30 Jahre Tagtraum zu Ende, SR2 für den Kradschütze
docralle |
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Nee, würdes du sofort am Luftfileranschluß vom Vergaser sehen, SR2-Filter passt zwar, aber die zusätzlichen Nasen mit Gewindebohrung sind dann nicht zu übersehen. Dann allerdings geht die SR2 stolze 60, was allerdings kein Vergnügen mehr ist.
Also kompletter Spatzmotor mit Zylinderkopf von der KR50 geht rein, schon getestet. Auspuffseitig gab es da schon zu SR2-Zeiten einen kurzen Krümmer mit langer Tüte.
Was dem Kupplungsdeckel betrifft, kann dir sicher NorbertE was dazu sagen, ist auch Baujahresabhängig.
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Geduld ist etwas, was einem weiterbringt. 1986-2016 Der Roller wird 30Mein Fuhrpark: SR 50 CE (neues Projekt)Meine 51er 1 Mifa Universal (510); 1 Mifa Klappi (904) und 2 schöne Diamantfahräder.... Gruß Ralle
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kradschütze |
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Wie es so ist, passte kein Schlüssel. Ich werde die beiden Niete mal einen Kopf kleiner machen und mal sehen, ob ich ein DDR Briefkastenschloss unterbringen kann. Ich habe davon noch diverse Varianten rumliegen. Die Zulassung fehlt auch, ABER!! Ich habe den originalen KV von der HO!!! Immerhin 1.050,- DM! Eingetragen ist Rahmen- und Motornummer, sowie Käufer und Verkäufer. Auf dem in Zulassungsgröße gefaklteten KV ist ein amtlicher Stempel der "Kfz-Inspektion", Datum einen Tag nach Datum KV, mit dem Text: "Das hier bezeichnete Kfz wurde am 29.4.1958 unter dem Kennzeichen "Moped" zugelassen." Entspricht dieser Stempel jetzt der Zulassung? Immerhin habe ich bislang noch nie eine Zulassung von vor 1960 für einen SR gesehen. Welchen Sinn würde der Stempel außerdem sonst machen?
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Gruß, Sven
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kradschütze |
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Update: Gereinigt ist er, Foto gibts morgen. Diverse Schrauben erhielten die richtige Sicherung und einiges wurde gerichtet. Kette ist auch neu und gestern war die erste Probefahrt. Angesprungen ist er super, aber ein klingelndes Geräusch stört. Das Geräusch ist offenbar drehzahlabhängig und auch manchmal weg. Der hintere Mantel bekam gleich Beulenpest und ich fuhr auf einem Ei. Der Gaszug hing auch, verdammt. Der Benzinhahn sabbert. Alles irgendwie noch nicht so, wie es sein sollte. Neue Reifen sind bestellt. Gaszug ist samt Armatur ersetzt. Das Ding hat eine Macke, mache morgen mal ein Bild. Der Griff rutscht immer raus und verhakt. Zylinder hatte ich heute runter- sah ganz gut aus. Er hat schon die schmalen Kolbenringe. Vom Werkzeugkastenschloss gibst auch nur schlechte Nachrichten. Jörg hat heute den Tod des Schließzylinders festgestellt.
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Gruß, Sven
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essifreak |
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du musst mal die Bremse da drin ersetzen das teil sieht so ähnlich aus: klick
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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