Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> kr50 felgen, brauch hilfe bei den felgen
volki
Geschrieben am: 01.11.2013, 21:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6926
Mitglied seit: 01.11.2013



hab nen kr50 warscheinlich exportmodell von 1957 hab hinten ne andere felge drinne diese ist schmaler und viel runder als vorne die vorne die sieht aus wie ne s51 felge vermute das die mal neu reingekommen ist da sie auch viel neuer aussieht ....wenn einer von euch da draussen auch noch eine in dem alter hat kann er mir ja evtl ma sagen was er für felgen drauf hat das wäre echt suuper smile.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.11.2013, 22:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Erst mal Willkommen bei Uns.

Leider muss ich wie so oft als erstes auf unsere Forumsregeln hinweisen. Bitte auf Groß-und Kleinschreibung achten und mach nach dem Satzende auch mal einen Punkt und zwischendrin darfst du auch mal die Return Taste benutzen. Vielen Dank

Bei Uns ist es der Höflichkeit wegen auch üblich, dass man sich hier erst mal vorstellt (Userecke) und seinen Vornamen unter die Beiträge schreibt. wink.gif

Und nun zu deinem KR50. Dass der von 57 ist glaube ich nicht, den gab es erst ab 58.

Es wäre auch nett, wenn du zur Veranschaulichung deines Problems mal paar Fotos deines KR hier hoch lädst und natürlich auch von den unterschiedlichen Felgen.

Ich denke, dann werden wir dir sicher auch helfen können. smile.gif

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
volki
Geschrieben am: 01.11.2013, 22:48
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6926
Mitglied seit: 01.11.2013



Alles klar werde mich dran halten und ja das Baujahr war ein Tippfehler ,ist natürlich 1958 sorry. rolleyes.gif Werde die Tage mal ein paar Bilder machen Danke schonmal im voraus für eure Hilfe mfg Stefan thumbsup.gif
PME-Mail
Top
essigurke
Geschrieben am: 01.11.2013, 23:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 337
Mitgliedsnummer.: 4404
Mitglied seit: 26.04.2011



Hallo Volki!

Willkommen und Glückwunsch zum KR - obwohl wir ihn ja noch nicht gesehen haben... ;-)
Bj. '58 ist das erste Baujahr des KR50 und es gibt natürlich einige Besonderheiten.
Felgen und Bereifung waren nur im 1.Jahr etwas schmaler (2,25x16) als später (2,50x16). Die Form des Felgenquerschnittes ist etwas runder, so wie Du es bereits bemerkt hast.
Hier am Hinterrad:
user posted image
...und am vorderen Rad:




Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
essigurke
Geschrieben am: 01.11.2013, 23:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 337
Mitgliedsnummer.: 4404
Mitglied seit: 26.04.2011



Ich werde Deinen Thread gespannt weiter verfolgen und wünsche viel Spaß beim Aufbau des KR.

Mfg
Bernd
PME-Mail
Top
volki
Geschrieben am: 02.11.2013, 00:09
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6926
Mitglied seit: 01.11.2013



Ja genau so sieht meine hintere Felge aus danke für die Hilfe Bernd .
Ist das dein KR50 wenn ja hat die Motorabdeckung auch 2 Farben wenn ja ist es genau so einer wie ich ihn habe.
Kann mir einer von euch sagen ob man solche Felgenringe noch irgendwo bekommt?
mfg stefan
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 02.11.2013, 10:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Bei den Exportmodellen (soein wie deins ) war immer der Motortunnel zweifahrbig (Blauer Keil auf silbernem Grund ).
Ob es die Ringe noch irgendwo zu kaufen gibt ? Ich glaube da muss man die Augen auf dem Teilemarkt oder in der E-bucht ( laugh.gif ) offenhalten .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
volki
Geschrieben am: 07.11.2013, 10:27
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 6926
Mitglied seit: 01.11.2013



So das erste ist fertig hoffentlich läuft das Motörchen auch _clap_1.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter