Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Welcher Vergaser kommt nun hin?, Essi mit KR 50(?) Zylinder
Psychomario
Geschrieben am: 11.11.2013, 16:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1
Mitgliedsnummer.: 6948
Mitglied seit: 11.11.2013



Guten tag ddrmopedler biggrin.gif ,

bin seit einigen Monaten stolzer Essi-besitzer und hab vor wenigen wochen mein motörchen überholt (Danke an Norbert für die tolle anleitung _clap_1.gif ).
Ich musste aber feststellen, dass mein Vorbesitzer wohl den Zylinder+Kopf vom kr50(?)(großer einlass) verbaut hat. Das Gehäuse wurde auch drauf angepasst.

Nun zu meinem Problem: verbaut war ursprünglich ein 122-4 vergaser, hab aber grade ein 123er drauf, sie lief aber mit beiden nicht sonderlich gut(zieht nicht arg, in den oberen drehzahlen fährt sie sehr unruhig bzw. zündet nicht immer, denk mal dass da einfach der vergaser leergesaugt wird _uhm.gif )

Jetzt wollte ich eben gerne wissen, bevor ich noch weiter an den einstellungen rumspiel, ob es überhaupt mit dem 123er möglich ist, an die 2,3ps und ein durchgehend gutes fahrverhalten ranzukommen biggrin.gif
Ansonsten wäre hilfreich zu wissen, was da sonst hinkäme (z.B. n 134er?)

Danke schonmal im Vorraus,
der Martin
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 11.11.2013, 16:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Fahren muss er auch mit nem 122-4 bzw. allgemein allen 12mm Vergaser, evtl mit weniger Leistung aber ordentlich laufen sollte er. Ich denke dein Problem ist nicht der evtl. zu kleine Vergaser sondern das etwas an Zündung oder Vergaser nicht stimmt.

Ein einfacher Test KANN sein den (warmen) Motor mal ohne Luftfilter laufen zu lassen, läuft er ohne Luftfilter besser ist dein Vergaser zu Fett (Düse zu groß oder Nadel in der falschen Kerbe). Läuft er ohne Luftfilter noch schlechter ist er zu mager abgestimmt.

Was auch schon helfen kann ist einfach eine NEUE Düse zu probieren und am besten mal 55 und 60 testen, wobei dein Motor eigtl. ne 60er braucht.

Gebrauchte Düsen sind oft zu groß!!! (55 kann z.B. 65 sein !)

Wenn du ein "Rennmoped" haben willst solltest du aber einen 13er Vergaser verbauen.


Grüße
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter