Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Problem beim Anschluss einer S50 Elektronik
defiant
Geschrieben am: 04.10.2013, 00:16
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 5365
Mitglied seit: 05.04.2012



Hallo liebe Community,

ein paar Freunde von mir und auch meine Wenigkeit haben heute Abend an einem Aufbeu eines S50 rumgebastelt. Wir haben einige Schaltpläne durchgearbeitet aber einfach keinen Zündfunken bekommen.
Durchgeprüft wurden auch, Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündkabel, Zündspule, alle möglichen Kabel, Steuerteil.

Wir konnten uns keinen Reim darauf machen und dann nach 2-3 h aufgehört, weil wir es leid waren. Habt ihr vllt noch eine Idee???

Grundplatte soll wohl morgen mal durchgeschaut werden

Achso und wenn einer nen Belegungsplan eines Zündschlosses für ne S50 6V-Elektronikzündung hat würde ich das auch begrüßen , ich hab da nach 12V-S51 Schaltplänen gebastelt


Grüße


--------------------
Grüße Micha
PME-Mail
Top
lukas'star
Geschrieben am: 04.10.2013, 01:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Den Schaltplan von einer S51 kannste meines Wissens nach nicht nehmen aber den hier !!!!!


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 04.10.2013, 13:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 499
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



Ich denke der Geber auf der Grundplatte ist defekt.
den kannst du mit einem Durchgangsprüfer und einem Magneten prüfen.
Dazu musst du nur den Durchgangsprüfer an die 2 Anschlüsse des Gebers
halten, der Geber muss durchgang haben.
Führst du dabei einen Magneten dicht und zügig am Geber vorbei geht der Durchgangsprüfer kurz aus.
Sollte der Geber von anfang an keinen durchgang haben ist der Geber defekt.


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
defiant
Geschrieben am: 04.10.2013, 15:21
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 36
Mitgliedsnummer.: 5365
Mitglied seit: 05.04.2012



wird nachher wenn ich da bin mal gemacht.

Ich frage mich trotzdem warum das nicht funktioniert, denn im Urzustand ist das Ding auf Anhieb angesprungen und wir haben ja nicht umgebaut sondern nur ab zum Reinigen bzw. Wechseln von Lagern, Wellen etc...

Und nun wieder zusammen, Zündung eingestellt und neue Kabel verlegt und nix geht mehr... sehr merkwürdig


--------------------
Grüße Micha
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter