Selstame ABE für eine S51E
Freak |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 7079

|
Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor geraumer Zeit Überreste von einer Enduro ersteigert. In der ABE stehen aber nur folgende Typen drin. S51B 1-3 S51B 1-4 S51B 2-4 auf der anderen Seite stehen auch 3 Typenscheinnummern: 1477-2 1477-3 1477-4 Maschinell gedruckt. Farbe mit grau betitelt. Auf dem Typenschild steht (glaub ich) nur S51 Das ganze ist Baujahr 6/82. Die ABE macht einen vom Stempel, dem Abnutzungsgrad und der Beschriftung einen Orirginalen Eindruck. Daher meine Frage(n): 1.) Was hat es mit den drei Fahrzeugtypen und den drei Typenscheinnummern auf sich. Darf ich die so verwenden, weil Original? Andere Simsonschrauber sagten nein weil nur ein Typ genannt sein darf. Aber warum sind dann dort 3 Typen genannt? 2.) Kann es sein das es direkt nach Einführung der E noch keine ABE's und Typenschilder mit der Entschprechenden Bezeichnung gab? Und die ersten Modelle mit dem ausgeliefert wurden was da war? Sonst alle typischen Anbauteile passen zur Enduro. Auch ein Elektronikzündung war verbaut. Oder kann sogar jemand von den Experten hier anhand der Rahmennummer bestimmen ob es eine der ersten E's ist?
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Freak |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 7079

|
Die 2. Seite der abe gibt es auch noch. Die hatte ich nur nicht fotografiert.
Das Baujahr passt. Die ersten Enduro wurden ja schon 82 ausgeliefert.. Deswegen ja auch meine Vermutung das es am auslieferungstag dieser hier noch keine gedruckte abe gab wo sie S51E heißt. Und man deshalb auf diese Variante zurück gegriffen hat.
--------------------
|
|
|
venturina |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 763

|
QUOTE (Freak @ 22.01.2014, 16:11) | Die 2. Seite der abe gibt es auch noch. Die hatte ich nur nicht fotografiert.
Das Baujahr passt. Die ersten Enduro wurden ja schon 82 ausgeliefert.. Deswegen ja auch meine Vermutung das es am auslieferungstag dieser hier noch keine gedruckte abe gab wo sie S51E heißt. Und man deshalb auf diese Variante zurück gegriffen hat. |
Die Betriebserlaubnis für die S51E mit der Typenscheinnummer 1477-5 lag bereits 1981 vor und wurde auch ausgegeben. Als Farbe wurde damals: silber, grau, oder silbergrau eigetragen (je nach Farbansicht des Händlers) Ich vermute auch, dass zum Zeitpunkt der Auslieferung dem Händler keine "passenden" Papiere vorlagen - würde mir aber keinen Kopf wegenen den Papieren machen, eine Rechtsgültigkeit als Betriebserlaubnis ist gegeben.
--------------------
Grüße TILO
...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
|
|
|
Merkwürden |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 6689

|
Bei meiner S51 Enduro (Bj. '82) steht sowohl auf dem Typenschild, als auch auf der ABE S51.
--------------------
MfG, der Steve.
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|