Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 50 Tieferlegen
sr50christian
Geschrieben am: 19.10.2013, 02:21
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8
Mitgliedsnummer.: 6896
Mitglied seit: 17.10.2013



Moin allerseits,
Tut mir leid falls es das Thema schon gibt aber bin neu hier im Forum und kenne mich nicht so aus.
Habe auf paar Bilder gesehen, dass man die Simson Mopeds auch "tieferlegen" kann. Wöllte gerne mal wissen ob das auch bei der SR 50 geht und ob das ein großer Aufwand ist.

LG: Christian
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 19.10.2013, 02:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 499
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



Gehen tut alles. unsure.gif Der Roller ist doch ansich schon tief, wenn du den noch tiefer machst schleift in der Kurve dein Auspuff.


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 19.10.2013, 04:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5603
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Dazu ist der Aufwand zu hoch, weil das auch ein Höherlegen des Auspuffs bedingt.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Andi0105
Geschrieben am: 19.10.2013, 08:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3868
Mitglied seit: 26.09.2010



QUOTE (docralle @ 19.10.2013, 05:44)
Dazu ist der Aufwand zu hoch, weil das auch ein Höherlegen des Auspuffs bedingt.

Das ist Quatsch. Als ich damals 16 war, hatte ich auch einen Roller mit "modifizierter" S51 Gabel. Der Auspuff war von der Lage / Anbauposition serienmäßig und ich hatte nie Probleme.

Aber ich glaube, für solche Fragen, ist das hier das falsche Forum.

Mfg Andi
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 19.10.2013, 09:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5603
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Aber auch nur vorne, weil die Rollergabel 5 cm länger ist. Ich würde es nicht machen, weil des Sch.... aussieht. Eher die anderen optisch schöneren. Ist nur ne Frage der Farbe und des Talents


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 19.10.2013, 14:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



QUOTE
Moin allerseits, Tut mir leid falls es das Thema schon gibt aber bin neu hier im Forum und kenne mich nicht so aus. Habe auf paar Bilder gesehen, dass man die Simson Mopeds auch "tieferlegen" kann. Wöllte gerne mal wissen ob das auch bei der SR 50 geht und ob das ein großer Aufwand ist.

LG: Christian


Wietief willst du ihn legen ?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
MAWfreund
Geschrieben am: 21.10.2013, 20:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 8715
Mitgliedsnummer.: 1628
Mitglied seit: 22.10.2008



Fahr gegen nen Baum und Versuch dann die Gabel wieder nach aussen gerade zu ziehen, dann liegt er garantiert tiefer. wink.gif laugh.gif ich spreche aus Erfahrung laugh.gif


--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR


01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 21.10.2013, 21:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3592
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



QUOTE (Andi0105 @ 19.10.2013, 09:22)
QUOTE (docralle @ 19.10.2013, 05:44)
Dazu ist der Aufwand zu hoch, weil das auch ein Höherlegen des Auspuffs bedingt.

Das ist Quatsch. Als ich damals 16 war, hatte ich auch einen Roller mit "modifizierter" S51 Gabel. Der Auspuff war von der Lage / Anbauposition serienmäßig und ich hatte nie Probleme.

Aber ich glaube, für solche Fragen, ist das hier das falsche Forum.

Mfg Andi

als ich damals 16 war ..... der war gut.....


wenn Du eine Serien S51 Gabel verwendest liegt der Roller um die 6 cm tiefer.


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
ddr-rad-fahrer
Geschrieben am: 22.10.2013, 18:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 416
Mitgliedsnummer.: 6627
Mitglied seit: 09.07.2013



QUOTE (MAWfreund @ 21.10.2013, 20:19)
Fahr gegen nen Baum und Versuch dann die Gabel wieder nach aussen gerade zu ziehen, dann liegt er garantiert tiefer.  wink.gif  laugh.gif  ich spreche aus Erfahrung laugh.gif

...Oder du flext den Rahmen am Steuerrohr senkrecht durch und setzt in höher wieder dran. Oder du lässt Luft aus den Reifen. laugh.gif

Spaß beiseite: Der SR50 liegt doch wirklich schon tief und ist somit schön zum cruisen. Schon diese (serienmäßige) Einbaulage sorgt für den "schiefen" Ölstand und für ungünstige Schwingungen (Krümmer wird lose). Und wenn sie nun noch tiefer soll wirds bestimmt nicht besser wink.gif
Also lass es lieber, schade um den Roller.


--------------------
Grüße aus dem schönen Mecklenburg

Vom Direktor bis zum Penner sind wir nichts als Ampelmänner!
Heinz Erhardt
PME-Mail
Top
subfossil
Geschrieben am: 17.11.2013, 14:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2805
Mitgliedsnummer.: 4240
Mitglied seit: 24.02.2011



Für hinten bietet sich noch die Möglichkeit die vorderen Federbeine der Schwalbe zu verwenden damit kommt er einige Zentimeter tiefer. mfg Nico


--------------------
Mfg Nico
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter