Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 Sattel
Andrea
Geschrieben am: 06.10.2013, 09:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 6333
Mitglied seit: 08.04.2013



ich habe gestern mal meinen SR1 auseinander genommen und da merkwürdige Sachen am Sattel gefunden, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen was das für ein Sattel ist und was ich brauche um den wieder ordentlich instand zu setzen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andrea
Geschrieben am: 06.10.2013, 09:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 6333
Mitglied seit: 08.04.2013



noch eins

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Andrea
Geschrieben am: 06.10.2013, 09:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 6333
Mitglied seit: 08.04.2013



das 3.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 06.10.2013, 11:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8708
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Hm, der Sattel hat die Führung für das GummiElement. Der wurde mal umgerüstet.


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 06.10.2013, 11:43
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Es ist definitiv ein originaler SR1 Sattel.
Allerdings wurde hinten diese Querstrebe, an der diese Spiralfeder befestigt ist, nachträglich angeschweißt.
Diese müsstest du samt Feder wieder entfernen, das hat dort nichts zu suchen.
Hast du zum Sattel noch die Sattelstütze oder das Gummi-Element?
Wenn nicht, fehlen dir diese Teile.

Schau mal hier: Sattel-Ausführungen am Simson SR 1, dort siehst du wie die Teile aussehen müssen.
Aus deinem Gestell könnte man Variante 2,3 oder 4 machen.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Andrea
Geschrieben am: 06.10.2013, 13:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 6333
Mitglied seit: 08.04.2013



die Sattelstütze habe ich sieht aus wie Sattel 2 das Gummielement fehlt leider
weiss jemand wo ich das herbekomme?
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 06.10.2013, 14:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Z.B. hier.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
Andrea
Geschrieben am: 06.10.2013, 14:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 6333
Mitglied seit: 08.04.2013



gefunden, aber die Schelle fehlt dann auch noch, die finde ich nicht _uhm.gif
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 06.10.2013, 14:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2647
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Die Schelle gibt es nicht als Nachbau. Die mussten bisher auch alle selbst basteln: So.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 06.10.2013, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Doch die gibts schon. Müssen nur noch gepulvert werden. Also gemach gemach Andrea. Wenn du willst, kannst du Versuchskarnikel werden ....


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Andrea
Geschrieben am: 06.10.2013, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 6333
Mitglied seit: 08.04.2013



Hallo Tino,
du hast die Schellen, wenn ich das jetzt richtig verstanden haben, was brauche ich denn dann noch? Ich habe das was auf den Fotos zu sehen ist und die Sattelstütze,
die Feder Marke LPG muss nun wieder entfernt werden
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 06.10.2013, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Eine 5er Schraube brauchst du dann noch, aber die gibts dazu wenn es soweit ist wink.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Andrea
Geschrieben am: 06.10.2013, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 121
Mitgliedsnummer.: 6333
Mitglied seit: 08.04.2013



super dann mache ich ja gerne mal das Versuchs.... und werde das Gestell schon mal zum Strahlen bringen, denn wie es aussieht ist die originale Farbe schwarz gewesen oder maron leider nicht wirklich zu erkennen,
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.10.2013, 19:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Andrea @ 06.10.2013, 15:26)
gefunden, aber die Schelle fehlt dann auch noch, die finde ich nicht _uhm.gif

Die kannst du wenn du möchtest von mir original neu bekommen. Sogar mit originaler Schraube. wink.gif

Preis 3,50€ + Versand. Bei Interesse PM an mich.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 06.10.2013, 19:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Und wieder was kaputt ... rolleyes.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter