Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR50 - noch ein Neuaufbau..., schrottreifer "Krach" soll wieder fahren
SR2
Geschrieben am: 01.11.2013, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Hallo Mopedfreunde,

der eine oder andere kennt mich ja bereits aus der Essi-Ecke oder von diversen UT und Ausfahrten. smile.gif Ich habe mich nun endlich entschlossen, meine seit fast 10 Jahren eingelagerte Kellerleiche wiederzubeleben und da ich im Thema KR noch nicht so sehr bewandert bin hoffe ich auf die tatkräftige Unterstützung bzw. gute Ratschläge und Tipps der hier mitlesenden Spezialisten. _clap_1.gif Auch konstruktive Kritik darf gern geäußert werden. thumbsup.gif
Gekauft habe ich das Fahrzeug 2004 eher durch Zufall in der Bucht und es somit vor dem sicheren Gang zum Schrottplatz bewahrt. So richtig hatte ich keine Verwendung und daher wurde erst einmal alles zerlegt und auf dem Boden eingelagert, später umgelagert, zwischendurch auch mal erfolglos zum Verkauf angeboten und dann im Kellerregal versenkt. Mittlerweile habe ich Gefallen an dem netten Design gefunden und daher wurden die Kisten erneut vorgekramt. Nun soll das Teil wieder auf die Straße, aktuell gibt es dafür keinen konkreten Zeitplan, der Weg ist das Ziel. cool.gif

Hier mal einige Bilder vom Zustand vor der Zerlegung, der KR50 ist Baujahr 1961 mit Rahmennummer 072035, Motor scheint auch der originale zu sein, KBA-Papiere hab ich seit kurzer Zeit auch schon da. Bei Gelegenheit werde ich die Details noch in der KR-Liste ergänzen...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 02.11.2013, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1140
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



Moin Lutz, dein Bild geht nicht sad.gif

Ich habe noch einen Tank für'n Kr50, den habe ich mal hier im Forum erstanden. Sehr guter Patinazustand smile.gif

Gruß Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PMWebseite
Top
Wombat45
Geschrieben am: 02.11.2013, 16:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4604
Mitgliedsnummer.: 3758
Mitglied seit: 20.08.2010



Doppelfred.

Der Richtige ist etwas weiter unten.

Dieser könnte theoretisch weg.


--------------------
Mfg. Frank



Meine Essi`s
57er "Klick"
Mein Roter "Klick" zerlegt und eingelagert
Patina SR2E "Klick" Verkauft
73er Star"Klick"
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter