BVF 16N1-11 und eine merkwürdige Einstellung, Merkwprdiges beim Einstellen
Bronco85 |
|
Unregistered
|
Hallo liebe Gemeinde,
ich stelle gerade meinen oben genannten Vergaser ein und habe dazu zwei Fragen: 1. Nadel: Laut Handbuch gehört diese in die dritte Kerbe von oben aber überall ließt man von der vierten Kerbe?! Ich habe mich auch für die vierte Kerbe entschieden, sprich: frei-frei-Plättchen-Plättchen-frei (von oben gesehen).
2. Leerlaufregulierschraube: Diese drehte ich wie im Handbuch zwei Umdrehungen raus als Grundeinstellung. Dann sollte man ja bei warm gefahrenen Motor diese so lange herausdrehen bis der Motor seine höchste Drehzahl erreicht hat. Bei mir musste ich diese Schraube ganz reindrehen um den höchsten Motorlauf zu erreichen. Was ist da denn nicht richtig? Führt das nicht zu einem Überfetten?!
Wenn sie läuft dann ist alles gut und sie zieht auch ordentlich jedoch kann ich sie nur anschieben wenn sie kalt ist da sie durch das Kicken allein nicht kommt und wenn dann erstmal holperig bis gar nicht. Zu wenig Sprit untenrum? Düsen? Starterdüse?
Ich würde gerne wissen ob man anhand des 2ten Punktes sagen kann was falsch eingestellt ist?! Die Zündung wurde mittels Stroboskop überprüft und ist genau Strich-auf-Strich. Die Zündkerze (0,4mm) ist Lehrbuch-rehbraun (Bambi wäre neidisch). Ansaugtrakt inkl. Luftfilter und Abgasanlage usw. alles original.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
MfG Bronco85
|
|
|
Unhold |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4069
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010
|
Ein alter, von Büchern gestützter Glaube will wissen, ein 16N1-11 Vergaser sei in einer Schwalbe ungeeignet. Manchem soll sogar schon seine innere Stimme gesagt haben, es könne nur ein Vergaser 16N1-5 (KR51/1) bzw. 16N1-12 (KR51/2) gewesen sein, der eine Schwalbe wirklich auf Trab bringe ... Übrigens: Bei mir hängt die Teillastnadel immer ganz mal und ganz unter uns gesagt, mein Vergaser hat sich auch noch nie bei mir beschwert, er bekäme nicht genug zu saufen.
--------------------
der Unhold
|
|
|
Bronco85 |
|
Unregistered
|
Hallo,
verbaut ist der Vergaser in einer KR51/2E. Eigentlich gehört in diese ja ein BVF 16N1-12 Vergaser jedoch nicht in meinem Fall. Aus anderen Gründen ist der 16N1-11 der richtige Vergaser und diesbezüglich bin ich mir zu 100% sicher.
Ich würde mich sehr über eine Eingrenzung des Problems anhand der beschriebenen Symptome freuen.
Kann man dazu schon etwas sagen?
Vielen Dank im Voraus für weitere Antworten!
MfG Bronco85
|
|
|
Bronco85 |
|
Unregistered
|
Hallo,
ganz ehrlich...: ich habe ein S61-Set mit einem AOA1. Deswegen auch der BVF 16N1-11 Vergaser. Dieser Vergaser wird grundsätzlich mit 60ccm-Sätzen verbaut/angeboten.
Ist diese Aussage noch konform mit diesem Forum? Andere Leute stellen sich da ja ein wenig an wenn es nicht mehr original ist.
Ich bin doch wohl nicht der einzige mit diesem/solch einem Problem oder?!
MfG Bronco85
|
|
|
Gudupower |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4495
Mitgliedsnummer.: 5541
Mitglied seit: 02.06.2012
|
Naja ich denke du bist nirgends so falsch wie hier, denn Originalität steht hier an erster Stelle. Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht, ich meine es gibt so viele komische Roller, da könnt ihr verbauen was ihr wollt, aber warum betreibt man solche Dinge mit einem Oldtimer zumal 61cmm³ kaum merkbare Unterschiede bringt!?
Du hast geschrieben, dass die Ansauganlage und so weiter, komplett Original ist. Das stimmt ja schon mal nicht. Wenn du mal einen Vergaser an einer Simson eingestellt hast, dann weißt du wie das geht. Es ist halt genau so, wie es in der Literatur steht, man kann es nicht erklären. Man muss einfach machen. Eigentlich sollte es da keine Probleme geben und wenn doch, sollte man den Vergaser und die verbauten Düsen überprüfen.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|