Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR1 Tachoantrieb
Gringo
Geschrieben am: 19.09.2005, 09:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



gab es da verschiedene Ausführunbgen?? an meinem 55 war einer mit 2 Bügeln zum einhängen in den Speichen dran. Bild kommt noch.
PME-Mail
Top
Gringo
Geschrieben am: 19.09.2005, 11:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



und hier ist das bild:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 16.10.2005, 21:35
Zitat


Unregistered









QUOTE (Gringo @ 19. Sep 2005, 09:24)
gab es da verschiedene Ausführunbgen?? an meinem 55 war einer mit 2 Bügeln zum einhängen in den Speichen dran. Bild kommt noch.

Hallo Gringo,
ich hab einen SR 1 von 1955, der hat genau den gleichen Tachoantrieb wie auf dem Bild.
Alle Tachoantriebe, die nicht so aussehen, wurden später gebaut.
MfG Hottekob
Top
Gringo
Geschrieben am: 17.10.2005, 10:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2160
Mitgliedsnummer.: 42
Mitglied seit: 02.03.2005



biggrin.gif alles klar, an meinem 56er ist nämlich auch ein anderer dran. ist dann wohl schon ziemlich selten! Danke!
PME-Mail
Top
Mopedfuchs
Geschrieben am: 17.10.2005, 18:25
Zitat


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 2323
Mitgliedsnummer.: 1
Mitglied seit: 16.02.2005



Interessant, so einen Antrieb hab ich noch nie gesehen. Ich weis zwar viel über den SR 1, aber wie man sieht lernt man nicht aus smile.gif


--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Top
thor
Geschrieben am: 01.11.2005, 08:31
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12
Mitgliedsnummer.: 77
Mitglied seit: 13.06.2005



Hallo,

ich bin noch auf der Suche nach einem Tachoantrieb für meinen 56er SR1 kann mir da jemand helfen?
PME-Mail
Top
Hille
Geschrieben am: 05.11.2005, 21:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3501
Mitgliedsnummer.: 60
Mitglied seit: 02.05.2005



Also diesen Tachoantrieb kannte ich auch noch nicht. Allerdings ist es sehr schwer, noch funktionierende SR1 Tachoantriebe zu bekommen. Beim 55er Modell kann auch der Antrieb mit einem Bügel benutzt werden. Man muß bloß aufpassen, daß man keinen SR2 Antrieb benutzt, der dreht nämlich anders rum.

Gruß Hille


--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter