Headerlogo Forum


Seiten: (4) 1 [2] 3 4  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fehlkauf in der Bucht
SR2
Geschrieben am: 01.11.2013, 21:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2535
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Tja, hier gab es vor Jahren mal einen, der hat die Dinger in echtes Blech gezogen und das wohl auch von der Pieke auf gelernt. Der Spezi ist leider auch nicht mehr aufgetaucht, Thema müsste noch irgendwo in den Forumtiefen rumschwirren.
Von daher: Tino, wohlan thumbsup.gif - aber die Konkurrenz schläft nicht! tongue.gif laugh.gif _console.gif


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 01.11.2013, 21:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (kradschütze @ 01.11.2013, 22:15)
Klarer Fall! Bleche, auch als Nachbau, sind nicht aus GFK. Kannst rückgängig machen. Jede andere Rechtsmeinung hierzu ist daneben. Viel Glück!

Anders nur, wenn er von GFK etwas gesagt hätte.

Was hätte man denn schreiben sollen? SR1 Seitengfk?

Also jetzt kann ich vor lachen gleich nicht mehr laugh.gif
PM
Top
chrumi
Geschrieben am: 01.11.2013, 21:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 503
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 01.11.2013, 22:10)
Du kaufst als defekt deklarierte Seitenbleche SR1 als Nachbau mein Freund!

Dann auch noch für über 120 Euro, fragst nicht nach wie die beschaffen sind.

Also entweder hast du zu viel Geld oder bis jetzt ist dir das egal...

Woher willst du wissen ob ich gefragt habe, steckst du mit der Verkäuferin unter einer Decke?

Das hast du geschrieben:
Gebe ich dir Recht Mario, hatte die schon in den Händen. Klasse gemacht

Erst wegen dem link habe ich darauf geboten.


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 01.11.2013, 21:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1309
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



... und manche reden Blech.


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 01.11.2013, 21:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4111
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE
Woher willst du wissen ob ich gefragt habe, steckst du mit der Verkäuferin unter einer Decke?


Achso du hast gefragt wie die Bleche beschaffen sind? Und dann trotzdem gekauft _uhm.gif

Auf einem Teilemarkt habe ich diese in der Hand gehabt! Sahen prima aus!
Ich habe an meinen Einsern (die welche verbaut hatten) welche dran!

Darum habe ich sie nicht gekauft! Sonst hätte ich sie gekauft!

Muss ich mich jetzt dafür entschuldigen? _uhm.gif
PM
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 02.11.2013, 07:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6871
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



QUOTE (SR2 @ 01.11.2013, 22:31)
Von daher: Tino, wohlan  thumbsup.gif - aber die Konkurrenz schläft nicht!  tongue.gif  laugh.gif  _console.gif

Das ist mir egal Lutz. Ich leb nicht davon. Ausserdem wenn die fertig aus der Presse springen,werden die so teuer, daß sie eh keiner kauft laugh.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 02.11.2013, 08:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2317
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Ich sage mal Pech gehabt.
Soviel Geld und dann hat er auch kein PayPal,ist schon schlecht.
Bei solchen summen achte ich immer drauf das ich damit Zahlen kann.
Wenn nicht bleibt es halt,und andere sollen damit auf die Schnautze fallen.
Und wenn du keinen Käuferschutz hast interessiert es Ebay normal überhaupt nicht ob du dein Geld bekommst oder nicht.
Da hilft normal nur eine Anzeige.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Wolfgang
Geschrieben am: 02.11.2013, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2812
Mitgliedsnummer.: 195
Mitglied seit: 14.01.2006



Hier nochmal alle Informationen aus dem Angebot bei ebay:

"Simson SR1 SR 1 Motorbleche Seitenbleche Motorblech Seitenbleche Vergaserabd.

Artikelzustand:
Als Ersatzteil / defekt

Artikelmerkmale
Artikelzustand:
Als Ersatzteil / defekt: Artikel, der insgesamt nicht wie vorgesehen funktioniert oder nicht vollkommen funktionsfähig ist. Dazu zählen Artikel, die so schadhaft sind, dass die Nutzung erschwert wird, sowie Artikel, die eine Reparatur oder Wartung benötigen, oder auch Artikel, bei denen notwendige Teile fehlen. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers.

Simson SR1 Nachbauseitenbleche
passen nicht für SR 2
Kein Umtausch kein Rückgaberecht!!!"

Da hier immer nur von "Blech" die Rede ist und Blech immer metallisch sein muss, ist es eindeutig Betrug, wenn die Teile aus einem anderen Werkstoff sind und der Kauf kann rückabgewickelt werden.


--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Top
lorenz1808
Geschrieben am: 02.11.2013, 11:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 419
Mitgliedsnummer.: 1086
Mitglied seit: 05.02.2008



Hätte ich einen SR1 und mir hätten die Dinger gefehlt auch gekauft. Egal ob nun GFK oder Blech. GFK kannste ggf. auch reparieren. Vorher fragen heißt bei eBay die Deviese. Ich sehe hier auch kein Verkäuferverschulden ... von daher, wenn du sie nicht willst frag nach die Daten der unterlegenen Bieter. Ggf. verkaufst du sie an diesen weiter (haste geringeren Verlust). Ansonsten sehe ich es wie @ SImson-Rheinmetall2E ...

Die Versandkosten sind aber auch hoch gewählt, aber jeder ist seines eigen Glückes Schmied.

Du hast ja immer noch das Mittel der negativen Bewertung, welches ich hier nutzen würde: Nachbau aus GFK - keine Infos gefunden - oder so ...
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 02.11.2013, 14:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 503
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



Da habe ich wohl Pech gehabt. sad.gif
Ich werde aber trotzdem mal beim Ebay Kundenservice anrufen und das Blechargument bringen.
Wenn es nichts bringt, habe ich dann halt den Zonk.
Es war eben ein sehr blauäugiger Kauf.
Zum Thema negativ bewerten hat der Verkäufer schon vorher mit dem Anwalt gedroht. Also weis man doch schon was das fürn Ebayer ist.
Ich bin aber froh, dass sich einige meiner Meinung anschliesen. Danke. thumbsup.gif


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 02.11.2013, 15:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3514
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



QUOTE
Zum Thema negativ bewerten hat der Verkäufer schon vorher mit dem Anwalt gedroht. Also weis man doch schon was das fürn Ebayer ist.


Das kann ich leiden cry.gif
Ich hab auch schon Zettel erhalten die bei E-bay Bestellungen beilagen auf denen z.B. stand ,,Sie sind doch sicher zufrieden mit unserer schnellen Lieferung und unserer hervorragenden Qualität , dann bewerten sie mich bitte dementsprechend'' oder so .

Sowas muss man bei E-Bay melden . Oder darf man das ?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 02.11.2013, 23:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 503
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



So nun folgen mal ein paar Bilder.
Zuerst Original.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 02.11.2013, 23:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 503
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



Nochmal Original

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 02.11.2013, 23:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 503
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



Und jetzt die Dinger.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
chrumi
Geschrieben am: 02.11.2013, 23:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 503
Mitgliedsnummer.: 2218
Mitglied seit: 12.05.2009



Von der Seite 2m entfernt, recht annehmbar (also der Wille war da)

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß Mike

Simson Freunde Bairoda

Ich prüfe deine Lichtmaschine auf Lichtleistung und Funktion bei Interesse einfach mailen.

Qualität ist: Wenn der Kunde wieder kommt und nicht das Produkt
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) 1 [2] 3 4  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter