Headerlogo Forum


Seiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 30 Jahre Tagtraum zu Ende, SR2 für den Kradschütze
kradschütze
Geschrieben am: 25.12.2013, 14:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1173
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Hallo,

schon als Hosenscheißer ging ich meinen Leuten auf den Sack, da ich unbedingt einen SR2 haben wollte. Das Teil war für mich damals der Inbegriff eines Motorradoldtimers. Lag sicher an der Linierung und dem Einzelsitz.
Die Enttäuschung war einigermaßen groß, als meine Mutter beichtete, dass bei ihren Schwiegerleuten noch so ein Teil im Keller steht. Es war nur ein SR 1!. Gut, ich nahm den erst mal als Ersatz. Finden könnt Ihr das Ding hier als Fred als SR1 vom Opa.

Heute, ca. 30 Jahre später, hab ich ihn endlich bekommen. 1. Hand und mit Papieren. Ersatzmotor und Kindersitz sollen noch gefunden werden.


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 25.12.2013, 14:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1173
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Andere Seite:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 25.12.2013, 14:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1173
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Motornummer 353 447, Rahmen:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 25.12.2013, 14:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1173
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Werde mal sehen, ob ich ihn eventuell neu lacken werde, da ich lieber einen in beige gehabt hätte.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 25.12.2013, 14:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1173
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Der Sattel hat´s hinter sich:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
kradschütze
Geschrieben am: 25.12.2013, 15:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1173
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Noch ein Bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.12.2013, 15:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1347
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Wenn das Kunstleder nicht hart wie Plast ist, bekommt man das wieder hin. wink.gif

Sonst top Substanz zum auffrischen. thumbsup.gif

Falschteile:

Linke Petale, Schalthebel, Spiegel..wobei das interessant ist, dass deine Schaltamertur geschlossen ist..also würde ich das das mit den Spiegel so belassen, ..gehört zur Geschichte.

Den Gepäckträger wieder herrichten, dann passt das Ganze wieder. smile.gif


--------------------
PME-MailWebseite
Top
docralle
Geschrieben am: 25.12.2013, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5596
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Um himmelswillen, so ein feines Möp. Putzen und Fahren...


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.12.2013, 15:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1347
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



QUOTE (docralle @ 25.12.2013, 15:17)
Um himmelswillen, so ein feines Möp. Putzen und Fahren...

Die Pedale ist lebensgefährlich..die zerfällt komplett, wenn die alt ist und belastet wird..unbedingt tauschen.

Dem Rest ist dem Besitzer überlassen. wink.gif


--------------------
PME-MailWebseite
Top
Rush
Geschrieben am: 25.12.2013, 17:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3504
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Glückwunsch thumbsup.gif .
Lass ihn auf jeden Fall so .Nur putzen,polieren und konservieren . Zur Not muss halt noch ein Beiger her laugh.gif .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
SR57
Geschrieben am: 25.12.2013, 17:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 709
Mitgliedsnummer.: 6069
Mitglied seit: 22.12.2012



Der ist wunder wunderschön so wie er ist. Bitte nicht lackieren...
PME-Mail
Top
docralle
Geschrieben am: 25.12.2013, 18:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5596
Mitgliedsnummer.: 3883
Mitglied seit: 01.10.2010



Ist nur eine von den hässlichen Blockpedalen, einfach mal auf Teilemärkte schauen. Warscheinlich Achse mal gebrochen und durch diese ersetzt. Es wurden tatsächlich Fahrradpedale verbaut, allerdings Gummi mit durch den Gummi gehenenden Vierkant und hinundwieder mit Reflektoren, also was da. Also auf Pedale aus 1955 bis 1960 aufpassen, schau mal ins Fahrradwiki unter Pedale. Replika, ist ansichtssache. Wenn diese einen soliden Eindruck machen, ist des ok, denn die Pedale werden nur beim Bremsen richtig belastet.


--------------------
Geduld ist etwas, was einem weiterbringt.

1986-2016 Der Roller wird 30
Mein Fuhrpark:

SR 50 CE (neues Projekt)

Meine 51er

1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder....


Gruß Ralle
PME-Mail
Top
Onkelgartzi28
Geschrieben am: 25.12.2013, 20:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1240
Mitgliedsnummer.: 5498
Mitglied seit: 21.05.2012



Bitte, nicht neu lackieren! Andere suchen sich jahrelang Teile auf Märkten, etc., nur um den Zustand zu erreichen, den du da bereits hast.
Ich habs genauso gemacht.
Letzten Endes ist es aber deine Entscheidung.
Sehr feines Teil. Daumen hoch!


--------------------
Gruß Benny

Schickt uns eure schönsten Fotos für den DDRMoped-Kalender!
Einfach per E-mail an:


foto.ddrmoped[ät]yahoo.de


Meins!:
Moppeds:
SR2E Bj. 1963 (Patina)
KR51 Bj. 1964 (im Langzeit-Patina-Aufbau)
KR51 Bj. 1966 (im Patina-Aufbau)
SR4-2/1 Bj. 1969 (Patina)
S51 E Bj. 1983 (hinten angestellt :( )

Fahrräder:
26er Opel Doppelstabil Bj. 1936
28er Diamant Modell EH Bj. 1953
PME-Mail
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 25.12.2013, 20:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1347
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Was habt ihr immer mit neulackieren für ein Problem, davon ist doch nicht die Rede hier gewesen. XD

Ich weis ja nicht wie das in anderen Foren ist, aber hier ist sowas ein Nogo, selbst wenn er halb rostig wäre. rolleyes.gif laugh.gif


--------------------
PME-MailWebseite
Top
kradschütze
Geschrieben am: 25.12.2013, 22:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1173
Mitgliedsnummer.: 6158
Mitglied seit: 27.01.2013



Dann werde ich mal mit Industriereiniger versuchen, den Dreck zu entfernen. War auch nur Spaß, mit dem Lacken. tongue.gif Ich wollte die Steinigung mal selbst genießen. Pedale hab ich noch schöne da. Satteldecke kauf ich mir neu. Ein wenig Farbe für üble Stellen brauch ich auch noch.
Ob man in dem coolen Spiegel was sehen wird, werde ich sehen. blink.gif
Wo sitzt das Speichenschloss, wenn es nicht sperrt?


--------------------
Gruß, Sven
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (6) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter