Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kaufberatung SR2
Motorradrocker
Geschrieben am: 14.11.2013, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2180
Mitgliedsnummer.: 213
Mitglied seit: 10.02.2006



Liebe SR2-Spezis,

ein guter Freund von mir möchte sich ein SR2 zulegen. Da ich von den Dingern kaum Ahnung habe, dachte ich, dass ich hier mal frage. Alles, was wir so in Neuruppin gesehen haben, war entweder schweinisch teuer oder unvollständig oder es waren einfach mal totale Vollmöhren.

Er hat sich z.B. dieses Moped hier rausgesucht:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-an...587526-222-7795

Ist das preislich in Ordnung? Fällt Euch irgendwas auf, was fehlt oder unbedingt dabei sein müsste? Worauf sollten wir bei der Besichtigung unbedingt achten?

Vielen Dank schon mal!
Henri


--------------------
Es gibt Meinungen an Stellen im Gehirn, da kommen Fakten gar nicht hin.
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 14.11.2013, 11:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1351
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Mir wäre es zu teuer, dafür bekommst besser erhaltende Modelle.

Im Detail kann man nicht wirklich viel erkennen, was wirklich kaputt ist, wenn du bereit bist das Teil zu kaufen, dann vorher genau anschauen und die Problemstellen überprüfen. Orginales Rücklicht sich zeigen lassen.

Problemstellen sind:

Naben- meist Lager kaputt
Rahmenrisse
Abgeschliffendes Antriebsriezel - Heck verzogen,oder Motor hängt schief im Rahmen
heck läss sich stark nach links und rechts ziehen- Schwingelager hinüber

uvm.

Du muss bedenken, dass du an Ende weit der 1000 Euro noch reinstecken musst, wenn du Pech hast. smile.gif


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Rush
Geschrieben am: 14.11.2013, 18:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



mir wäre der auch zu teuer . Für 300 bekommt man schon (mit Glück) einen super Patinaessi . Ich such schon seit 2 Jahren nach einem...aber nach was ganz besonderen ph34r.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 14.11.2013, 22:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14940
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Vielleicht könnte ich ja einem von Euch Beiden helfen... cool.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 14.11.2013, 22:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4108
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Warte noch ein wenig ab, wenn der erste Schnee fällt kannst du sicher noch mal 50-75 Euro sparen!

PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter