Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simson Spatz SR 4-1, Infomaterial Neckermann Spatz
meylo
Geschrieben am: 21.11.2013, 00:51
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 6972
Mitglied seit: 21.11.2013



Halllo Simsonfreunde!
Ich bin dabei mir einen simson spatz zu restaurieren und hab jetzt ein zwei Problemchen. . Mich würde interessieren , wo man infomaterial zum spatz her bekommt. In dem vogelserien Ratgeber von erhard werner sind mir das zu oberflächliche infos. Welcher vergaser zu welchen Motor gehört, was es alles fur Varianten gab. Zb Neckermann usw.
Vielen dank schon mal im voraus.

Mfg meylo thumbsup.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2013, 08:35
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also im Buch von Herrn Werner steht das Wichtigste drin. Auch was die Vergaser betrifft steht alles drin.

Über den Neckermann Spatz bzw. Exportfahrzeuge allgemein wirst du in Büchern nicht viel finden. Dazu lese und suche dich einfach hier durch das Forum. Hier wirst du sehr viele hilfreiche Themen finden.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
meylo
Geschrieben am: 21.11.2013, 08:57
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 6972
Mitglied seit: 21.11.2013



Vielen dank! Hier ist mal ein Bild von meinem fast fertigem Neckermann spatz. Den Schalter am Lenker kann ich ja wohl dann abbauen. Der gehört ja nicht dahin. Und beim rücklicht war ich auch verwirrt aber anscheinend kommt da ja ein kleines dran wie beim sr2.

Grüße

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 21.11.2013, 11:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1640
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Hallo meylo, wo kommst du denn her wenn du einen Neckermann-Spatz besitzt? Aus den "gebrauchten Bundesländern"? hmm.gif
Egal, ein SR2 Rücklicht gehört nicht ran, entweder ein normales wie beim Star oder das Neckermann-Rücklicht, siehe hier:user posted image
Eigentlich gehört dann auch der dünne Krümmer dran. wink.gif
Ansonsten gute Arbeit bis jetzt, aber die Naben und den Aufbockgriff hätte ich nicht lackiert.


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick
SR2E hammerschlagblau klick
MZ RT 125/3 Bj.62
PME-Mail
Top
SR4-1K
Geschrieben am: 21.11.2013, 12:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 791
Mitgliedsnummer.: 900
Mitglied seit: 28.10.2007



Schau mal hier: http://www.ddrmoped.de/forum!

Es fehlen zwar ein paar Beiträge ehemaliger Mitglieder, aber die Gegenüberstellung meines K mit dem Neckermann meines Bruders ist noch da. Auch der SK meines Bruders ist zu sehen.


--------------------
Ein Spatz ist auch ne Eule.

Tempo 30 in Wohngebieten dient nicht der Schikanierung der Autofahrer,
sondern dem Schutz der Anwohner vor Lärm, Dreck und Unfällen.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.11.2013, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13540
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Guck mal HIER

da gibt es genug Themen über den Neckermann Spatz und auch viele Bilder. Ich denke da werden all deine Fragen beantwortet.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
meylo
Geschrieben am: 21.11.2013, 19:36
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 6972
Mitglied seit: 21.11.2013



Ich danke euch recht herzlich!!! _clap_1.gif

Ich komme orginal vom eichsfeld in Thüringer wohne aber jetzt im Schwarzwald und den spatz hab ich von Osnabrück gekauft.

Der aufbockgriff is in chrom . Das mach ich noch. Und die naben hat der Lackierer ausversehen mitlackiert . Das war leider ein Missverständniss. Hab überlegt was i mach aber wegtun wollt ich sie jetzt auch nicht und dann hab ich mivh entschieden sie zu verwenden auch wenn die naben original nicht lackiert sind.
Muss jetzt noch die Elektrik machen und den motor zum laufen bringen.
Grüße
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter