SR1 vom Regal auf die Straße
essifreak |
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Wegwen der Motorlagerung im Rahmen: Ist die gleich wie beim Sr2? Bei mir hab ich einfach die gleichen Buchsen reingemacht, wie in der Schwinge, wenn ich mich recht entsinne, ging zwar beschissen rein, aber es geht klickGrüße Crispin
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Wolfgang |
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QUOTE (Sachswolf @ 18.10.2013, 10:52) | Beim Spiegel gibt es kein richtig und falsch.
Der SR1 hatte keinen verbaut, also liegt die Endscheidung bei dir, ob und welchen Spiegel du verbaust. |
Ab Werk hatte ein SR1 keinen Spiegel. Als Zubehör gab es verschiedene runde Typen, die alle mittels einer Schelle am Lenker befestigt wurden. Deswegen gehört das Alu-Teil des Schaltgriffs außen geschlossen. Um später den moderneren Spiegel in Nierenform und mit der Konus-Befestigung verwenden zu können, wurde der Alugriff einfach außen aufgebohrt/ abgesägt. Du brauchst solch einen Griff:
Angefügtes Bild
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Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
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chrumi |
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QUOTE (NorbertE @ 18.10.2013, 12:08) | Wenn Du den Motor schon betan hast, gehört da eigentlich der Bremshebel dazu. Schweiss das Loch zu und bohr 6mm neu. |
Wie meinst du das mit dem Bremshebel und zu schweißen? Wegen dem Spiegel, naja der war halt dabei und im Drehgiff ist schon ein Loch das ich den Spiegel sozusagen einbauen "muss". Sonst müsste ich mir noch einen anderen Schaltgriff besorgen oder?
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Gruß Mike
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chrumi |
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Das der SR1 nicht mit Spiegel vom Band ging habe ich gelesen. Aber wenn es den doch als Zubehör gab was soll dann daran nicht Original sein? Den Spiegel habe ich nun einmal da und ohne Spiegel fahren ist ja auch nicht so prickelnd, wie dem auch sei, es ist noch viel Arbeit bis ich beim Lenker bin. Wenn ich irgendwann mal einen anderen Schaltgriff bekomme kann ich ja immernoch zurückbauen, schließlich mache ich ja damit nichts kaputt.
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essifan |
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Das Spiegelproblem hab ich so gelöst. Deinen Spiegel an sich kannst Du weiter benutzen, nur den "Arm" und die Lenkerschelle müssten getauscht werden. Die Innereien im Spiegel sind wohl gleich. Nun heißt es Augen auf in der Bucht und auf Teilemärkten da bekommt man diese Teile manchmal einzeln für kleines Geld. Den Spiegel gibts auch manchmal komplett aber dann denken die Verkäufer immer sie hätten die "Blaue Mauritzius". Ich fahre auch nicht gerne ohne Spiegel. Sehen tut man zwar nicht viel durch die Vibration aber man bemerkt wenigstens den nachfolgenden Verkehr.
Angefügtes Bild
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