Man kann viel falsch machen
Zylinder gibt es zu Haufe im Ebay.
Preißlich empfehle ich dir erstmal vorsichtig nachzusehen.
Die Zylinder erleben zum Teil eine Preißexplosion
Du kannst aber auch einen Nachbaukolben verwenden
Bei dem nimmst du erstmal die Ringe runter und gehst mit feinem (600-800´er) über die Kanten der Kolbenringe. Nur solange bis Diese nicht mehr Messerscharf sind.
Damit wirkst du den vorzeitigen Verschleiß zum teil erheblich vor!
Weil die Ringe dann nichtmehr an der Laufbuchse so sehr schaben sondern besser Gleiten können.
Den kolben nimmst du mit dem Hemd in eine Hand und über den Boden legst du Schleifpapier daruber (Das von vorhin). Sodass es bis in etwa unter den 2. Ring anliegt. Dann drehst du deine Hände ca. 3x entgegengesetzt.
Das hat aufsich damit der Kolben nicht bzw. nicht so schnell klemmt.
Da diese Nachbaukolben nicht immer die vorgesehene Konizität aufweißen.
Am zylinder (Wenn er frisch Geschliffen ist) nimmst du wieder das Schleifpapier und brichst die Kanten der Kanäle. Genau so wie an den Kolbenringen. Keine Fase oder so draran schruppen! nur so, dass diese scharfe Kante weg ist. 3-4x hin und her reichen schon.