Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 2 [3] 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Probleme mit S50 Motor
LordHelmchen
Geschrieben am: 23.11.2013, 17:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Und noch eins!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 05.12.2013, 11:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Hi Leute,

ich glaube den Fehler für das Eingangsproblem gefunden zu haben. Nachdem ich mal die Kolbenringe entfernt habe und sie in die Laufbuchse geschoben habe, zeigt sich ein eindeutiges Bild.

Die Enden der Kolbenringe dürfen ja nur einen Spalt von 0,2 bis 0,8mm aufweisen.

Naja, bei mir ist der Spalt "etwas" größer.

Gruß Kevin

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 05.12.2013, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Und nochmal eine Nahaufnahme!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 05.12.2013, 17:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Interessant wäre jetzt mal auszuprobieren, ob das verbauen neuer Kolbenringe ne Möglichkeit wäre das Problem zu beheben. Oder zumindest mal zu schauen, ob das Schleifmaß stimmt.

Gruß Kevin
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 05.12.2013, 18:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Ist das der neue? Das darf aber nicht sein.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 05.12.2013, 18:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Nee, dass ist der Zylinder mit dem ich die Probleme hatte.

Der neue läuft erste Sahne. _clap_1.gif
PME-Mail
Top
essiquäler
Geschrieben am: 05.12.2013, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 2712
Mitgliedsnummer.: 1154
Mitglied seit: 06.03.2008



Na da ist alles gut. Ist aber nach 400 km trotzdem ganz schön viel.Mit neuen Ringen kanns pasieren das es klappert.


--------------------
Grüße Gerald
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 05.12.2013, 18:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Also mit klappern kann man mich nun nicht mehr schocken biggrin.gif . Ich werde zumindest mal neue besorgen (die machen mich jetzt auch nicht arm) und werde mal schauen wie es aussieht. Sollten natürlich die gleichen Phänomen auftreten (dieser riesen Spalt), muss wohl mit der Schleiferei reden cool.gif . Denn sowas darf nicht passieren.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.12.2013, 18:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also irgendwie sind die Kolbenringe für das Maß viel zu klein gewählt. Ist der Kolben im Problemzylinder ein originaler oder ein Nachbau?

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 05.12.2013, 18:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Also ich hatte mir gestern den Kolben nochmal angeschaut. Und dabei habe ich festgestellt, dass das höchstwahrscheinlich sogar nen originaler Megukolben ist. Hätte es doch nochmal fotografieren sollen. Anfangs bin davon ausgegangen, dass das nen Nachbaukolben ist. Ich werde aber nochmal nen Foto machen und das mal hier rein stellen.

Sollte es nen Originalkolben sein, muss ich wirklich nochmal das Schleifmaß kontrollieren. Aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, stimmt hier irgendwas hinten und vorne nicht.
PME-Mail
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 05.12.2013, 19:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Also der Ring ist nun wirklich ein bis zwei Schleifmaße zu klein. Da ist nichts mit Verschleiß. Hat der Kolben genauso geklappert?

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 05.12.2013, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Ich würde mal sage ja. Beim Einbau hatte ich schon so ein komischer Gefühl und ich bin der Meinung, dass von Anfang an der Kolben in der Laufbuchse ein zu großes Spiel hat. Ich werde nochmal versuchen, dass irgendwie zu dokumentieren.

PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 08.12.2013, 18:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Servus!

Ich war heute mal wieder fleißig und habe mal ein Fotos von Kolben und Ringen samt Zylinder gemacht.

Dabei habe ich fest gestellt, dass beide Kolben unterschieldliche Kolbenringe haben und beide sind zu groß.

Gruß Kevin

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 08.12.2013, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



Der Kolben ohne Ringe

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
LordHelmchen
Geschrieben am: 08.12.2013, 19:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 460
Mitgliedsnummer.: 6177
Mitglied seit: 03.02.2013



In der Laufbuchse befindet sich der unter Kolbenring. Der Abstand zwischen den Stößen beträgt 1,1mm!!!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 2 [3] 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter