Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kein Durchzug mit S61-Zylinder, Zylinder-Vergaser-Auspuff-Kombinationen
Bronco85
Geschrieben am: 02.01.2014, 13:43
Zitat


Unregistered









Hallo liebe Gemeinde,

erstmal ein frohes neues Jahr in die Runde!

Ich habe den Neuaufbau (nicht Restauration) meiner Simson Schwalbe KR51/2E Bj.85 nun abgeschlossen. (siehe Bild unten).
Es ist ein Neuaufbau und keine Restauration weil ich mir erlaubt habe einige Dinge zu ändern.
Vom Lack angefangen über Blinker, Endtopf, Spiegel, Gepäckträger, Felgen, Vape 12V-Anlage und einen S61-Satz.
Das Moped wurde komplett in ALLE Einzelteile zerlegt, überholt, gesandstrahlt und pulverbeschichtet bzw. alle Blechteile lackiert. Alles zusammen hat über 3000€ gekostet und hat sehr viel Spaß gemacht.

Der Motor wurde natürlich auch komplett überholt. Bei dieser Gelegenheit wurde ein S61-Satz bestehend aus 60ccm-Zylinder mit Kolben sowie 60ccm-Zylinderkopf eingebaut. Passend dazu spendierte ich ihr noch einen 12V-Vape-Satz. Ich habe mich für diese Komponenten entschieden weil ich aus dem Moped kein Tuning- oder Rennmoped machen wollte sondern nur ein wenig mehr aus allen Drehzahlbereichen rausholen wollte. Der Satz wurde mir empfohlen da man (fast) nix am Moped ändern muss. Ich habe den original Vergaser (BVF 16N1-12) gekauft, eingestellt und verbaut. Lediglich am Auspuff habe ich zwei Veränderungen vorgenommen: Krümmer gekürzt und in den Schalldämpfer zwei 8mm Löcher gebohrt.

Wenn sie warm ist und läuft ist das Moped ein Traum! Wenn sie kalt ist will sie jedoch nicht recht anspringen.
Und beim Anfahren kommt sie nur schwer in Fahrt. Erst dachte ich an eine Spätzündung aber diese habe ich mit einen Stroboskop überprüft. Die Zündkerze (Isolator 260) sieht aus wie aus dem Lehrbuch!

Beim Wechseln des Endtopfes ist mir aufgefallen, dass der Schalldämpfereinsatz der Spitztüte sich von dem der gerade unterscheidet. Bei der Spitztüte sind zwei mal zwei Rohre wobei der andere nur eins von Werk aus hat.
Welchen kann ich wie kombinieren? Wie groß sollten die Löcher sein? Gegendruck? Erfahrungen?

Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dieser Vergaser - Zylinder Kombination?
Sollte ich andere Düsen probieren? Kommt sie denn besser in Fahrt?


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!



MfG /BstReg
Bronco85



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter