S51 läuft nicht mehr, S51 läuft nicht mehr
schwalbe rider |
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donald.o.conner |
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So,
hab das Öl raus und alles mit neuen Dichtungen und Simmeringen zusammengebaut. Getriebeöl ist auch nun 400ml drin.(nicht mehr 650ml+)
Kolbenringe in den Zylinder eingesetzt und der Spalt ist unter 0,6mm. Unterbrecherzündung eingestellt. Bei 1,8mm vor OT beginnt der Unterbrecher zu öffnen und hat bei OT 0,4mm Abstand. Funke ist auch an der Zündkerze. Vergaser 16N1-11 ist neu, dennoch will sie nicht laufen. Die Kerze bleibt trocken, was ja dann auf den Vergaser deutet. Wie teste ich das am besten?
Gruß Donald
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Raphael |
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Sagt sie so gar keinen Mucks ? Elektrodenabstand der Zündkerze soll 0,4mm sein . Was für eine Kerze hast du verbaut ? Hast du es mal mit anrollen versucht ? Die 0,4mm , die der Unterbrecher öffnen soll , beziehen sich nicht auf den OT , sondern den höchsten Punkt auf dem Nockenberg . Also bei 1,8mm vor OT beginnt der Unterbrecher zu öffnen , auf dem höchsten Punkt des Nockens soll der Unterbrecher dann 0,4mm offen sein. Das Polrad hattest du ganz ab (wenn du die Simmerringe gewechselt hast) , oder ?
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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donald.o.conner |
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Die Zündkerze ist eine M14/260 und hat 0,4mm Elektrodenabstand Zum Simmeringwechsel hatte ich beide Seitendeckel ab, Polrad, Primärantrieb. Simmering am Ritzel und Schaltgestänge hab ich gleich mit gewechselt. Die einzige Dichtung die ich nicht gewechselt habe ist die der Motorhälften. Und sie macht keinen mucks. Neu ist nun: Vergaser, Zündkerze, Benzinhahn,Unterbrecher, Primärspule, Zündspule, Kerzenstecker, Zündkabel.
Gruß Donald
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donald.o.conner |
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So,
Schwimmer am Vergaser neu eingestellt, und dennoch lief sie nicht. Also alles nochmals eingestellt. Unterbrechungsöffnung 1,8mm vor OT (hab mir eine Messuhr besorgt) Die weiteste Öffnung ist 0,4 auch bei OT. Bei der Überprüfung der Zündspule fand ich dann den Fehler. Bestellt hatte ich eine für 6 und 12V auf der Rechnung stand dann ein Typ drauf. Der stimmte aber nicht mit der auf der Spule. Also die Spule ist nur für 12V und nicht für 6V. Also die alte rein und siehe da, sie lief. Gleich mal Probefahrt gemacht und alles scheinbar gut. So 5Min alles super gelaufen. Vergaser dann Standgas eingestellt und ausgemacht. Nun startet ie aber wieder nicht. Halbe Stunde gewartet und gestartet und sie kam sofort. Nahm auch Gas gut an. Wenn sie dann warm wird, nimmt sie Gas schlechter an nd geht dann auch aus und lässt sich nicht mehr starten. Was könnte das nun sein?
Gruß Donald
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Raphael |
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Verdächtig sind in solchen Fällen die Zündspule , der Kondensator und der Kerzenstecker.
Ist dein getauschter kerzenstecker neu oder ein alter aus der Kramkiste ?
Wenns noch ein alter ist , kaufe dir einen neuen von Beru .
Den Kondensator hast du ja gewechselt , aber es soll öfter mal vorkommen , dass selbst neue Kondensatoren "einen wech" haben .
Der Choke öffnet und schliesst ja richtig , oder ? Das Gummiteil im Vergaser löst sich schonmal . Am Choke-Hebel sollte bei vollem Lenkeinschlag 2mm Spiel am Bowdenzug sein.
Gruss, Raphael
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donald.o.conner |
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Kerzenstecker und Zündkabel ist neu, Kondensator auch, besorg mir aber gerade noch einen. Die Zündspule (neue) war nur für 12V besorg mir gerade erneut eine neue für 6V/12V
Wenn ich die Teile verbaut habe werd ich mich melden
Gruß Donald
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donald.o.conner |
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So,
ich hab nochmals neu eingebaut: Zündkerze(ZM14 260), Zündkerzenstecker (Beru 1kOhm), Zündkabel(Beru), Zündspule(6/12V), Massekabel von Rahmen zur Zündspule, Leitung von Schlüsselschalter zur Zündspule, Kabelsatz zur Grundplatte, Primärspule, Unterbrecher und Kondensator.
Nach Einstellung der Zündung mit Messuhr hab ich die Spannung an der Zündspule beim Kicken gemessen. Sind ca.6V~. Angelaufen ist sie sofort. Bin dann eine große Runde gefahren um den Vergaser danach einzustellen. Hab mit der Lampe noch die Zündung überprüft und die ist bei 1,8 vor OT. Hat auch alles funktioniert, nur nachdem ich sie ausgemacht habe ging sie nicht mehr an. Hab immer noch die 6V~ an der Zündspule aber einen schwachen Zündfunken. Also angekickt oder angeschoben bekomme ich sie nicht wenn sie warm ist.
Wie kann es sein, dass ich die 6V habe und dennoch keinen ordentlichen Zündfunken. Ist bereits die dritte Zündspule die sich so verhält, auch eine Masseleitung hab ich vom Rahmen zum Motor verlegt. Alle Massen auch gemessen immer 0Ohm zum Massepunkt am Rahmen.
Ich bin nun echt überfragt.
Gruß Donald
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donald.o.conner |
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Das Zündschloss umgehe ich bereits. Alt ist nur noch die Grundplatte und die zwei Ladespulen. Ein Freund meinte nun es könnte mit einer anderen Kerze funktionieren, eine mit einem anderen Wärmewert. Gibt es da Empfelungen?
Gruß Donald
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