Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Rahmenfarbe Schwalbe Bj. 64
Wiesel
Geschrieben am: 14.01.2014, 11:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 242
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



Hallo,
meine 64er (FIN ca. 212800) hat eine andere Rahmenfarbe. So eine Art hellbraun oder graubraun. Auf der Seite vom Doc kann ich dazu nichts finden, von Leifalit scheint es da auch nichts originales zu geben.
Wer kann helfen, hat so etwas schon mal nachmischen lassen?


--------------------
Grüße Ronny



"Originallack oder gar nicht..."
PME-Mail
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 14.01.2014, 11:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Wenn der Doc die Farbe nicht aufgelistet hat wird sie zu 99% auch nicht richtig sein, denke ich.
Wenn du die richtige Farbe machen willst, bestell dir Farbe vom Doc. Originaler ist nur das Original wink.gif


--------------------
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.01.2014, 12:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Das müsste ein beige, ähnlich des SR2 sein.

Siehe hier:
http://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...9&hl=1964&st=60


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
GrasserBenno
Geschrieben am: 14.01.2014, 12:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3746
Mitgliedsnummer.: 5580
Mitglied seit: 12.06.2012



Ist hier in der 7.Reihe nicht was dabei?
QUOTE
.....Rahmenbeige Schwalbe, Rahmengrüngrau Schwalbe, Rahmenhellgrau Schwalbe, Rahmenmittelgrau Schwalbe, Rahmengrau Schwalbe


--------------------
PME-Mail
Top
Wiesel
Geschrieben am: 14.01.2014, 13:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 242
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



Die Farbe ist schon original.
Unter "Allgemein" beim KR 51 hat der Doc verschiedene Besonderheiten aufgelistet. Die andere Rahmenfarbe der ersten Schwalben leider nicht. Ein Ansatz wäre noch die Rahmenfarbe des KR50 gewesen. Aus der Erinnerung heraus dürfte das der gleiche Farbton sein. Aber unter KR50 steht nichts zu Rahmenfarben.
Wenn der Doccolor hier mitliest und nichts weiter dazu zu finden ist: ich könnte das kleine Rahmenblech als Farbmuster versenden...


--------------------
Grüße Ronny



"Originallack oder gar nicht..."
PME-Mail
Top
Wiesel
Geschrieben am: 14.01.2014, 13:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 242
Mitgliedsnummer.: 6942
Mitglied seit: 08.11.2013



Die Farbe oben aus dem Link dürfte stimmen. Hier mal ein Bild von meinem Rahmenheck.

Interessant ist, dass mein Rahmen schon ein großes Typenschild hat und oben im Link die 64er noch ein kleines Typenschild, wie das des KR50.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Ronny



"Originallack oder gar nicht..."
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 14.01.2014, 15:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ja, das ist so, die ersten das kleine, später das große Typenschild. Nun frag mich aber nicht, ab wann ... tongue.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
Gast
Geschrieben am: 14.01.2014, 16:05
Zitat


Unregistered









Ich habe hier einen Rahmen, knapp an der 5700er Marke mit dem schmalen Schild. Meine anderen Rahmen mit 9000er Nummern habe das Breite. Also irgendwo dazwischen war die Umstellung. Ich hätte damals in meine Liste noch die Schildform der 64er mit aufnehmen sollen, dann hätten wir nen ungefähren Nummernrahmen zur Umstellung.

Gruß
Ronald
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter