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> KR 50 Neuaufbau
rudi.81
  Geschrieben am: 09.10.2007, 21:58
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Hallo liebe KR 50 Liebhaber ich habe mir mal wieder eine Rarität zugelegt Bj. 63 . biggrin.gif

Ich habe ihn jetzt komplett zerlegt und sauber gemacht dabei habe ich natürlich auch einige Mängel gefunden wie zb. kleine Risse Beulen usw. aber er ist für sein Alter in einem recht Guten Zustand . ( 44 Jahre ) und das gute ist alle Teile sind vorhanden was ja nicht immer selbstverständlich ist .
Die Blechteile habe ich jetzt zum Sandstrahlen gegeben weil der Vorgängen sie mit einem Pinsel mal angestrichen hat und wie das aussah brauche ich ja nicht sagen .

Die gesamten Alu und Gussteile habe ich per Hand komplett auf Hochglanz poliert und was das für eine Arbeit ist brauche ich ja nicht sagen ich denke mal das weiß jeder .

Und bei der Gelegenheit kann mir ja auch hier bestimmt einer sagen wo ich billig neue Speichen und Reifen her bekomme weil die haben das Alter leider sehr zu schaffen gemacht da der KR 50 auch nicht gut gepflegt wurde .
_uhm.gif

So das soll es erstmal gewesen sein von mir ich würde mich freuen auf neue Kontakte und Antworten auf meine Fragen MFG.

Ps. Das Bild habe ich 10 min vor dem zerlegen des KR 50 noch schnell gemacht .

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Weimaraner
Geschrieben am: 10.10.2007, 08:03
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Hallo Rudi(?),
und willkommen im Forum!
Hier bist Du genau richtig, wenn es um Deinen KR50 geht.
Eine Übersicht über Teilehändler findest Du hier.
Ich habe meine Speichen für den Kr50 damals bei Dietel bestellt. Den finde ich zwar nicht gerade billig, ging damals aber nicht anders.
Kannst ja mal noch ein paar Bilder einstellen vom Zusammenbau. Dann bekommst Du hier bestimmt noch ein paar Hinweise, was Du besser anders machst. wink.gif tongue.gif laugh.gif
Grüße Andreas
P.S. Bitte immer mit Namen kurz vorstellen, daß will der "Vati" so rolleyes.gif
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Schmied
Geschrieben am: 10.10.2007, 11:08
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Hallo Rudi, an dieser Stelle auch von mir ein (offitielles) Hallo von mir. Schön zu sehen, dass es so viele Freunde des KR50 gibt! thumbsup.gif

Deine Grundlage ist doch schonmal Vielversprechend _clap_1.gif

Speichen müsste es in jedem gut sortierten Simson-Mopedladen geben. Ich hatte damit kein problem. Auch das Thema Reifen dürfte nicht schwierig sein. Im Grunde passen alle Arten, wie sie auch für S50/51 angeboten werden. Da du auch ein spätes KR hast, ist dies die gleiche Größe. Mußt dir dann nur noch ein Profiel deiner Wahl aussuchen...

Viel Spaß beim Basteln! thumbsup.gif


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rudi.81
Geschrieben am: 10.10.2007, 22:36
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Hallo ja so ist das und man muß ja was tun sonst sterben die Oldis aus, ohmy.gif

und das wehre nicht schön .weep.gif
Aber gleich mal zu den Reifen ich möchte das er original bleibt und die KR 50 haben schmalere Reifen blink.gif (alte Bezeichnung 2.50-16) wie ein S 51 usw .die haben 2,75 x 16 .

Ich habe sie nämlich heute abgezogen und man glaubt gar nicht wie stram die damals waren :angry:ich habe Zutun gehabt sie runter zu bekommen habe sie auch gleich anschließend Ausgespeicht und die Radnarben gereinigt und poliert tongue.gif Da kommt Freude auf für die Hände aber was tut man nicht alles für eine alte Schönheit . _clap_1.gif

So nah dann MFG und bis die Tage thumbsup.gif

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Schmied
Geschrieben am: 10.10.2007, 23:01
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Es gab beim KR50 über die Jahre verschiedene Reifengrößen.
Beim Baujahr 63 waren die Gleichen wie beim S50/S51 verbaut, also 20x2,75.
Am Ende ist es aber wirklich nur ne Geschmackssache, die jeder für sich selbst entscheiden muß... wink.gif


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bikenils
Geschrieben am: 11.10.2007, 05:41
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Das originale KR50 Profil (hieß K27, glaube ich, auch an den ersten Schwalben/Staren/Spatzen verbaut) gibt es nicht mehr. Aber du kannst auf das Profil K30 z.B. hier von Heidenau zurückgreifen, wenn du etwas Originales haben willst. Denn dieses Profil wurde nach dem K27 an Schwalbe und co. verwendet. (Und oft auch bei Mopeds mit großer Laufleistung nachgerüstet, also passt das schon..)

Nils


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rudi.81
Geschrieben am: 11.10.2007, 22:06
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Schon gut habe heute zwei Reifen plus Schläuche bekommen . rolleyes.gif

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rudi.81
Geschrieben am: 17.10.2007, 21:51
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Aso aber erstmal einen guten Tag kann mir jemand sagen wo ich die Originale Farbe ( Hammerschlag blau ) für meinen KR 50 her bekomme ?

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joker317
Geschrieben am: 18.10.2007, 16:16
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Hallo, frag dochmal unseren doccolor, wenn nicht solltest du mal zum Lackierer deines Vertrauns gehen.
MfG joker317
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Star73
Geschrieben am: 18.10.2007, 16:19
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Tach,

Habe für mein Mifa Rad (siehe Quasselecke) ein hammerschlagblau genommen, das so ähnlich ist.
(von Hamerrite) das könnte gehen ...
Musst mal gucken ...

mfG Christoph
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doccolor
Geschrieben am: 18.10.2007, 16:28
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Servus Rudi !!

Wir sind grade dabei die Simsonfarben festzulegen. Dauert aber noch.....

Mit dem Hammerschlag wirst Du Dich etwas schwer tun einen Lackierer zu finden, weil da Silikone drin sind.

Doc


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Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
olympiablau ETZ, dunstgrau ETZ, orangerot ETZ, billardgrün ETZ,silber ETZ,metallicblue ETZ,NVA olivgrün TS, gelb TS, dunkelblau ES, maron BK, saftgrün TS, kristallblaumet. ETZ, alabaster ES, hellbraun ES, helles blautürkis ES/2, Linierung gold, orangerot RT, effektgrün met. RT, blaugrau RT, olivbeige ES, hellblau ES, graublau ES, postgelb ES, olympiablau TS, tiefblau TS, olivgrünmet. TS, rot 3011 TS (ca.), rot TS, grauweiss TS MILICIA, ES rot, kristallblau ETZ,dunkelblau TS, flammenrot TS, gelb ETS, lachsrot ES, adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW, Zierlinien dunkelgrün
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:
blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty: Bordeauxrot, dunkelblau,Maron, Wiesel: smaragdgrün,maron,Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
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rudi.81
Geschrieben am: 21.10.2007, 19:27
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So heute war der Große Tag habe meine Teile vom Sandstrahlen wieder bekommen.
Jetzt kann es weiter gehen _clap_1.gif sind recht gut geworden aber das dumme ist jetzt sieht man erst die ganzen Boilen und macken des alten Bleches cry.gif

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bikenils
Geschrieben am: 21.10.2007, 20:17
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Sieht gut aus, aber jetzt möchte ja schnell Grundierung drauf.


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coolmodie
Geschrieben am: 21.10.2007, 20:20
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wieso wurden die teile nur von aussen gestrahlt ? da machste aber nur halbe sachen huh.gif
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rudi.81
Geschrieben am: 23.10.2007, 23:06
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Ja von innen wurde nur was nicht mehr gut und lose war gestrahlt cry.gif ich hatte eigentlich gesagt das alles gestrahlt werden soll aber wiederbekommen habe ich es so . naja was soll’s muss ich jetzt halt das beste draus machen .

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