Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Reifengröße
scheipy
Geschrieben am: 04.01.2015, 18:29
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 7712
Mitglied seit: 18.10.2014



Grüßt euch,

hab heute dieses Jahr bei dem schönen Wetter meine erste Ausfahrt gemacht.... naja machen wollen.
Nach 4km Leistungsverlust -> Reifenplatt. Nun wollte ich gleich mal neue Schläuche und Mäntel besorgen. Hab mich jetzt schon in vielen Foren durchgelesen und es soll ein Heidenau k36/1 werden.

Passt dieses set? http://www.amazon.de/SET-2-75-16-Heidenau-...d/dp/B00BBXF4FG

Ich weiß Reifen sind ein elendiges Thema, aber ich muss nochmal fragen.. _uhm.gif

grüße
PME-Mail
Top
hsllacky
Geschrieben am: 04.01.2015, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1695
Mitgliedsnummer.: 3240
Mitglied seit: 25.03.2010



Das passt!


--------------------
Gruß Ronny

KR50 Bj.62 hammerschlagblau klick
SR4-1K Spatz Bj.65 Dreiradumbau klick
TS 150 Bj. 75 blau klick

PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.01.2015, 19:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Neuer und noch Namenloser,

ich würde die empfehlen bestelle dir lieber ein Set wo du auch originale Heidenau Schläuche dazu bekommst, die sind wesentlich besser als die günstigen von Ve Rubber.

Dazu bestelle DIESES SET

Grüße Jörg

PS: Wäre schön, wenn du unter deine Beiträge immer deinen Vornamen schreibst, das macht es etwas persönlicher und gehört hier zu den Gepflogenheiten.



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 08.01.2015, 11:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.01.2015, 19:48)
ich würde die empfehlen bestelle dir lieber ein Set wo du auch originale Heidenau Schläuche dazu bekommst, die sind wesentlich besser als die günstigen von Ve Rubber.


Da würde mich mal interessieren, woran man das festmacht. Also, auch ein Heidenau-Schlauch ist mir bei der Montage schon mal kaputt gegangen, das ist dann eben ein Montagefehler aber kein Produktmangel am Schlauch. Ventile sind mir sowohl bei Heidenau- als auch Importware schonmal ausgerissen. Ansonsten treten am Schlauch ja nicht wirklich Probleme auf, bei der Haltbarkeit konnte ich zumindest innerhalb von ca. 7 Jahren keinen Unterschied feststellen. Also, nichts gegen Unterstützung der heimatlichen Wirtschaft, aber dass der Heidenauer Schlauch in der Praxis "besser" sei, kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.


--------------------
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 08.01.2015, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3332
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



QUOTE (mulchhüpfer @ 08.01.2015, 12:49)
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 04.01.2015, 19:48)
ich würde die empfehlen bestelle dir lieber ein Set wo du auch originale Heidenau Schläuche dazu bekommst, die sind wesentlich besser als die günstigen von Ve Rubber.


Da würde mich mal interessieren, woran man das festmacht. Also, auch ein Heidenau-Schlauch ist mir bei der Montage schon mal kaputt gegangen, das ist dann eben ein Montagefehler aber kein Produktmangel am Schlauch. Ventile sind mir sowohl bei Heidenau- als auch Importware schonmal ausgerissen. Ansonsten treten am Schlauch ja nicht wirklich Probleme auf, bei der Haltbarkeit konnte ich zumindest innerhalb von ca. 7 Jahren keinen Unterschied feststellen. Also, nichts gegen Unterstützung der heimatlichen Wirtschaft, aber dass der Heidenauer Schlauch in der Praxis "besser" sei, kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.

Dem kann ich nur Zustimmen hmm.gif
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 08.01.2015, 15:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Mir ist nur aufgefallen, dass die Schläuche ähnlich wie die Originalen etwas dicker sind.


--------------------
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.02.2015, 00:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Gudupower @ 08.01.2015, 15:14)
Mir ist nur aufgefallen, dass die Schläuche ähnlich wie die Originalen etwas dicker sind.

Genau so ist es und die dicken halten wesentlich länger als diese dünnen Schläuche.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Gudupower
Geschrieben am: 09.02.2015, 00:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012



Deswegen nutze ich diese Schläuche auch. thumbsup.gif


--------------------
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter