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Hi, gibt es neben dem /6 noch Vergaser die am SR4-4 definitiv ordentlich laufen? Natürlich nur mit der originalen Luftansaugung. Interessant wäre dann noch ob die Bedüsung bzw komplette Bestückung des Vergasers.
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Also original war ja der 16N1-6 drin und den würde ich da auch drin lassen !! Probieren könntest du noch die alten Vergaser der Schwalbe z.B. den 16N1-5 oder den 16N1-1, der auch im Star verbaut war. Aber das beste Ergebnis wirst du mit dem 16N1-6 haben. Warum willst du denn den Vergaser tauschen ????
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Der Schwalbe-Vergaser 16N1-5 geht im Habicht erfahrungsgemäß eigentlich gar nicht (jedenfalls nicht vernünftig), auch mit anderer Bedüsung nicht. Die Vergaser der S50-S51 Reihe und den 16N1-12 (= fast 16N1-5) kannste hier auch alle vergessen.
Den 16N1-1 kannst du aber umbedüsen, falls du einen hast, und natürlich auch den 16N1-3 vom Sperber, da der gleich aufgebaut ist wie der 16N1-6. Bei letzterem muß lediglich die 80'er Hauptdüse gegen eine 50'er getauscht werden, weshalb dies auch meine Empfehlung in der Not ist.
Aber Lukas hat natürlich insoweit recht, als dass der orignale Versager eigentlich auch der beste ist. Den gips bei Ebay sicher schon für 'nen Zehner.
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Ja der Schwalbevergaser geht schlecht bis gar nicht !! Ich sag's nochmal lass den originalen Vergaser drin die werden sich damals schon was dabei gedacht haben !!
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MfG Lukas
Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.
Wie recht er doch hatte.
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Der Meinung bin ich irgendwie auch ...
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Da sind im Inneren teils Unterschiede an den Kanälen für die Ausgleichs- und Leerlaufluft und die Zerstäuber unterscheiden sich auch teilweise, je nach Vergasertyp. Der Zerstäuber ist dieses Messingding, wenn du von oben in den geöffneten Vergaser reinguckst. Ansonsten natürlich die Düsen in allen Varianten und Größen und die Schwimmerstände.
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Rrriicchhttiigg !
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