Hab ich doch schon gesagt! Einen grünen Schein + ca 30€ Benzin und 4 Stunden Zeit.
Gestern beim Schrauben habe ich sie zwar nicht geputzt, aber ziemlich genau betrachtet. Der Rahmen muss definitiv nicht lackiert werden weil nur an wenigen winzigen Stellen Rost ist. Das lässt sich problemlos ausbessern. Tank und Seitendeckel wurden schonmal überlackiert, der neue Lack scheint sich im UV Licht etwas gerunzelt zu haben. Ich halte die Augen nach einem Set mit Originallack und Patina offen - das wäre mir für die S51 am liebsten.
Am Chrom habe ich bis auf einen Blinkerhalter und ggf. Schaltwippe + Kickstarter nichts "unrettbares" gesehen. Zink ist größtenteils hinüber, läuft also früher oder später auf einen neuen Schraubensatz oder Neuverzinkung heraus.
Die Kunststoff/Gummiteile scheinen bis auf die Fußrastengummis, Sitzbank und den abgebrochenen Bremshebel auch noch gut zu sein.
Das Moos lässt sich schon mit einem trockenen Lappen problemlos runter reiben, der Rahmen glänzt darunter schön
Demnächst kommt der Motor raus und Sitzbank + Tank ab und dann wird die Simme geschrubbt!