Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Tachoantrieb SR2e, Unterschied zum SR2 ???
Toni
Geschrieben am: 16.09.2005, 19:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
in meinem Sr2e waren Stahlfelgen, die ich jetzt durch die originalen Alus ersetzen will. Nur wie ist das mit dem Tachoantrieb?hmm.gif Bei der Stahlfelge sind 2 Nippel an der Nabe, bei der aus Alu nicht. Habe ich etwa falsche Felgen?ohmy.gif
Wer jetzt nicht weiß was ich meine, kann sich morgen Bilder davon Angucken.

Mfg.Toni


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 16.09.2005, 22:48
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Hallo,

deine Radnaben sind sicher nicht falsch, früher wurde die Radnaben, die noch übrig waren auch noch mit an einer verändert Ausführung verbaut, bis sie alle waren.

Was für einen Tachoantrieb hast du denn? Noch den kleinen mit dem Bügel zum drehen oder den großen (letzte Ausführung) wo der Mitnehmer zw. Radnabe und Achse steckt?


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 19.09.2005, 19:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hallo,
ich denke mal, dass es auf dem Bild besser zu sehen ist, als ich es erklären könnte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Toni
Geschrieben am: 19.09.2005, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3901
Mitgliedsnummer.: 125
Mitglied seit: 22.08.2005



Hier das ganze mit Mitnehmer.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Falls mich wer sucht, ich bin im Trabantforum...
PS: Bitte keine PMs mehr hier im Forum, dafür gibts nen Kontaktformular auf meiner Seite
PMWebseite
Top
Hille
Geschrieben am: 22.09.2005, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Hallo,

das ist die letzte Ausführung des SR2 Tachoantriebes. Die erste Ausführung wird direkt in den Speichen fixiert (wie SR1).

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter