Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Serverumzug und damit verbundener Forum-Ausfall
Mopedfuchs
  Geschrieben am: 11.12.2013, 20:15
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Wie ihr sicher heute bemerkt habt, war das Forum für einige Stunden nicht erreichbar.
Das lag daran, dass die komplette Seite www.ddrmoped.de auf einen neuen, schnelleren Server umgezogen ist, auf dem auch eine neue Version der Server-Software läuft.

Leider war eine Menge Quelltext vom Forum nicht mehr kompatibel mit dieser neuer Software, sodass ich heute fast den gesamten Tag damit verbracht habe, die Forum-Software für die neuen Anforderungen umzuschreiben. wink.gif

Sollte noch die ein oder andere Fehler-Meldung auftreten, bitte ich euch, diese umgehend mitzuteilen.

Dafür bitte die aufgerufene URL (Adresse in der Adresszeile vom Browser) und die Fehler-Meldung hier als Antwort posten.

Danke! thumbsup.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Rush
Geschrieben am: 11.12.2013, 20:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ich wollte gerade mal rumfragen was da losgewesen war . thumbsup.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 11.12.2013, 21:55
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Danke!

Alles erledigt. Ich habe die Fehlerberichte zur Sicherheit gelöscht.
Wer noch etwas findet, bitte mitteilen. smile.gif

Es reicht, den direkten Link hier zu posten.


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
Zelofano18
Geschrieben am: 12.12.2013, 01:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1584
Mitgliedsnummer.: 4315
Mitglied seit: 25.03.2011




Ich dachte auch schon, dass mein PC mich des Forums verwiesen hat. laugh.gif

Aber jetzt weiß ich ja Bescheid und cool, dass es modernisiert worden ist! thumbsup.gif



QUOTE
Leider war eine Menge Quelltext vom Forum nicht mehr kompatibel mit dieser neuer Software, sodass ich heute fast den gesamten Tag damit verbracht habe, die Forum-Software für die neuen Anforderungen umzuschreiben. wink.gif


Respekt! thumbsup.gif

PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 12.12.2013, 08:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



QUOTE (Zelofano18 @ 12.12.2013, 02:29)
QUOTE
Leider war eine Menge Quelltext vom Forum nicht mehr kompatibel mit dieser neuer Software, sodass ich heute fast den gesamten Tag damit verbracht habe, die Forum-Software für die neuen Anforderungen umzuschreiben. wink.gif


Respekt! thumbsup.gif

Respekt auch von mir.

Da ich ja in einem ähnlichen Sektor beruflich zu tun habe kann ich verstehen was das für eine Arbeit sein kann. (Habe grad ein ähnliches Problem, nur lässt sich meines nicht in einem Tag lösen)


--------------------
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 12.12.2013, 08:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Respekt von mir auch,aber man könnte vorher auch schon mal Bescheid geben das so etwas geplant ist.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 13.12.2013, 08:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



QUOTE (Mopedfuchs @ 11.12.2013, 21:15)
Leider war eine Menge Quelltext vom Forum nicht mehr kompatibel mit dieser neuer Software, sodass ich heute fast den gesamten Tag damit verbracht habe, die Forum-Software für die neuen Anforderungen umzuschreiben. wink.gif

Ich vermute mal, das hängt mit dem Wechsel auf PHP 5.4 zusammen.


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
lukas'star
Geschrieben am: 16.12.2013, 19:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 386
Mitgliedsnummer.: 5515
Mitglied seit: 26.05.2012



Ja ein Problem gibt es und zwar kann man nicht mehr bei einem geöffneten Beitrag nicht mehr die ( Zum ersten neuen Beitrag )-Funktion nutzen. Ich habe das von verschiedenen Geräten aus probiert und bei allen landet man nach klicken der Funktion wieder auf der ersten Seite ganz oben. Also so, wie wenn man gerade einen Beitrag angeklickt hat und dann ganz oben auf der ersten Seite landet. Ich finde das zwar nicht schlimm, habe aber die Funktion immer als sehr nützlich empfunden.


PS: ich merke einen Unterschied beim Laden der Seiten, also von der Geschwindigkeit her !!!!!


--------------------
MfG
Lukas

Einstein sagte, dass Zeit und Raum relativ sind.

Wie recht er doch hatte.

Fuhrpark:
Simson Star Bj. 74
Simson Star Bj. 85
Honda CB900F Bj. 81
Honda CX500 Bj. 81
PME-Mail
Top
Oropack
Geschrieben am: 09.01.2014, 15:01
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 48
Mitgliedsnummer.: 7035
Mitglied seit: 27.12.2013



Hallo zusammen

Ich wollte mich gestern in die Mitglieder-Karte eintragen, nur kriege ich dann eine Fehlermeldung.

Woran kann es liegen?? _uhm.gif

Die Suchfunktion hat leider nichts ausgespuckt!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruss Henry aka Oropack


Meine Vogel:

1976er Simson Schwalbe KR51/1 K
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.01.2014, 15:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Oropack @ 09.01.2014, 15:01)
Hallo zusammen

Ich wollte mich gestern in die Mitglieder-Karte eintragen, nur kriege ich dann eine Fehlermeldung.

Woran kann es liegen?? _uhm.gif

Die Suchfunktion hat leider nichts ausgespuckt!

Also bei mir funktioniert alles problemlos? Hat noch jemand anderes Probleme? Wenn nicht könnte es auch an deinem PC liegen.

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 09.01.2014, 16:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Ich glaube ich habe einen Fehler gefunden:

Wenn man unten auf den Seiten in der Combobox die Forum Startseite aufwählt und auf Sart drückt, erscheint en Fehler
Hier was ich meine (rot markiert)
Fehler im Nächsten Beitrag

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 09.01.2014, 16:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Hier die Fehlermeldung:

(War es früher nicht so, dass man gar nicht auf Start drücken musste, wenn man die dort Startseite ausgewählt hat?)
[Edit: habe grade gemerkt, dass man garnicht auf 'Start' klicken muss ph34r.gif ]

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
PME-Mail
Top
doccolor
Geschrieben am: 10.01.2014, 08:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1755
Mitgliedsnummer.: 685
Mitglied seit: 06.07.2007



Hatte ich jetzt schon öfter, wenn ich einen User übers Forum anmailen will:

Mail Error!

SMTP protocol failure!
Host: smtp.ddrmoped.de
Return Code: 553
Return Msg: 553 5.7.1 : Sender address rejected: not owned by user .......
Invision Power Board Error: Incorrect email address: ...........@gmx.de
Check your SMTP settings from the admin control panel


Evtl. enthaltene Interna bitte rauslöschen....

Doc
PME-MailWebseite
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 16.03.2014, 00:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13543
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich habe seit heute Probleme Fotos in meine Beiträge zu laden. Ich klicke die Fotos an, aber die Seite hängt sich dann beim laden irgendwann auf und sagt es besteht ein Problem mit der Serververbindung?

Tobi was ist da los?

Haben andere auch diese Art von Probleme?

Gruß Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 19.03.2014, 08:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5852
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



Na hui...??? _uhm.gif _uhm.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter