Headerlogo Forum


Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Star Posttank
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 09.02.2014, 12:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Moin,

ne den Lack lasse ich so der wird nur poliert. Der ist fast Mackenfrei. Aber Posthorn ist nur noch halb drauf und Anschrift ganz weg. Man kann es nur noch erahnen. Ich habe aber nur noch den Tank. Das Fahrzeug selbst nicht. Wird aber evtl. in Zukunft mal wieder ein Postmoped bestücken, sofern ich nochmals das Glück haben sollte ;-)

Gruß Björn

P.S. Mich würden ja mal original Fotos von damals mit Postlern im Dienst interessieren. Gibt es da noch was ?


--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
Rush
Geschrieben am: 09.02.2014, 14:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3549
Mitgliedsnummer.: 5410
Mitglied seit: 17.04.2012



Schau mal hier : https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?sho...ic=20105&st=105 (Seite 8 unten und Seite 9 ) Das sind die besagten Aufkleber an meinem Spatz . Sie sind dem Original sehr nahe und haben auch die richtige Größe thumbsup.gif


--------------------
MfG Rico
OST-Fahrzeugefahrer grüßen OST-Fahrzeugefahrer!....
Besser man hat was und braucht's nicht als braucht was und hat's nicht
PME-Mail
Top
Simson-Sammler
Geschrieben am: 09.02.2014, 14:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1275
Mitgliedsnummer.: 6028
Mitglied seit: 25.11.2012



QUOTE (Eisenbahner1983 @ 09.02.2014, 12:29)
P.S. Mich würden ja mal original Fotos von damals mit Postlern im Dienst interessieren. Gibt es da noch was ?

Ein original Foto habe ich glaube ich auch noch nicht gesehen. Aber du kannst derzeit die Superillu kaufen, da ist der Film "Rotfuchs" dabei. Und darin sieht man einen Post-Essi in Aktion. Aber ich selbst habe den Film noch nicht gesehen, deshalb kann ich nicht sagen wieviel man davon sieht. wink.gif

PS: Haste mal ein Bild von dem Tank?


--------------------
Mit freundlichen Grüßen Marcel
PME-Mail
Top
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 09.02.2014, 18:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Bild liefere ich mal nach ... Ist noch alles in der Werkstatt verstaut. Ab April bin ich wieder Aktiv am schrauben ...

Gruß Björn


--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
Eisenbahner1983
Geschrieben am: 10.02.2014, 14:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 808
Mitgliedsnummer.: 5642
Mitglied seit: 03.07.2012



Moin,

welchen tgl Farbton hatte die DDR Post eigentlich ?

Da gab es ja gelb für die Briefpost, grau für Fernmeldetechnik, und blau für Rundfunk/TV


Nur welche Bezeichnung hatten die Farbtöne ?

Gruß Björn


--------------------
Guten Flug (Vogelserie) wünscht Björn aus der Seehafenstadt Emden (Ostfriesland)
Simson Schwalbe KR51/1S Halbautomatik Baujahr 1974'
Simson S51 B2-4 Baujahr 1981' (DDR Deutsche Post)
Heldrungen Anhänger MKH M3 Baujahr 1978'
Puch SR 150 Baujahr 1957'

user posted image
"SIMSON FAHRER OSTFRIESLAND"
PME-MailWebseite
Top
Sachswolf
Geschrieben am: 07.03.2014, 15:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2128
Mitgliedsnummer.: 6871
Mitglied seit: 10.10.2013



Nur zur Info,.. zwischen Spatz und Star gibt es keinen unterschied in der Tankform, nur das Wasserschiebebild ist logischerweise anders. wink.gif

Sonst klasse, ..wer sucht, der wird auf immer fündig sein. thumbsup.gif


--------------------
Bitte keine IM's mehr schreiben. Ich habe hier vom Simsonsammler1234 und seinen Schergen ein Schreibmaulkorb bekommen, obwohl ich ausdrücklich vor Jahren um eine Löschung gebeten habe und diese verweigert wird!
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter