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Hallo Zusammen, Ich habe einen Zylinder vor mir liegen und möchte diesen einer Revision unterziehen. Das Teil ist von einem KR50 Baujahr 1963. Nun gibt es ja verschiedene Zylinder (2,1 bzw 2,3 PS ). Wie erkennt man welcher Typ verbaut wurde. Ich stelle ein Bild mit ein, vielleicht könnt ihr mir helfen.
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Eigentlich liegt das am Zylinderkopf und der Verdichtung, wieviel PS er abdrücken kann Lediglich der Spatz Zylinder mit der Nase im Einlass hatte bissel mehr...
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Hallo Marcus, Ich dachte die Leistungssteigerung wurde durch Optimierung der Steuerzeiten ( Kanäle ) erreicht. Da der Motor auf dem SR2 aufbaut wollte ich nur wissen ob es der Originalzylinder ist, oder ein anderer verbaut wurde. Im Eshop ist die Rede vom "schrägen Einlass " bei der 2,1 PS Variante.
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Ich dächte 1,8PS und 2,1PS unterscheiden sich nur durch den Kopf und der 2,3PS ist vom Spatz da war was mit den Steuerzeiten... Ok wenns anders ist...solln sich mal die Profis hier melden...
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OK vielleicht falsch ausgedrückt, der Hinweis das mit dem Klick auf das bereits gepinte Zylinderthema - welches spitze ist - bezog sich auf SR. Ich habe dummerweise nur im KR Bereich gesucht. Ein Neuling halt.
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Lutz KR50 Bj 63
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