Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Nochmal Lackierung
Blitz
Geschrieben am: 05.10.2007, 18:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Hi,nochmal ne Frage zur evtl.Abhängigkeit von Fahrgestellnr. und Farbe.Kann man anhand der Fgst.Nr. auf die Farbe schließen? Wenn ja, bei SR1 (10700) was fürn Farbton müsste ich nehmen? Danke im voraus Andreas!
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 05.10.2007, 19:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Nein


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
doccolor
Geschrieben am: 05.10.2007, 19:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Servus Andreas !!

Es kann eigentlich nur Maroon, Hechtgrau (Pastellblau), Lindgrün oder Beige sein

Doc wink.gif


--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
Top
Sr2E1963
Geschrieben am: 05.10.2007, 19:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1443
Mitgliedsnummer.: 161
Mitglied seit: 08.11.2005



QUOTE (doccolor @ 5. Oct 2007, 20:49)
Servus Andreas !!

Es kann eigentlich nur Maroon, Hechtgrau (Pastellblau), Lindgrün oder Beige sein

Doc wink.gif

Deshalb fragt er ja laugh.gif


--------------------
"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )
PME-Mail
Top
joker317
Geschrieben am: 05.10.2007, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5880
Mitgliedsnummer.: 199
Mitglied seit: 20.01.2006



Das hättest du auch in den alten Thread posten können wink.gif
MfG joker317
PME-MailICQ
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.10.2007, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Beige kann es bei der Rahmennummer schon erst mal nicht sein, das kam später.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 05.10.2007, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

die Bestimmung der Farbe für die Rahmen-Nr.10700 ist defenitiv nicht möglich.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
essermopi
Geschrieben am: 05.10.2007, 22:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Wo ist dein Problem ??
irgendwo ist sicherlich die originale Farbe an deinem Rahmen zu sehen tongue.gif ,
nimm diese und du bist aus dem Schneider. So viele Farben gabs damals ja nicht,
ansonsten, nimm einfach eine der bekannten Farben (maroon, hechtgrau,lindgrün usw.) und es sieht immer Original aus. Da bist du auf der sicheren originalen Seite , keiner meckert,und es passt.
Gruß Rene

PS: metallic beige ist auch nicht schlecht.... tongue.gif biggrin.gif tongue.gif biggrin.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 05.10.2007, 23:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



QUOTE (Hille @ 5. Oct 2007, 22:43)
Hallo,

die Bestimmung der Farbe für die Rahmen-Nr.10700 ist defenitiv nicht möglich.

Gruß Hille

Da bin ich mir nun nicht mehr ganz so sicher biggrin.gif , denn ein Eingeweihter könnte es anhand von Produktionsaufzeichnungen schon tun.

Eines ist aber Fakt: Produktionsstart war der 05.05.55. In diesem Jahr wurden insgesamt ca. 30.000 Stk. SR1 produziert. Das sind 3750/Monat und die Nummer von Andreas Blitz (ein ganz zeitiger) liegt vor der vielbeschworenen 1. Änderung bei 16.000.
hier Bild 5 sind im schwarzen Kasten die möglichen Farben aufgeführt...Beige ist nicht dabei.

Deswegen meine Meinung.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 06.10.2007, 00:09
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hechtgrau würde ich bei der Rahmennummer auch ausschließen. Bisher habe ich das hechtgrau nur bei SR 1 bis etwa Rahmennummer 002000 gesehen.

Ich würde auf maron oder lindgrün tippen. smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Hille
Geschrieben am: 06.10.2007, 08:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo Blitz,

mache es doch so, wie Rene schreibt. 100% wird es dir keiner mehr sagen können.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 07.10.2007, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7307
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo,
ich schließe mich Tobias seiner Meinung an. Es kann bei der Nummer nur Maron oder Lindgrün sein.

Viele Grüße, Jürgen


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
Blitz
Geschrieben am: 07.10.2007, 18:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 311
Mitgliedsnummer.: 690
Mitglied seit: 09.07.2007



Hallo,vielen Dank an die Herren, habe mich für Lindgrün entschieden.Ein Wahnsinn der Zeit und EURO-aufwand wenn man "orjinal" restaurieren will ,hätt ich nicht gedacht. Viele Grüße Andreas
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter