Headerlogo Forum


Seiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star Posttank
sr2mastersr2
Geschrieben am: 14.01.2014, 17:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 259
Mitgliedsnummer.: 6351
Mitglied seit: 13.04.2013



Hallo habe mir einen orginalen Star Posttank zugelegt. Leider wurde er zu DDR-Zeiten angestrichen. Nun meine Frage an euch. Wie bekomme ich die Farbe am besten ab, ohne den orginalen Lack zu beschädigen. Klar kann ich es mit Abbeizer probieren, das ist mir schon klar. Aber ich will ihn nicht versaubeuteln und daher sind mir eure Erfahrungen/ Tips für den richtigen Abbeizer sehr wichtig.

Vielen Dank für eure Hilfen biggrin.gif

Gruß Jens

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
sr2mastersr2
Geschrieben am: 14.01.2014, 17:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 259
Mitgliedsnummer.: 6351
Mitglied seit: 13.04.2013



laugh.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 14.01.2014, 17:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Soweit ich weiß gab es die Posttanks nur für Spatz und SR2 .(Vielleicht ist es einer vom Spatz) Wie kommst du den darauf das es ein originaler Poststartank ist .

Ach ja . Abbeizer müsste trotzdem gehen da der Tank mit Einbrennfarbe lackiert sein sollte .


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
sr2mastersr2
Geschrieben am: 14.01.2014, 17:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 259
Mitgliedsnummer.: 6351
Mitglied seit: 13.04.2013



Der Besitzer hat mir gesagt, dass er von einem Star stammt. Kann das leider nicht prüfen.
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 14.01.2014, 18:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Ich glaube da hat er dich übers Ohr gehaun ph34r.gif .

Kannst du die Abziehbilder leicht durch den Lack schimmern sehen ?


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 14.01.2014, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Die gelbe Stelle ist ja später verdeckt.Versuch dort mal ne kleine Stelle, ob Abbeizer überhaupt was schadet, bevor Du die sichtbaren Stellen probierst.
Ansonsten Geht vielleicht auch Verdünnung oder Waschbenzin.


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
sr2mastersr2
Geschrieben am: 14.01.2014, 18:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 259
Mitgliedsnummer.: 6351
Mitglied seit: 13.04.2013



kann ich nicht..er wurde erst schwarz und dann braun angepinselt....das gelb scheint aber orginal zu sein
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 14.01.2014, 19:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1255
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



Glückwunsch zum Posttank. thumbsup.gif
Also meinen SR2 Posttank habe ich komplett mit Aceton von anderer Farbe entfernt. Aber es kommt drauf an, um was für ein Lack sich es handelt. Bei mir ging es ganz leicht, kann bei dir komplett anders sein.

Aber bevor du gleich mit einem Mittel loslegst, probiere einfach mal an einer Stelle von unten oder eben da wo man nicht gleich sieht, falls was schief gehen sollte. wink.gif


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.01.2014, 02:57
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 13554
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Nimm handelsüblichen Abbzeizer aus dem Baumarkt, da geht der gestrichene Lack ab, der originale bleibt aber drauf.

Wenn du den Tank abgebeizt hast, werden wir ja sehen, ob das gelb original ist und ob Star oder Spatz Tank.

Grüße Jörg


--------------------
Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern gesucht? Schreibt mich an. Grüße Jörg
Originales Sitzbankschloß Vogelserie, Werkzeugkastendeckelschloß SR2, Seitendeckelschloß S50/S51 und andere Simson Schlösser ohne oder mit nicht passendem Schlüssel? Ihr wollt euer Originalschloß aber gerne wieder verwenden, weil die Nachbauten ja wie wir wissen nicht passen? Dann schreibt mir eine Nachricht, ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch komplette Schlösser zum Verkauf an.

Ich suche dauerhaft einzelne Schlösser (auch defekt) und BAB Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
sr2mastersr2
Geschrieben am: 15.01.2014, 13:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 259
Mitgliedsnummer.: 6351
Mitglied seit: 13.04.2013



Vielen Dank für die hilfreichen Antworten, dann werde ich es einmal mit Abbeizer aus dem Supermarkt versuchen, werde natürlich Bilder machen.

Gruß Jens
PME-Mail
Top
MadMaik
Geschrieben am: 15.01.2014, 14:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2302
Mitgliedsnummer.: 1725
Mitglied seit: 09.12.2008



Also rein vom Muster her stammt es erstmal vom Star.


--------------------
Sollte ich mich mit den getroffenen Aussagen irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil



Liebe grüße der Maik
PME-Mail
Top
pneubusiness
Geschrieben am: 18.01.2014, 17:19
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6830
Mitgliedsnummer.: 1854
Mitglied seit: 30.01.2009



Der Abbeizer müsste ja nun langsam eingewirkt sein. Wie siehts denn nun aus drunter ??

???


--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
PME-Mail
Top
Rush
Geschrieben am: 02.02.2014, 17:42
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3505
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



War wohl doch kein Echter . dry.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
boerdy61
Geschrieben am: 02.02.2014, 17:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4442
Mitgliedsnummer.: 1054
Mitglied seit: 21.01.2008



Ich glaube, mich erinnern zu können, dass früher auch Poststare rumgefahren sind. Ist aber schon ne Weile her ... wink.gif


--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

2014 - Die 64er werden 50!
PME-MailWebseite
Top
domdey
Geschrieben am: 02.02.2014, 18:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 11479
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Es gab definitiv "Post-Stare" . Habe mich selbst mit einem Ex-Briefträger unterhalten, der einen solchen fuhr . thumbsup.gif
Der zeigte mir auch Fotos .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter