Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 Tank, Tanksicke?
Blonske
  Geschrieben am: 09.10.2007, 18:20
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2
Mitgliedsnummer.: 869
Mitglied seit: 07.10.2007



_clap_1.gif Hallo Freunde ich bin neu im Geschäft 47 Jahre und heiße Egbert,

ich würde gern wissen ob es SR1 ohne Sicke im Tank gab?

Meine neuerwerbung 1956 großes Schutzblech vorn hinten geteiltes und

ohne Vergaserverkleidung. Danke bis bald.
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 09.10.2007, 18:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



ja, gabs. nur die ersten 55er und evtl. die ersten 56er hatten den tank mit sicke.
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 09.10.2007, 20:27
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Zu dem Thema wurde schon mehr als genug diskutiert.

Nur mal zur Info. Es gibt auch oben im Menü eine Suchfunktion

In dem Fall wäre eine Beispiel für das Suchformular:

Suche nach Schlüsselworten
Tank AND Sicke

Wo suchen?
SR1 / SR 2

Beiträge suchen aus..
alle

-> Suche starten


dann klappts auch mit der Tanksicke wink.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
essermopi
Geschrieben am: 09.10.2007, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2120
Mitgliedsnummer.: 223
Mitglied seit: 23.02.2006



Hey Egbert " Blonske"
willkommen hier , warte noch ein bischen , es gibt bestimmt noch genug Meinungen dazu. Ansonsten ist hier für solche speziellen Fragen "der Lehmann" einer der besonderen Experten, sollte er sich nicht äußern , schick ihm einfach ne PM.
Gruß Rene

PS ....die Suchfunktion,...naja, da gibt es geteilte Meinungen....klappt nicht immer.... mad.gif , muß man halt einfach nochmal nachfragen , irgendeiner findet´s bestimmt


--------------------
Simson Hopfen und Malz ----Gott erhalt`s !!
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 09.10.2007, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (essermopi @ 9. Oct 2007, 21:46)
.die Suchfunktion,...naja, da gibt es geteilte Meinungen....klappt nicht immer....

Na wer weiß was Du da schon wieder gesucht hast... hmm.gif laugh.gif
Was macht eigentlich Dein "Brauner", läuft er schon ordentlich?

Gruß Christian
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 09.10.2007, 21:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Tobi, Du hast noch vergessen älter als/jünger als biggrin.gif

Im Ernst: Die Suchfunktion hat ja wirklich was Gutes. (Jede Kritik erst einmal positiv beginnen, ist eine alte Regel laugh.gif )

Man bekommt (manchmal) auch Ergebnisse. Meist dann viele. Damit ist man erst mal aufgeräumt, sich zig Beiträge, die mitunter ellenlang sind, durchzulesen.

Da versteh ich das schon: frag ich lieber. Es ist so!

Durch die steigende Frequention des Forums versinken viele intressante Freds einfach im Nirvana. Das ist bedauerlich und wird auch mit steigender Zahl von Freds nicht besser.

Es fehlt (Hille hatte es schon mal angeregt) eine Art "ddrmoped-Wiki"... rolleyes.gif

GRüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 10.10.2007, 03:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



QUOTE (NorbertE @ 9. Oct 2007, 22:34)
Durch die steigende Frequention des Forums versinken viele intressante Freds einfach im Nirvana. Das ist bedauerlich und wird auch mit steigender Zahl von Freds nicht besser.

Da hast Du völlig Recht.
Ich suche hier zum Beispiel schon seit längerem nach dem Thread wo erklärt wird wie man das Schloß des Werkzeugdeckels bei Schlüsselverlust auf "Schraubenzieher- Betrieb" umrüstet (also die Stifte entfernt).
Trotz Suchfunktion komme ich da nicht weiter- kann mir da vielleicht jemand helfen?

Gruß Christian
PME-Mail
Top
essifan
Geschrieben am: 10.10.2007, 06:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 3787
Mitgliedsnummer.: 130
Mitglied seit: 28.08.2005



Mei Guder !!! _console.gif

Da musste einfach mal ins Oberdorf gerutscht kommen mit
Deiner Patina. thumbsup.gif


--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
Top
Sven
Geschrieben am: 10.10.2007, 07:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 788
Mitgliedsnummer.: 309
Mitglied seit: 10.08.2006



QUOTE (NorbertE @ 9. Oct 2007, 22:34)
Durch die steigende Frequention des Forums versinken viele intressante Freds einfach im Nirvana. Das ist bedauerlich und wird auch mit steigender Zahl von Freds nicht besser.

Auch ich hab den Eindruck, dass hier nun wirklich fast alles schon mal durchgekaut wurde, denn viele "neue" Themen kommen mir mittlerweile sehr bekannt vor. Z.B. tauchen ja in regelmässigen Abständen Probleme mit dem Motorlauf an unterschiedlichsten Fahrzeugen auf, die immer wieder die gleichen Ursachen haben und entsprechend zum wiederholten Male durchdiskutiert werden. Aber ist wohl in einem Fachforum für ältere Fahrzeuge normal. Da kann ja nicht so wahnsinnig viel Neues dazukommen, wie z.B. in einem Computerforum wink.gif .

Gruß Sven
PME-Mail
Top
der Lehmann
Geschrieben am: 10.10.2007, 18:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 7337
Mitgliedsnummer.: 487
Mitglied seit: 17.02.2007



Hallo Egbert,
hier werden Sie geholfen.

Schreibe uns doch mal deine Fahrgestellnummer auf. An Hand dieser Nummer geht es ein bischen genauer. Ist es ein 56er so um die Nummer 30000 wird es schwierig mit der Aussage mit oder ohne Sicke. Danach gab es diese Ausführung mit Sicke nicht mehr.

Noch ne Frage zur Klärung. Ist der Tank oben gesteckt oder geschraubt???

Viele Grüße, Jürgen

PS.: Ich habe auch immer Probleme mit der Suchfunktion und noch nie das gefunden, was ich wollte.


--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 11
UT 12 in Sachsen, wenn nicht gerade Urlaub ist, dann dabei!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 10.10.2007, 18:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Hallo Egbert (der Name erinnert mich an den Zwerg vom Dresdner Weihnachtsmarkt, der von Tom Pauls gesprochen wird biggrin.gif [nicht bös gemeint biggrin.gif ])

Ich schliesse mich dem Lehmann an und behaupte eigentlich noch dazu, dass Dein Tank oben gesteckt/unten geschraubt sein müsste/sollte. Gerade aber da erlebt man die wundersamsten Dinge. rolleyes.gif

Zur Suchfunktion oder der Sache generell:

Ich gehe davon aus, das unser aller Fuchs, da er ja Medien studiert, diese Seite ins Leben gerufen hat, um a) seinem Hobby zu frönen und cool.gif damit auch Erfahrungen in Bezug auf sein Studium zu sammeln. Das Alles ist vollkommen legitim.

Das geht auch gut, solange es klein und fein bleibt. Sobald eine Größe erreicht wird, ist es von einem Mann nicht mehr händelbar! Dann passieren solche Dinge, wie, dass man was nicht mehr findet oder z.B. der Zündungsfred einfach untergeht.

Es ist schlicht und ergreifend eine Frage der Zeit, die man als Betreiber zur Verfügung hat!!!

Fuchs Tobi müsste sich mal Gedanken machen, das Ding etwas auf breitere Schultern zu stellen. Ich bin sicher, Enthusiasten gibt es genug. Ein Moderator z.B. muss nicht zwingend der absolute Fachprofi sein. Er muss erkennen können, wann (z.B. jetzt laugh.gif ) vom Thema abgewichen wird, wann "normale" Regeln des Umgangs verletzt werden (noch fast nie vorgekommen hier thumbsup.gif ) und entsprechen handeln können. Dafür ist nicht zwingend ein ftp-Zugang notwendig; die Forensoftware gibt das her.

Einer baut mit intressanten Beiträgen quer durch alle Unterforen eine Art "Wiki" auf, der nächste kümmert sich um eine Art "Mitgliederbetreuung" usw.

Um es klar zu stellen: es ist Fuchsens Entscheidung, den er stellt mit allen Konsequenzen die Plattform zur Verfügung!!!

Andrerseits (erfahrungsbedingt) beschleicht mich das Gefühl, dass Fuchs (jetzt war er eingespannt mit Studium/Diplom) irgendwann auch mal einen Job bekommt und es an der Zeit mangelt.

Wir sind uns doch wohl einig: Mit Zunahme der Mitgliederzahl und der Beiträge, was ja schön ist, wird es ohne Eingriffe zunehmend unübersichtlicher.

Ich kopier das gerne raus hier und mach einen eigenen Fred auf, wenn wir darüber diskutieren sollen/wollen/dürfen.

Grüsse Norbert


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 10.10.2007, 19:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Chris, suchst Du das hier ? rolleyes.gif

Benutze bitte die Suchfunktion... laugh.gif laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Grüsse S.N.E.S. biggrin.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
cs_joker7
Geschrieben am: 10.10.2007, 19:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1689
Mitgliedsnummer.: 239
Mitglied seit: 31.03.2006



BINGO! thumbsup.gif

Vielen Dank Norbert- genau diesen Thread habe ich gesucht wie nen bösen Pfeng..... laugh.gif

Gruß Christian
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 10.10.2007, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Und dabei ist es wirklich fast ganz einfach....

Allerdings wusste ich ungefähres Datum und auch worum es ging. Ich bring noch das Ergebnis.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 10.10.2007, 20:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14939
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



hier das Ergebnis der Suche nach "Schlüssel"

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter