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> Mein neuer Kirschenfresser, Ein Star aus dem Jahre 1968
Sperber69
Geschrieben am: 05.12.2013, 20:45
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Es ist auf jeden Fall schon ein /1. Steht auch so auf dem Typenschild. wink.gif Ich stell morgen mal die Rahmennummer rein, dann sollte sich ja ungefähr einschätzen lassen wann der gute gebaut wurde.

Ab wann wurde der vollmaterial Bremshebel eigentlich offiziell verbaut?

Und die Form des Sitzbankbezugs passt soweit? Müssten hier noch die Zierleisten mit ran? Das Simson schildchen muss ja auf jeden Fall noch ran.


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Sperber69
Geschrieben am: 08.12.2013, 20:22
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Hier mal die Rahmennummer:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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domdey
Geschrieben am: 09.12.2013, 16:32
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Der Fußbremshebel aus Vollmaterial kam offiziell ab April 1973 . Er ist also etwa ab Mitte 1973 aufgetaucht . wink.gif


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... und es kommen noch mehr ...
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Sperber69
Geschrieben am: 12.12.2013, 22:47
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Star fahren fetzt! Seit heute läuft er! cool.gif

Er hat nur noch das Problem das er nicht so wirklich auf Vollgas laufen will. hmm.gif

Aber da kümmer ich mich drum wenn ich den Luftfilterkasten fertig hab, das waren garkeine Dichtungen mehr drin rolleyes.gif


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docralle
Geschrieben am: 13.12.2013, 06:36
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Ich würde mich an bestimmte Details nicht stören, weil immermal was kaputt geht. So macht der Piepmatz einen recht guten Eindruck, weiterbauen. Was die Spiegel betrifft, es gibt mittlerweile wieder links wie rechts als Niere, wenn auch nicht billig. Dafür entschädigen das Aussehen, Material (Metall) und Praxistauglichkeit des rechten. Wildgewordene Radfahrer können auch mal schnell sein...


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Gruß Ralle
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Sperber69
Geschrieben am: 13.12.2013, 19:42
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Ich werde ihn auch so wie er ist erhalten. Es wird nur alles richtig sauber gemacht, versiegelt und technisch instand gesetzt. An den Falschteilen stör ich mich eigentlich nicht so. Der Gesamteindruck stimmt.

Und zur Patina gehört ja eigentlich, aus meiner Sicht, auch das man eventuelle Falschteile da lässt wo sie sind. Solche Instandsetzungen hat man ja damals auch nicht aus langerweile gemacht und gehören ja auch zur individuellen Geschichte eines jeden Fahrzeuges. Genau so wie angerosteter Chrom und zerkratzer Lack.
Wenn ich aber ein Fahrzeug komplett von Grund auf Restauriere seh ich die Sache mit den Falschteilen dann schon enger, weil hier ja das Ziel ist das Fahrzeug in den Auslieferungszustand zu versetzten. Und diesen Zustand haben ja die allerwenigsten Patina Fahrzeuge, also sollte man das auch nicht so verbissen sehen. Es muss halt im Gesamtbild gut aussehen.

Aber die besten Patina Fahrzeuge sind immernoch die mit denen man auch eine persönliche Geschichte Verbinden kann, wenn man genau weis wo welcher Kratzer oder welche Delle entstanden ist. Das können dann auch Fahrzeuge sein die man selber Restauriert hat und viele Touren mit Gefahren ist, wo sowas ja nie ausbleibt. Sowas ist dann für mich Gleichwertig.

Das ist zumindest meine Meinung! wink.gif


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Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
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docralle
Geschrieben am: 13.12.2013, 20:10
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So sehe ich des auch. Nur bei meinem Roller ist mir die Geschichte genaustens bekannt. Die Hupen waren ein überbleibsel eines Trabbis. Bei dem kommt das neu, wenn es kaputt ist. Bei der SR war es nur die Erhaltung des gegenwärtigen Matterials...


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Gruß Ralle
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