Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welche Vergaser sind am Habicht noch fahrbar
simsonS77
Geschrieben am: 14.10.2013, 11:40
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 3350
Mitglied seit: 25.04.2010



Hi,
gibt es neben dem /6 noch Vergaser die am SR4-4 definitiv ordentlich laufen? Natürlich nur mit der originalen Luftansaugung.
Interessant wäre dann noch ob die Bedüsung bzw komplette Bestückung des Vergasers.

Gruss
PME-MailICQ
Top
lukas'star
Geschrieben am: 14.10.2013, 13:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Also original war ja der 16N1-6 drin und den würde ich da auch drin lassen !! Probieren könntest du noch die alten Vergaser der Schwalbe z.B. den 16N1-5 oder den 16N1-1, der auch im Star verbaut war. Aber das beste Ergebnis wirst du mit dem 16N1-6 haben.
Warum willst du denn den Vergaser tauschen ????


PS: die Bedüsung findest du auch im www z.B. hier wink.gif


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 14.10.2013, 14:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Der Schwalbe-Vergaser 16N1-5 geht im Habicht erfahrungsgemäß eigentlich gar nicht (jedenfalls nicht vernünftig), auch mit anderer Bedüsung nicht.
Die Vergaser der S50-S51 Reihe und den 16N1-12 (= fast 16N1-5) kannste hier auch alle vergessen.

Den 16N1-1 kannst du aber umbedüsen, falls du einen hast, und natürlich auch den 16N1-3 vom Sperber, da der gleich aufgebaut ist wie der 16N1-6. Bei letzterem muß lediglich die 80'er Hauptdüse gegen eine 50'er getauscht werden, weshalb dies auch meine Empfehlung in der Not ist.

Aber Lukas hat natürlich insoweit recht, als dass der orignale Versager eigentlich auch der beste ist. Den gips bei Ebay sicher schon für 'nen Zehner.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
lukas'star
Geschrieben am: 14.10.2013, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Ja der Schwalbevergaser geht schlecht bis gar nicht !!
Ich sag's nochmal lass den originalen Vergaser drin die werden sich damals schon was dabei gedacht haben !!


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 14.10.2013, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Der Meinung bin ich irgendwie auch ... hmm.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
simsonS77
Geschrieben am: 15.10.2013, 14:05
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 46
Mitgliedsnummer.: 3350
Mitglied seit: 25.04.2010



Hi,
Vergaser werd ich mir dann bestellen bzw den vorhandenen komplett neu bestücken denn der hat es hinter sich.
PME-MailICQ
Top
tilo_guenther
Geschrieben am: 15.10.2013, 15:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 343
Mitgliedsnummer.: 2184
Mitglied seit: 04.05.2009



was gibt's denn da für Unterschiede außer bei der Bedüsung?
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 16.10.2013, 13:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3336
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Da sind im Inneren teils Unterschiede an den Kanälen für die Ausgleichs- und Leerlaufluft und die Zerstäuber unterscheiden sich auch teilweise, je nach Vergasertyp. Der Zerstäuber ist dieses Messingding, wenn du von oben in den geöffneten Vergaser reinguckst.
Ansonsten natürlich die Düsen in allen Varianten und Größen und die Schwimmerstände.


--------------------
der Unhold



"DEXIT" ... jetzt ! ... Raus aus der EU - her mit der D-Mark!
PM
Top
domdey
Geschrieben am: 16.10.2013, 21:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Rrriicchhttiigg ! cool.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter