Headerlogo Forum


Seiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 65er Star,Edelratte oder doch was anderes?
MadMaik
Geschrieben am: 10.12.2013, 13:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



hmm.gif So ich habe bei mir im Lager noch schlechte Teile von einem 65er Star liegen.
Diese sind für einen guten Patina aufbau zu schlecht.Und einen Neuaufbau möchte ich nicht.
Da ich vor langer Zeit mal einen Custum Star geplant hatte,habe ich schon einige Gold Teile besorgt.
Diese Projekt wird es aber in weiter Zukunft nicht geben.

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte die Teile im groben so belassen wie sie sind.Nur reinigen und mit Owatrol versiegeln.Und wie schon mal erwähnt soll ein 70ccm Gebläse Membran Motor dort seinen Dienst verrichten. thumbsup.gif

Soll ich dieses Thema weiterführen oder besteht hier kein Interesse und es kann wieder zu?


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
andi2
Geschrieben am: 10.12.2013, 13:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2858
Mitgliedsnummer.: 1290
Mitglied seit: 31.05.2008



Hallo Maik,unbedingt Projekt ausführen und hier vorstellen.mfg andi cool.gif


--------------------
gesendet von meinen Schultaschenrechner
PME-Mail
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 10.12.2013, 13:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Maik, mach mal los. Klingt sehr interessant dein Projekt. Besonders der Motor scheint was heißes zu werden. Sicher wirst du nicht allzuviel Tips bekommen, aber du weißt ja was du machst. Ich bin gespannt. thumbsup.gif
Gruß Markus


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 10.12.2013, 13:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1356
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Bin mal gespannt drauf...leg einfach los. wink.gif


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Rush
Geschrieben am: 10.12.2013, 15:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Uh...das selbe hab ich im nächsten Jahr auch vor . Mal sehen was wird .
Meiner soll einen 4-Gang S51 Motor,lackierte Felgen,Extremtieferlegung u.s.w bekommen .

Ich würde mich sehr über dein Projekt freuen und natürlich auch aktiv mitverfolgen . _clap_1.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 10.12.2013, 23:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Auu ja das wird bestimmt was feines werden!!! _clap_1.gif
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 12.12.2013, 08:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Na gut dann mache ich mal weiter.
Eine Tieferlegung wird es bei mir nicht geben,da ich damit auch fahren möchte.
Habe mich auch für dieses Projekt entschieden da ich eh genug originale Fahrzeuge hier stehen habe,und mal was anderes her muss.

Hier schon mal die Teile vom Motor. wub.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 12.12.2013, 08:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Na super nun ist das Forum schon modern geworden,und die scheiß 30 Sek.sind immer noch da.

Na gut hier mal die Räder,ich hoffe mann erkennt die Goldenen Speichen.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 12.12.2013, 10:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Maik, deine Idee gefällt mir, die Umsetzung wird wohl auch toll werden, aber ein Stino-Star so von 72 oder so wäre vllt. besser gewesen. Aber du hast ja alles wink.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
schnieps
Geschrieben am: 12.12.2013, 12:09
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 240
Mitgliedsnummer.: 4557
Mitglied seit: 09.06.2011



Bin mal gespannt wie der Motor wird


--------------------
Grüße Dandy
PM
Top
Mopedtobias
Geschrieben am: 12.12.2013, 12:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 1713
Mitgliedsnummer.: 341
Mitglied seit: 08.10.2006



Maik, das sieht vielversprechend aus. Ist das ein Stahlgußzylinder? Aus der Alutablette wird sicher eine Distanzplatte hergestellt. Passt den der Hub zum Zylinder? Die Aufhängung am Kopf wirst du wohl auch versetzen müssen. Ich bin gespannt. thumbsup.gif


--------------------
Gruß Markus


2014... Persönliches Jahr des S50 (und
Abarten)...


2015...Persönliches Jahr des S51 Enduro...

2016...Persönliches S51 Enduro Ausfahrten Jahr...
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 12.12.2013, 15:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ich bin und bleib gespannt thumbsup.gif .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Simson_Cruiser
Geschrieben am: 12.12.2013, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 560
Mitgliedsnummer.: 5186
Mitglied seit: 10.02.2012



Mit ner Tieferlegung fährt es sich schön sportlich und das Fahrzeug hat ein sehr schönes Handling. wink.gif
Sowohl Reibungs- als auch Hydraulik Dämpfer lassen sich kürzen, also auf den Federweg und damit auf die Höhe die du dir wünscht und federn tun se dann auch wie normale, da alle Federungselemente in den Dämpfern erhalten bleiben.
Mitm Kumpel hab ich da bisher für drei Mopeds gemacht... Und zu deinem Proekt sieht das sicher echt gut aus!!
Wir habem letztes Jahr selber einen Star für Treffen und zum rumfahren umgebaut. wink.gif


Übrigens find ich das gut dass du mal nen guten alten Gebläse Motor umwerkelst; S51 Motoren gibbet viel zu viele aber mit sowas fällste auf. wink.gif
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 12.12.2013, 22:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



QUOTE (Mopedtobias @ 12.12.2013, 12:42)
Maik, das sieht vielversprechend aus. Ist das ein Stahlgußzylinder? Aus der Alutablette wird sicher eine Distanzplatte hergestellt. Passt den der Hub zum Zylinder? Die Aufhängung am Kopf wirst du wohl auch versetzen müssen. Ich bin gespannt. thumbsup.gif

Ja es ist ein Stahlgußzylinder.Da die Alu Zylinder die in frage kommen alles nur Renn Zylinder sind,und ihre Leistung erst ab 10000Umin. bringen.Und da es alles er unauffällig werden soll,und mit Serien Auspuff zu Fahren sein soll halt so.
Und da ich alles so bauen will das es wieder Rückrüstbar ist halt mit Distanz.
Es gäbe auch die Möglichkeit das Gehäuse aufzuschweißen und einen anderen Hub zu verwenden.Aber das alles würde dann auch schnell mal um die 200 Teuros mehr kosten.Und das ist mir der Spaß nicht wert.
Und mit der Distanz komme ich auch auf die Originale höhe vom Kopf.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
lukas'star
Geschrieben am: 13.12.2013, 02:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Sehr gut endlich mal jemand der hier aus der Reihe tanzt !! Gefällt mir gut, die Idee !! thumbsup.gif _clap_1.gif
Habe sowas auch noch vor aber zuerst kommt mein Buggy dran !! wink.gif


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (9) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter