu und so...Irgendwann um 70 rum in die Ecke gestellt biggrin.gif:

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Golschuh
Geschrieben am: 02.10.2007, 18:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 702
Mitgliedsnummer.: 509
Mitglied seit: 04.03.2007



Also für mich hat sich das mit der Schwalbe erledigt....300 hab ich nich über und mein Wintermopped hab ich ja schon stehn.... Also wid das nischt mit der Schwalbe!



Janto


--------------------
Fehlende Leistung wird durch hochkarätigen, kunstvollen Fahrstil ausgeglichen!
PME-MailICQ
Top
bikenils
Geschrieben am: 03.10.2007, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



@simson-moped-de:

Herzlichen Glückwunsch zum schönen und seltenen Gefährt. Ich habe sie auch beobachtet (nur interessehalber)! Schönes Ding...

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 04.10.2007, 06:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 705
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



@bikenils
Danke. Werde Sie heute abholen biggrin.gif

@Norbert
Ich kenne mich mit Schwalbe nicht so gut aus, was ist denn an einer 65er Schwalbe so besonderes? Bzw. was sind daran Goldstaubteile? Die 3-Gang Handschaltung? hmm.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
bikenils
Geschrieben am: 04.10.2007, 06:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Bitte helft mir, wenn ich etwas vergesse: laugh.gif

- alte Ochsenaugenblinker
- kurze Sitzbank mit Aluleiste
- weißer Lampenring
- alter Tacho
- Handschaltung
- orange-rotes Rücklicht mit weiß/grauem Rahmen
- Rückstrahler unter Rücklicht
- Alumutter auf dem Motortunnel
- Trittbretter mit altem Trittbrettgummimuster biggrin.gif
- andere Soziusrasten
- Nabendeckel mit umlaufender Kante
- anderes Klemmstück zwischen Bremse und Hinterradschwinge
- kurzer Kickstarter
- kurzer Lenker
- beige Lenkergriffe
- Spiegel in Nierenform
- Kr50 Gepäckträger
- (wenn noch vorhanden) K27 Reifenprofil (oder K25? Christian????? _uhm.gif )
- Lenkerabdeckung mit Erhöhung im Bereich der Parkleuchte
- NKJ 153 Vergaser mit Tupfer und Starthebel am Aluabdeckblech (später 16N1-1)
- Auspuff mit Zigarrenformendstück
- Alu Brems- und Kupplungshebel ohne Überzug
- andere Kurbelwelle (bis Mitte 66)
- alter Profilständer
- Lackierungen: Blau, Orange, Tundragrau

Liebe Originalfetis, nicht aufregen. Ich weiß das in der Aufzählung nicht alles zu 65 passt. Ich wollte nur aufzählen, was insgesamt an der KR51H von 64 bis 68 so dran gewesen sein konnte.

Hier im unteren Drittel kannst du dir mal eine 66er anschauen. Da sind ein Großteil der oben aufgezählten Sachen erkennbar...


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 04.10.2007, 16:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Da habe ich doch tatsächlich etwas vergessen:

- reibungsgedämpfte Stoßdämpfer mit Aluhülsen unten und beigen Plastehülsen oben
- Alukettenkasten.

Nils


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
simson-moped-de
Geschrieben am: 04.10.2007, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 705
Mitgliedsnummer.: 251
Mitglied seit: 13.04.2006



Schaut mal hier eine 64iger Schwalbe
Zustand kann ich nicht beurteilen wie gesagt bin Leie _clap_1.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter