Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zündschloss wechseln
1970maik
  Geschrieben am: 07.10.2007, 12:22
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 868
Mitglied seit: 07.10.2007



_uhm.gif
Hallo.
Habe heute einen SR50 bei ebey ersteigert.
In der Beschreibung stand das keine Schlüssel dazu sind.Jetzt habe ich mit dem Verkäufer telefoniert und er sagte mir das sogar die Schlüssel zum Starten fehlen.
Ich dachte bis dahin,da ich früher mal ein S50 hatte,das der Zündschlüssel der selbe ist.
Nun meine Frage,
Ich muß wohl mehr oder weniger das Zündschloss ausbauen und durch ein neues ersetzen.
Sehe ich das richtig?
Ist dies einfach,was muß ich evtl beachten und was kostet so in Zündschloss?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar.
LG
PME-Mail
Top
DUO78
Geschrieben am: 07.10.2007, 13:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 272
Mitgliedsnummer.: 597
Mitglied seit: 09.05.2007



Anscheinend wirst du nicht drum rum kommen, die Schlösser auszutauschen.

Beim Zündschloss gibt es einen Unterschied. Siehe: http://www.mopedersatzteil.de/Elektrik/Zue...ser:::2_61.html

Gruß Frank


--------------------
Gruß Frank

PM
Top
1970maik
Geschrieben am: 07.10.2007, 13:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 868
Mitglied seit: 07.10.2007



ok,danke.
Hatte schon überlegt das vielleicht irgendein Schlüssel durch Zufall passen könnte.Aber ich denke das muß ich ausprobieren.Hole ihn morgen erst ab und werde dann sehen...
PME-Mail
Top
DUO78
Geschrieben am: 07.10.2007, 14:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 272
Mitgliedsnummer.: 597
Mitglied seit: 09.05.2007



also die guten alten DDR-Schlösser waren 0-8-15 und ließen sich mit etwas Geschick, einem anderen "passenden" Schlüssel oder auch mit plattem 5-er Schweißdraht auffriemeln... laugh.gif

Gruß Frank


--------------------
Gruß Frank

PM
Top
1970maik
Geschrieben am: 07.10.2007, 15:44
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 868
Mitglied seit: 07.10.2007



Dann werd ich das mal morgen testen.Ist zwar kein Dauerzustand,aber trotzdem Danke für den Tip.
PME-Mail
Top
rudi.81
Geschrieben am: 14.10.2007, 21:54
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 18
Mitgliedsnummer.: 805
Mitglied seit: 09.09.2007



Hallo und hast den Schlüssel noch gefunden ?

Wenn nicht dann kannst du auch zu testen ob er läuft einen schmalen Blechstreifen nehmen als Schlüssel mußt ein wenig probieren aber es get hatte ich auch schon mehrfach gemacht .

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
sr-50driver
Geschrieben am: 28.01.2008, 20:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 1072
Mitglied seit: 28.01.2008



also ein Fabrikneues Zündschluss für eine sr 50kostet beim moped shop taubert 23,40, habmeines neulich dort bestellt, hat sogar die gleiche teilenummer wie das alte! über die funktion kann ichncihts sagen da ich es noch nicht verbaut habe =)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter