Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Fragen zum Habicht
SimsonHabichtFreund
Geschrieben am: 17.12.2013, 19:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 7018
Mitglied seit: 16.12.2013



Hallo,
lese ja schon seit längerer Zeit in diesem Forum mit.
Nun habe ich ein paar eigene Fragen zu meinem Habicht(1975).

Soweit ich das jetzt verstanden habe, kommt an den 75er Habicht ein Slusia Spiegel mit schwarzem Plastegehäuse ran.
Im Internet findet man viele Spiegel mit Halter der auch schwarz ist, ist das original?
(http://www.ebay.de/itm/160967642334?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648)

Und noch ein paar Fragen:
Wieviele Rippen muss der Kettenschlauch haben?
Die Tachowelle ist grau ?
Neulich ist mir beim Schrauben am Blinklichtschalter die Sicherungsscheibe abhanden gekommen. Welche Maße hat diese Scheibe?

Gruß SimsonHabichtFreund smile.gif




--------------------
Mein Habicht

Gruß Leo
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 17.12.2013, 19:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1346
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Hallo und Willkommen. thumbsup.gif

Ich kann dir 2 Fragen beantworten.

Die Züge im diesen Jahr sind alle schon schwarz gewesen (Umstellungsjahr?) und die Kettenschläuche waren schon lange 3- Rippig. Es gibt 2 Varianten, einmal für Schwalbe, Star und Habicht und einmal für Spatz, die nämlich etwas kürzer sind.

Der Rest kann dir dann noch jemand beantworten, der mehr darin Ahnung hat, als ich. wink.gif


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Este
Geschrieben am: 17.12.2013, 19:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3920
Mitgliedsnummer.: 4385
Mitglied seit: 21.04.2011



Hat denn der Simson Habicht Freund auch einen Vornamen? ohmy.gif
Wenn Du hier schon so lange mit liest sollte dir ja auch aufgefallen sein,das wir uns hier alle beim Vornamen nennen, das macht es persönlicher. wink.gif
Vielleicht kannst Du dich ja auch im Vorstellungsfred kurz vorstellen. wink.gif

Welche Scheibe am Schalter meinst du? _uhm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonHabichtFreund
Geschrieben am: 17.12.2013, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 7018
Mitglied seit: 16.12.2013



Vielen Dank, aber das verwirrt mich ein wenig.
Hier wurde geschrieben die Bowdenzüge sind Grau ?

Hier

Gut dann sind ja die richtigen Kettenschläuche drauf.
Hast ja Recht ! huh.gif
Habe ihn in die Signatur geschrieben.
Ich meine diesen (https://www.akf-shop.de/sicherungsscheibe-b7-fuer-schwenk-schalthebel/a-1126/?ReferrerID=3&gclid=CPHyhPr3t7sCFYFe3godU08A-g)
ist das eine Einheitsgröße?

Noch eine Frage :
Ist das der passende Benzinhahn für den 75er Habicht ?

hier


--------------------
Mein Habicht

Gruß Leo
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 17.12.2013, 20:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1346
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



QUOTE (SimsonHabichtFreund @ 17.12.2013, 20:02)
Vielen Dank, aber das verwirrt mich ein wenig.
Hier wurde geschrieben die Bowdenzüge sind Grau ?
(http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=24088)

Wenn Alex das sagt, dann stimmt das auch. thumbsup.gif

Mein Fehler. ph34r.gif


--------------------
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 17.12.2013, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11476
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Die Bowdenzüge und Tachowellen waren bis 1977 hinein grau . wink.gif
Der Blinkerschalter wird eigentlich per Zylinderschraube M 4X30, Federscheibe A4 und Sechskantmutter M4 befestigt . Federscheiben bekommst du auch in jedem Laden, welcher mit MZA-Teilen für Simsons handelt oder im Schraubenhandel .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonHabichtFreund
Geschrieben am: 17.12.2013, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 70
Mitgliedsnummer.: 7018
Mitglied seit: 16.12.2013



Vielen Dank !
Welche Luftpumpe kam eigentlich unter die Sitzbank?(Farbe)


Soweit ich das jetzt verstanden habe, kommt an den 75er Habicht ein Slusia Spiegel mit schwarzem Plastegehäuse ran.
Im Internet findet man viele Spiegel mit Halter der auch schwarz ist, ist das original?
(http://www.ebay.de/itm/160967642334?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648)
Kann mir das noch jemand sagen ?


--------------------
Mein Habicht

Gruß Leo
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter