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> Wenig bis keine Leistung nach Zylinderwechsel., wie richtig einfahren?
MAWfreund
Geschrieben am: 12.01.2014, 15:48
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Ich hatte mal die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Ich hab das Problem das nach dem Zylinder/Kolbenwechsel, der SR keine Leistung mehr hat. Vorher lief er teilweise fast 60 kmh, jetzt läuft er max 20-25. Wenn leichter Gegenwind kommt oder eine sehr geringe Steigung, dann wird er immer langsamer und ich kann nur noch mittreten. Im ersten Gang schafft er ca 10 kmh und im 2 max 20-30. Aber immer nur wenn kein Wind kommt und es abfällt. Bis jetzt konnte ich nur ca 20 km fahren. Ist das normal, bzw gibt sich das noch beim einfahren? Weil selbst Radfahrer kann ich nicht überholen.
Ich hoffe das noch irgendwann etwas Leistung kommt und das fürs erste normal ist.
Alles ist dicht, das Gemisch stimmt auch. Auspuff und Vergaser, sowie Zündung sind auch in Ordnung, vorher wie gesagt waren 60 drin.

Ich weiss das alles eingefahren werden muss, das mach ich auch vorsichtig, nur ist es erschreckend das er bei jedem bisschen Gegenwind stehen bleibt und eher abgewürkt wird.


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Grüße Maik
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docralle
Geschrieben am: 12.01.2014, 16:00
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Wenn es an der Garnitur läge, würdest du die nicht einmal anbekommen. Wegen fehlender Kompression. Schau mal ob die genügend Sprit bekommt und auch ob der Luftfilter sauber ist. Versager mal putzen, Flansch auf Ebenheit kontrollieren. Zündung kontrollieren, ob alles sauber ist usw.


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Gruß Ralle
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MAWfreund
Geschrieben am: 12.01.2014, 16:07
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Also Zündung ist exakt eingestellt, Vergaser hab ich sauber gemacht, Düsen sind frei, Dichtungen sind neu, Luftfilter ist auch sauber. Benzin kommt auch an, der Schwimmer ist auch richtig eingestellt.
Flansch ist auch dicht und fest, da zieht er auch keine Nebenluft.


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ddrschrauber
Geschrieben am: 12.01.2014, 16:19
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Hast du nur die Garnitur gewechselt oder noch was anderes gemacht? Selbst im nicht eingefahrenen Zustand muss ein SR minestens 40km/h laufen (was man aber tunlichst nicht ausprobieren sollte!)
Ansonsten: Welcher Kolben ist drin? Hast du das Pleuel ausgewinkelt? Passen Kolben- und Zylindermaß?...

Der Tim


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MAWfreund
Geschrieben am: 12.01.2014, 16:24
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Kolben und Zylinder hab ich als Einheit bekommen, 38,5 steht auf dem Kolben.
Verändert habe ich sonst nichts weiter.


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MAWfreund
Geschrieben am: 12.01.2014, 16:55
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Vorher hatte ich einen Megu Kolben drin in 39,99.

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MAWfreund
Geschrieben am: 12.01.2014, 16:56
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MAWfreund
Geschrieben am: 12.01.2014, 16:57
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Hier der alte Zylinder.

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MAWfreund
Geschrieben am: 12.01.2014, 17:01
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Innen ist er noch ok, meiner Meinung nach.

Sonst besorg ich mir nur neue Ringe in dem Maß und bau den Kolben inkl. Zylinder wieder ein, lief ja vorher auch weitestgehend ohne Probleme.

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essifreak
Geschrieben am: 12.01.2014, 17:13
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das sieht mir aber nicht nach einem SR2 Zylinder aus, ist bestimmt einer vom Krach fuffzich wink.gif


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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick
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Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er Touren Awo:
vorderer Kotflügel, hinterer 5 Nieten Kotflügel im Originallack, Regenrinnenfelge, 40mm Krümmer mit Patina, Steckkrümmerkopf, Lampentopf, Lampenglas, Kickstarter, Handschalthebel...

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http://simson-oldie.jimdo.com aktualisiert mit neuen Bildern, reinschauen lohnt sich!
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Ich liebe Originallack...

AWO 425-good vibrations
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MAWfreund
Geschrieben am: 12.01.2014, 17:16
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Der war halt vorher drauf.


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Cloyd
Geschrieben am: 12.01.2014, 17:32
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Der alte Zylinder ist eindeutig vom Spatz und wurde leider schon so weit ausgeschliffen, dass bereits ein S50 Kolben passte.


Lässt sich denn der motor jetzt leicht, sehr leicht oder eher schwer per Hand durchdrehen?Mit und ohne Kerze mal prüfen.


mfg Toni


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1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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MAWfreund
Geschrieben am: 12.01.2014, 17:37
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Er lässt sich wie vorher drehen, nicht sehr leicht, aber auch nicht allzuschwehr. Ich kann den mit Kerze drin, mit etwas Kraft über die Pedalen andrehen.


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Cloyd
Geschrieben am: 12.01.2014, 17:40
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Hast Du nach dem Wechsel die Zündung neu eingestellt?
Das sollte man zumindest überprüfen.


mfg Toni


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MAWfreund
Geschrieben am: 12.01.2014, 17:49
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Muss ich mal sehen, wenn die zu spät kommt, ist klar das alles aus dem Auspuff geht und keine Leistung kommt, aber das glaub ich eigentlich nicht, muss ich mal schauen.

So lässt er sich ja hochdrehen und er läuft auch rund, nur beim fahren kommt irgendwie noch nichts.


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