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> S50 Motoren Wert, Wieviel kann ich für 2 Motoren verlangen
SimsonTi
Geschrieben am: 13.01.2014, 20:45
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Moin Mopedfreunde,
Ich hätte 2 Gute S50 Motoren mit vergaser und Zündung abzugeben.

und ich wollt mal fragen ob ein preis von 100 € in Ordnung ist?

mfg Tino


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Mfg Tino

Simson s51Eenduro bj.1982 ( mit s70 Motor)
Simson s51 B1/3 bj.1984 Original
Simson s51 Enduro cross ( aus Teilen vom Schrott )
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Freunde sind wie Kartoffeln: wen man sie isst sterben sie !
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MadMaik
Geschrieben am: 14.01.2014, 08:23
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Ne er wohl nicht.Diese Motoren möchte keiner haben,frag mich aber nicht warum.


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Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
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Ottz
Geschrieben am: 14.01.2014, 09:07
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Ich habe Interesse an den beiden Motore.
Hast ne PN.


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Gruß Steffen
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Gudupower
Geschrieben am: 14.01.2014, 14:52
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Bei ebay bekommst du bestimmt für jeden 100€, wenn du gute Bilder machst.


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meisterB
Geschrieben am: 14.01.2014, 15:06
Zitat


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QUOTE (Gudupower @ 14.01.2014, 15:52)
Bei ebay bekommst du bestimmt für jeden 100€, wenn du gute Bilder machst.

Wohl kaum.. Mit Vergaser und Zündung vielleicht. Oder regeneriert... Wobei, nicht mal da...
Hier mal die letzten Verkäufe.


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schwalbe rider
Geschrieben am: 14.01.2014, 16:05
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Liegt aber zum Teil auch daran, das Viele auf S51 "umbauen" wink.gif
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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 14.01.2014, 16:49
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Das liegt zum Teil an den ,,nur" 3 Gängen und der schlechteren Tunebarkeit der Motoren, wenn dies auch nicht für viele ein springender Punkt ist für manche aber schon.
Ansonsten sind sind diese Motoren eigentlich recht haltbar wegen der Öl-geschmierten Kurbelwellenlager, was aber auch den Nachteil des Simmerringwechsel mit sich bringt.
Naja ich für meinen Teil würde auch immer den M541 vorziehen vorrausgesetzt es wird kein original Aufbau.


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Markus
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S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
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MAWfreund
Geschrieben am: 14.01.2014, 16:59
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Ich versteh es eigentlich nicht so, warum viele immer den neueren haben wollen, ich mag den alten s50 Motor mehr, vor allem ist er meiner Meinung nach eigenlich leistungsstärker, auch wenn er nur drei Gänge hat. Meiner bringt original ca. 70kmh.

Für nen Hunderter nehm ich gern beide wink.gif , Auch so, würde ich das für einen guten Motor bezahlen, sofern er absolut top und verlässlich ist.


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01.05.-03.05.2014 Mit dem SR1 und 2 an die Ostsse, Bernau-Peenemünde und zurück, 510 Km auf über 50 Jahre alten Mopeds, ich war dabei :) 01.05.-03.05.2015, über 400 km auf Spreewaldtour mit dem SR2.


Grüße Maik
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schnieps
Geschrieben am: 14.01.2014, 17:04
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QUOTE (Simsonschrauber23 @ 14.01.2014, 17:49)
Ansonsten sind sind diese Motoren eigentlich recht haltbar wegen der Öl-geschmierten Kurbelwellenlager, was aber auch den Nachteil des Simmerringwechsel mit sich bringt.

das kann man ja einfach ändern wink.gif


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Grüße Dandy
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SimsonTi
Geschrieben am: 15.01.2014, 20:46
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Danke für die Antworten und vorallen für die Kaufanfragen tongue.gif cool.gif


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 16.01.2014, 15:57
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QUOTE (schnieps @ 14.01.2014, 18:04)
QUOTE (Simsonschrauber23 @ 14.01.2014, 17:49)
Ansonsten sind sind diese Motoren eigentlich recht haltbar wegen der Öl-geschmierten Kurbelwellenlager, was aber auch den Nachteil des Simmerringwechsel mit sich bringt.

das kann man ja einfach ändern wink.gif

Wie soll man das ändern???
Geht ja bissel schlecht wenn die Gehäuse und die Kurbelwelle die Simmerringe innen vorsehen und die Bohrung im gehäuse vorhanden ist...


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Markus
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Ottz
Geschrieben am: 19.01.2014, 13:35
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Würde mich auch interessieren, wie man das ändern kann.


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Gruß Steffen
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enrico-82
Geschrieben am: 20.01.2014, 13:43
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Mal eine Frage was ist ein M541 mit Leerlaufkontakt defektem 60iger und Sportkurbelwelle ohne Zündung wert?

Motor müsste auf jedenfall gemacht werden.

Ich bin am überlegen ob der sich auf Lager lohnt.


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Viele Grüße,
Enno


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in Erinnerung: SR2 - Klick

"Ein Kind ist kein Gefäß das gefüllt, sondern ein Feuer das entzündet werden will."
( Francois Rabelais )
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schnieps
Geschrieben am: 20.01.2014, 13:55
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Es gibt da einige, die die Schmierung umgebaut haben. Hab leider bei meinen Motor erst dran gedacht, nach dem er zusammen war. Die nächsten werde ich aber alle ändern. Man ändert nur den Aufbau und gut ist. So schwierig ist das nicht. Die Bohrung ist dann überflüssig und wird einfach verschlossen.


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Grüße Dandy
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