Headerlogo Forum


Seiten: (23) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson SR 1 lindgrün, der Laubfrosch macht eine kuriose Reise
mobiler4
Geschrieben am: 09.11.2013, 21:21
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Hallo Essifreunde,

nun ist es endlich vollbracht. Ein großer Wunsch ging in Erfüllung und ein lindgrüner SR1 steht seit heute bei uns an der Küste in der heiligen Halle _clap_1.gif

Nun ist es aber so, dass dieser SR1 den Weg niemals ohne Unterstützung von Freunden und Bekannten auch hier aus dem Forum zu uns gefunden hätte und ich möchte Euch zunächst erst einmal erzählen wie es dazu kam.
Vielleicht melden sich ja netterweise erst einmal die an dieser Aktion Beteiligten hier zu Wort und beschreiben mal welche Reise dieser Essi hinter sich hat bevor wir uns alle zusammen mit den techn. Details befassen die Fehlteile, den Originalzustand und die Aufbereitung betreffend wo ich gerne Eure Hilfe hier in Anspruch nehmen würde sad.gif biggrin.gif

Viele Detailfotos und Informationen zur Vorgeschichte wird es natürlich geben ist ja klar wink.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 09.11.2013, 21:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Angefangen hat es damit, dass ich letzte Woche die Info unabhängig voneinander von Jörg, Lutz und Vossi (die ja alle wußten, dass Moni gerne so einen Einser haben möchte wink.gif ph34r.gif ) bekommen habe dass wieder ein lindgrüner SR1 zu haben ist.....


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
Emme
Geschrieben am: 10.11.2013, 09:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2219
Mitgliedsnummer.: 1836
Mitglied seit: 22.01.2009



Hallo Tony!
Dann geht es mal los. Hatte letzte Woche mit Frau ein paar Tage in Boiensdorf verbraucht und da war ein Besuch bei Tony Pflicht. _clap_1.gif Vom Einser weiß ich ja schon lange und Moni will ja so ein rolleyes.gif Zuhaus gleich mal am Rechner und siehe da, da war was smile.gif
Nächsten Tag mit Lutz geschwatzt und so ging es sein lauf tongue.gif
Tony viel Spaß beim herrichten thumbsup.gif


Gruß Schubi
PME-Mail
Top
Neumi83
Geschrieben am: 10.11.2013, 10:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1244
Mitgliedsnummer.: 3755
Mitglied seit: 19.08.2010



Schöne Sache, schönes Mopped Tony thumbsup.gif Glückwunsch und der Cheffin viel Spaß mit dem Gefährt thumbsup.gif


--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer

Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
PME-Mail
Top
Beck´s
Geschrieben am: 10.11.2013, 13:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1571
Mitgliedsnummer.: 3915
Mitglied seit: 14.10.2010



Schicker 55er?!?
Herzlichen Glückwunsch, aber ich vermisse schmerzlich weitere Bilder!


--------------------
Grüße
Sebastian
PME-MailICQ
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 10.11.2013, 15:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7308
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Tony,

Gratulation zum Neuerwerb für die Liebste. wink.gif thumbsup.gif

Ist die originale Luftpumpe dran, oder ist das eine vom Zweier? hmm.gif Wir freunen uns schon auf Details.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 10.11.2013, 15:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



thumbsup.gif Tony ... da wird die Moni sich aber gefreut haben ....

Wo bleibt das Grinsefoto? tongue.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
SR2
Geschrieben am: 10.11.2013, 17:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2469
Mitgliedsnummer.: 88
Mitglied seit: 29.06.2005



Tja Freunde, lange genug hat unser (Moped)Jagdgenosse Simon tongue.gif laugh.gif auf der Lauer gelegen. Letzten Sonntag war es dann soweit. thumbsup.gif Das beeindruckende Stück trat im frühen Morgennebel erstmalig aus der Dickung und stand breit auf der Lichtung in der aufgehenden Sonne. Man konnte es wunderbar ansprechen und mein Auge sah sich unvermittelt einem kapitalen Althirsch in ungewöhnlichem und seltenen Farbkleid gegenüber, welcher sich später als ungerader 14-Ender cool.gif entpuppte! Leider wurde in der Vergangenheit schon einmal ein unsachgemäßer Krellschuß angetragen, dadurch hatte er seinen schönen Altsattel eingebüßt. ermm.gif
Diese dennoch großartige Entdeckung wurde natürlich sofort mittels Waldhorn nach Norden getrommelt, wo sich der Jägermeister umgehend in Anschlag begab und den stolzen Platzhirsch beim ersten Treffer zur Strecke brachte! _clap_1.gif Jedenfalls war am Mittwoch die Meldung Hirsch tot in der Bucht zu lesen. Wie das Wildbret nun aus den sächsichen Wäldern in den hohen Norden verfrachtet wurde ist eine andere Geschichte, zu welcher die daran Beteiligten sicher noch genauere Beschreibungen liefern werden...

Waidmannsheil thumbsup.gif wink.gif


--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2


Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 02/17 ist raus, 26 Neuzugänge und 3 Aktualisierungen eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 10.11.2013, 17:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Auch voin mir einen Herzlichen <glückwunsch zu dem Einser


--------------------
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 10.11.2013, 18:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1346
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Schönes Teil, ich freu mich schon auf die Patina- Aufwerung des Fahrzeuges. thumbsup.gif


--------------------
PME-MailWebseite
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 10.11.2013, 19:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Hat wohl schon wieder geschmeckt Lutz ???

tongue.gif


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Wuschel
Geschrieben am: 10.11.2013, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1296
Mitgliedsnummer.: 2840
Mitglied seit: 13.11.2009



Mann, wo gabelt ihr bloß immer diese Dinger auf? biggrin.gif biggrin.gif

Tony, Glückwunsch _clap_1.gif _clap_1.gif _clap_1.gif


--------------------
Gruß Dirk
PME-Mail
Top
Star73
Geschrieben am: 10.11.2013, 20:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7375
Mitgliedsnummer.: 843
Mitglied seit: 29.09.2007



GLÜCKWUNSCH Tony, und Moni!!! _clap_1.gif thumbsup.gif

Steht die Farbe schon fest? Hammerschlag-Lila hatten wir ja noch nicht hmm.gif ...


mfG Christoph
PME-Mail
Top
mobiler4
Geschrieben am: 10.11.2013, 20:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5035
Mitgliedsnummer.: 1733
Mitglied seit: 15.12.2008



Vielen Dank Männers, schöne Story Lutze Danke dass Du den Anfang gemacht hast die Reise des Moni1sers zu dokumentieren ich bin hin und wech _console.gif ich denke mal Jörg und Oswald werden das hier noch zu ergänzen wissen. hmm.gif sad.gif

Dann gibt es natürlich Details, Fotos und Infos ohne Ende gefolgt vom Instandsetzungsbericht wie Ihr es von mir gewohnt seid wink.gif ich brauche aber dabei Eure Hilfe und werde viele Fragen haben soll doch dieses schöne Stück wieder schick auf die Straße smile.gif


--------------------
schönen Gruß von der Küste

Tony
PME-Mail
Top
pittysammler
Geschrieben am: 10.11.2013, 22:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1202
Mitgliedsnummer.: 3802
Mitglied seit: 01.09.2010



So dann fang ich mal an.
Hatte am Sonntag einen Hilferuf gelesen und gleich geantwortet ,dass ich wohl Helfen könnte und bekam Montag früh einen Anruf von Tony der mir sein Anliegen Mitteilte. Das dringend ein SR1 an die Küste muss. Was bei Jörg in Hof steht. Da ich Beruflich viel rum komme und wir eine zweigstelle in Nürnberg haben ,die ich öfter anfahre ,war das für mich kein Problem hier Erste Hilfe zu Leisten wink.gif . Nach einem kurzen Gespräch mit Jörg wusste ich was zu machen war. Und zwar noch eine Matratze zu besorgen damit der Essi gut liegen kann. Gesagt ,getan fand ich doch einen Sperrmüllhaufen wo die gesuchte Essimatratze lag. 19:30 wars dann soweit und Jörg stand auf dem Rastplatz zur Essiübergabe und ich stand woanderst zur Essiübernahme! laugh.gif
Sind dann doch noch zusammengekommen und das SR1 konnte auf der Matratze platz nehmen. Im strömenden regen wurde es mit Pappe zugedeckt. Nach 2 1/2 h mit Jörg Kaffee und Kakao gings dann zu Bett (Ohne Jörg). Vielen Dank Jörg ,dass du die 2 1/2 h mich ertragen hast. Pünktlich um 7 ging die Reise am nächsten Tag los. Mein neues Begleitfahrzeug hatte eine weite Reise vor sich. Von Hof nach Reichenbach , Zwickau (was seine Heimat war) , Meerane , Karl-Marx Stadt , Leipzig , Zörbig, Könnern , Neurruppin. Wo er Pünktlich um 4 Uhr 30 ankam ,nach vielen km, ohne Panne im VW Bulli. _console.gif .Wo er Feierlich und mit großem geschrei an Tony übergeben wurde. Der mich reichlich mit Küstenfisch belohnte. Hatte mir vorher noch einen Spaß erlaubt und einen Zettel dran gesteckt VHB 220 Euronen ,sehr schnell hatte sich eine große Menschenmenge angesammelt ,die es nicht glauben konnten . Musste ihn dan selber Kaufen von meinem Sohn wo er stand. Ich war der Glückspilz des Tages . Für einige Minuten. Dies hatte sich sehr schnell rumgesprochen. Und ich bekam gleich einige Glückwünsche von Henning und einigen anderen. Ich bin mir sicher das ,dass SR1 sich in seiner neuen Heimat und Frauenhänden sehr wohl fühlt. ( Bitte ein Foto von den Händen am SR1) Es war mir eine Freude hier mitwirken zu dürfen. So ist das im Leben. tongue.gif



Gruß Oswald
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (23) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter