Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> AWO T Ständer bei Hackergetriebe, Ständerfeder
bäcker89
Geschrieben am: 17.01.2014, 16:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Wie so liegt den der Krümmer auf der Fußraste? Und wie so ist diese nach untengedreht?
PME-Mail
Top
essifreak
Geschrieben am: 17.01.2014, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5090
Mitgliedsnummer.: 2391
Mitglied seit: 25.06.2009



ich denke mal der hat die Fußraste einfach nur verkehrt herum angeschraubt hmm.gif


--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
----------------------------------------
Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
----------------------------------------
http://simson-oldie.jimdo.com
----------------------------------------
Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
PME-MailWebseite
Top
bäcker89
Geschrieben am: 18.01.2014, 07:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Meiner Meinung nach schaut die Kröpfung der Fußraste nach Sport aus, ein Bild von vorn mit draufsicht auf die Raste könnte Licht ins dunkle bringen!
PME-Mail
Top
Homer
Geschrieben am: 19.01.2014, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 339
Mitgliedsnummer.: 6194
Mitglied seit: 08.02.2013



Also ich stell dir hier nochmal ein Bild rein wie das Ganze von oben ausschaut ! rolleyes.gif
Der Bremshebel ist natürlich nicht aus Alu.
Außerdem steht der Bremshebel viel zu weit nach unten der dürfte eigentlich gar nicht so weit nach vorne runter zu drücken gehen. Ok da dürfte dein Bremsgestänge noch nicht ein gehangen sein am Hinterrad. Die Fußraste ist natürlich über dem Krümmer Rohr aber das siehst ja auf dem Bild hier . smile.gif


Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
AWO Touren Bj. 1952
RT 125-3 Bj. 1960
SR 1 Bj. 1955
S50 B2 Bj. 1978
Star SR 4-2/1 Bj. 1974
Spatz SR 4-1 Bj. 1966

Suche: AWO Sport, SR 2 , Mz-TS 250/150,
S50N, Sperber, Habicht,KR50, Schwalbe usw.

Mfg. Uwe
PME-Mail
Top
AWO1955
Geschrieben am: 22.01.2014, 10:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7040
Mitglied seit: 29.12.2013



Hallo,
nein, die Fußraste ist nur lose angeschraubt und hängt dadurch nach unten. Problem ist, dass ich sie nicht hochdrehen kann, weil sie am Fußbremshebel streift. Also nicht vorbei kommt. Vielleicht ist der Bremshebel verbogen?? dry.gif
PME-Mail
Top
AWO1955
Geschrieben am: 06.02.2014, 20:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7040
Mitglied seit: 29.12.2013



Hey,
danke. Es lag tatsächlich an der Fussraste sie war ein wenig verbogen. Das ist mir nicht aufgefallen. Nachdem ich sie getauscht habe hat alles geklappt.

Hat mir noch jemanden ein Bild wie man den Auspuffendtopf anbringt, da soll es ja ein Zwischenstück wie ein Rohr geben.

Vielen Dank.
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 07.02.2014, 10:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Hallo,
Du meinst hinten an der Fußrasten Aufnahme?
Das ist ein Gezahntes Zwischenstück, dieses hier oder du nimmst die normale Fußrastenverlängerrung, dann benötigst du aber das gezahnte Zwischenstück nicht!

mfgVolker
PME-Mail
Top
AWO1955
Geschrieben am: 07.02.2014, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7040
Mitglied seit: 29.12.2013



Hey,
danke für den Hinweis. Dann besorge ich mir eines von beidem. biggrin.gif

ich habe da noch ein weiteres Problem, vielleicht hat mit jemand einen Ratschlag. Seltsamerweise liegt mein Tang auf dem Ventildeckel hinten auf???
Ich habe den Tank mit M8 befestigt. Das müsste doch stimmen. hmm.gif



Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
bäcker89
Geschrieben am: 10.02.2014, 12:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 599
Mitgliedsnummer.: 4020
Mitglied seit: 23.11.2010



Hallo,
Ja das stimmt im Normalfall,
Ist die Tank Halterung schon ausgeschlagen, kannst du wen du die schraube etwas löst den tank nach oben ziehen? oder sitzt vielleicht dein Motor etwas zu hoch? bei mir sind da allerdings auch nur 2-3mm Luft.

mfg Volker
PME-Mail
Top
AWO1955
Geschrieben am: 10.02.2014, 13:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7040
Mitglied seit: 29.12.2013



Hmm, auf der linken Seite habe ich etwas Platz und rechts liegt er auf. Wenn ich die Schrauben löse geht lässt sich nichts mehr bewegen? rolleyes.gif Habe neue Schrauben drin. Der Motor ist ja auch im Rahmen fixiert, da lässt sich auch nichts mehr rütteln, oder? hmm.gif
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 10.02.2014, 13:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Der scheuernde Tank ist der Grund, warum viele Ventildeckel eine Rille haben. Hast du auf dem Rahmen einen Gummil liegen, sozusagen als Abstandshalter?


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
AWO1955
Geschrieben am: 10.02.2014, 13:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7040
Mitglied seit: 29.12.2013



Nein, habe dort nichts. Also unter dem Tank oder dazwischen liegt keine Gummiunterlage. Muss da eine hin? Oder hat das jemand schon gemacht und hat mir ein Bild davon. smile.gif
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 10.02.2014, 15:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5471
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ein passendes Stück Kühlerschlauch vom PKW, längs aufgeschnitten, sollte funktionieren.


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
Top
AWO1955
Geschrieben am: 10.02.2014, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 71
Mitgliedsnummer.: 7040
Mitglied seit: 29.12.2013



Ja, ich denke das kann ich mal ausprobieren. Aber kommt der dann höher? Weil die Schrauben sind ja fest positioniert und Spiel ist da keines vorhanden. hmm.gif
Aber ich versuche es mal. Seltsamerweise ist mir aufgefallen, dass das Abdeckblech vom oberen Lenkkopflager was sich bei jedem Lenkeinschlag mitbewegt ebenfalls auf dem Tank aufliegt. Vielleicht ist der Tank auch zuweit vorne. sad.gif
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter